Dies & Das

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Peter Hartmann, 07.07.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Peter Hartmann, 07.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi :)

    Mittlerweile hat sich die v4 ja eingespielt, soll heißen, was Probleme insbesondere dem Einloggen/Eintragen in die Fahrerdatenbank angeht, ist mittlerweile kein Thema mehr - sollte dem doch so sein bitte ich um Rückmeldung!

    Kontinuierlich bin ich wie das restliche Admin-Team am Basteln und speziell Updaten der Inhalte, so z.b. die Chronologie des W169 und die DIY-Sektion, die zum einen neu sortiert/aufgeteilt wurde und zum anderen Zuwachs durch zwei neue DIY von Elkhunter bekommen hat: Nun gibts auch eine Beschreibung zur Demontage der Heckschürze und der Fensterkurbel hinten. Vielen Dank dafür!

    Das nächste Thema ist die Teilenummerndatenbank, die dank Micky nun baldigst voll funktionsfähig sein wird. Dazu schreibe ich noch eine separate News, wenn es soweit ist. Auch die Galerien der Jahrestreffenbilder sind brandaktuell und mit Sicherheit nicht vergessen - Privates und Job gehen hier aber vor, daher bitte ich noch um ein bisschen Geduld. Der Umfang der eingegangenen und eingehenden Bilder und Videos ist doch relativ groß...

    Noch eine Bitte an euch: Bisher habe ich sehr wenig Feedback zu den Artikeln auf Elchfans.de bekommen, auch und gerade, was Fehler angeht. Egal ob stumpfe Tippfehler oder faktisch falsche Aussagen oder fehlende Inhalte, bitte meldet mir das an webmaster@elchfans.de . Man kann nicht alles wissen bzw. macht manchmal eben Fehler, die aber mit eurer Hilfe korrigiert werden sollen. Lob freut das Team und mich natürlich auch ;) Ebenso wenn ihr Lust habt über ein bestimmtes Thema selbst einen Artikel zu schreiben (z.B. für die Techniksektion), mailt mich an!

    Viele Grüße
    Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Kann meinen Eintrag in der FDB jetzt nicht mehr bearbeiten??


    Edit:

    Gerade festgestellt, wenn man in seinen Einstellungen, das "
    Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" auf "Nein" stellt, funzt die Editierung seines FDB-Eintrages seltsamer Weise nicht mehr *kratz**kratz*


    Naja, jetzt weis ich es, weis allerdings nicht ob das gewollt oder richtig ist *kratz*
     
  4. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Hoffentlich mach' ich mich jetzt nicht zum Bumann. Ich habe ein paar (kleinere) Fehler in der Rubrik "Über elchfans.de" gefunden. Aber ansonsten ist es schön geschrieben und es steckt bestimmt auch viel Mühe drin. Erstmal also ein Lob von meiner Seite.
    Zur Sache:
    1. Absatz:
    ...konnte niemand ahnen welchen Erfolg sie haben würde.

    Da fehlt ein Komma nach "ahnen".

    2.Absatz Mitte:
    ...beschäftigen wir uns ebenso mit den technischen Verwandten, den auf der alten A-Klasse basierenden Vaneo und die brandneue B-Klasse.

    Es müsste "dem auf der A-Klasse basierenden" und "der brandneuen" heissen.

    4.Absatz:
    Mit Unterstützung der Daimler-Chrysler AG konnte dies im Jahr 2002 auf dem Gelände des A-Klasse-Werks Rastatt stattfinden, was alle Erwartungen übertraf.
    Wer? Das Treffen, das Werk oder das Gelände? Hier würde ich formulieren: "...stattfinden und übertraf alle..."

    Alles Bisherige
    "Bisherige" wird meines Wissens klein geschrieben.

    Sind wohl doch mehr oder weniger Spitzfindigkeiten, aber du wolltest es ja so.

    Gruss
    Thomas

    *toxwatch geht wieder auf die Suche"
     
  5. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    *angst* *angst* *angst*Hier meine Anmerkungen für die Seite
    "Der W168 – Fall, Aufstieg und Ende":

    1.Absatz:
    "Eigentlich schon; Nicht aber beim W168"
    nach Semikolon wird m.W. klein geschrieben.

    "Der Fall"
    2.Absatz Ende:
    Man wollte alle zukünftigen und bereits ausgelieferten Fahrzeuge mit dem elektronischen Stabilitätsprogramm, kurz ESP, ausliefern.

    "Der Aufstieg"
    1.Absatz:
    "jeder kennt es, jeder möchte es; Woran..."
    s.o.

    -Ende:
    "fast schon verschwenderische Beinfreiheit sowie die Optik auf der Anderen"
    "Anderen" klein.

    2.Absatz:
    "das Auto wieder in Richtung "mercedes-typische Zielgruppe" zu rutschen"
    "rutschen" ist intransitiv. Hier müsste anders formuliert werden.

    3.Absatz:
    "Dazu kam noch eine um 17cm gestreckte Langversion, die besonders für Kleinfamilien oder Leute mit größerem Platzbedarf hinten entgegenkam."
    Vorschlag: "die besonders Kleinfamilien oder Leuten...entgegenkam"

    -Mitte:
    Jedoch muss man sich immer wieder vorstellen, (...)"
    "vor Augen halten" würde besser passen.

    "Zudem ist der Elch ein Technologieträger sondersgleichen"
    Sondergleichen.

    "Das ESP und der Sandwichboden, in dem der Motor bei einem Crash „verschwindet“ und so die Passagiere (...)wie auch beim Seitenaufprall durch die hohe Sitzposition und der größeren Knautschzone schützt, wurden schon erwähnt."
    Dieser Satz klingt etwas komisch. Vorschlag:
    "Das ESP und der Sandwichboden, in dem der Motor bei einem Crash "verschwindet" und so die Passagiere schützt, wie auch die hohe Sitzposition bei einem Seitenaufprall und die größere Knautschzone,..."

    -Ende:
    "...drin; Pauschal den Elch schlecht zu reden ist aber falsch." s.o.

    "Das Ende"

    -Ende
    "(...)als sein Vorgänger; Aber (leider?) kein (...)" s.o.


    Bitte nicht sauer sein.
    Der Artikel hat mir sehr gut gefallen. Er zeugt von einem wirklich tiefen Interesse und von fundiertem Wissen über den Elch, ist angenehm zu lesen und informativ. Ich als relativ neuer Elchfahrer habe nach der Lektüre bestimmt mehr Spass an meinem Auto. Tolle Arbeit


    *daumen* *daumen* *daumen*

    *toxwatch sucht weiter*
     
  6. Julian

    Julian Elchfan

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT-Consultant
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Marke/Modell:
    Audi TT
    hör auf, dich zu entschuldigen !! ;-)


    Kritik ist das wertvollste Feedback.


    *daumen*
     
  7. #6 Peter Hartmann, 16.07.2005
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi Tox,

    danke für Dein Feedback :) Ich werde die angesprochenen Änderungen baldigst einpflegen - denn genau sowas hab ich mir gewünscht! Jemand, der den Text verfasst hat, überliest eben so manches...

    Gruß
    Peter
     
  8. #7 xThw880x, 16.07.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo Peter

    mir gefällt dieses Forum sehr gut, es herrscht eine gute Stimmung und es wirkt sehr persönlich, man schaut einfach gerne rein.
    Man traut sich auch mal ne "dumme" Frage zu stellen oder einfach mal belangloses Zeug ins Off-Topic schreiben zu können, ohne mit Meckerattacker rechnen zu müssen.

    Über Rechtschreibfehler reg ich mich nicht auf, da ich oft zu faul bin auf Groß und Kleinschreibung zu achten.
    Jeder sollte sich weiter, so gut es geht, einbringen, ob mit Rat und Tat oder einfach mit guter Laune und interessanten Posts.
    Ich für meinen Teil werde über den Sommer weitere DIY einbringen, und stehe Allem offen gegenüber.

    Neue Ideen sollten frei weg eingebracht werden, jeder hat doch Beziehungen oder Möglichkeiten um Jedem das Leben etwas zu erleichtern, von Sowas lebt doch eine Gemeinschaft.

    in diesem Sinne

    Thomas
     
  9. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    Hallo Peter,

    folgende Änderung könnte man machen:

    elchfans.de -> W168(1997-2004) -> Ausstattung : die beiden dort angegebenen PDF sollten in einem neuen , nicht im gleichen, Fenster gestartet werden, was ich für sinnvoll erachten würde.
     
  10. tox

    tox Elchfan

    Dabei seit:
    21.05.2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dorsten, NRW
    Marke/Modell:
    XLch
    Hatte mal wieder Langeweile.
    Anmerkungen zur Seite "Das große Facelift der A-Klasse":

    1.Absatz: "unter anderem" wird kleingeschrieben.

    5.Absatz: "einiges" wird kleingeschrieben.

    7.Absatz: "statt einem" 2x hintereinander. "Statt" zieht den Genitiv nach sich. (Es heisst ja auch stattdessen und nicht stattdem)

    8.Absatz: "Ebenfalls wurde neue (...) Sicherheitsausstattung eingeführt."
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nemo0127, 18.04.2006
    nemo0127

    nemo0127 Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Ort:
    Schwanstetten (Mittelfranken)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen:

    W168 - Allgemeines
    Bei den "Techn. Daten vor und nach dem „Elchtest“ des W168":

    nachher -> Ziff. 20+21: nur Sommerbereif. Continental, Cunlop, Goodyear, Michelin od. Pirelli A.Felge 5 1/2Jx15H2 ET 54 mm

    Sollte doch Dunlop heißen, oder? ;)
     
  13. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    71
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    auch noch was gefunden:

    Tabelle zu B-Klasse:
    Getriebeübersetzung 5-Gang manuell



    nicht für B200 Turbo erhältlich!
    nicht für A180 CDI erhältlich!
    nicht für A200 CDI erhältlich!

    da stimmt was nicht ganz *g*

    hab mir das grad durchgeschaut da es evtl bald ne B-Klasse in der Garage bei uns gibt...
     
Thema:

Dies & Das

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.