Diese Plastikleiste lackieren?

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Robby_19, 16.04.2010.

  1. #1 Robby_19, 16.04.2010
    Robby_19

    Robby_19 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    mir ist schon seit längerem diese plastikleiste unter den Scheibenwischern ein Dorn im Auge:

    [​IMG]


    Sieht einfach blöd aus und lässt den Elch alt aussehen.

    Lässt die sich ausbauen zum lackieren? Wenn ja, wie?

    Oder wie habt ihr das Problem gelöst?

    Möchte es einfach nur in Schwarz-matt, dass es aussieht wie neu, soll also nicht mal wagenfarbe sein oder so.


    mfg

    Robby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Guck mal in meinen FDB-Eintrag (hier links unter dem Avatar).

    Das Teil zu lackieren, ist kein Problem. Demontieren kannst du es, indem du die Motorhaube öffnest und dann die Schrauben, die du im oberen Bereich an der Leiste siehst, loschraubst.

    Danach kannst du das Teil einfach herausnehmen.

    mfg,
    moose
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    nee, ermeint wohl das matte Teil durch das die Wischer kommen, direkt unter der Scheibe, nicht die gelochte Abdeckung.
    Das Teil zu Lackieren wird wohl nichts, da wird nichts drauf halten.

    Auf dem Bild ist aber zu erkennen was dich stört und warum ;).
    Würde es mit Silikonspray versuchen... .


    Gruß
    Über
     
  5. #4 Robby_19, 19.04.2010
    Robby_19

    Robby_19 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    ja klar mein is das...das teil wo praktisch die wischer drauf festgeschraubt sind, da zeigt sogar ein roter pfeil drauf ;D

    silikonspray hält sicher nur temporär...


    kann doch nicht sein, dass das teil nur bei mir ausgebleicht ist *mecker*
     
  6. DAbler

    DAbler Elchfan

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immobilienkaufmann
    Ort:
    Düsseldorf
    Marke/Modell:
    A 160 - BJ 7/97
    Bei mir ist das Teil auch ausgebleicht ;D

    Wollte es im Sommer lacken. Ich werde wahrscheinlich nur die gelochte Abdeckung davor und die Scheibenwischerarme demontieren. Der Rest muss halt abgeklebt werden *heul* Ist zwar ne sch... Arbeit, aber wenn es einmal lackiert ist, dann hält es auch ne weile.

    Es sei denn, es kann hier jemand sagen, ob die Leiste ohne großen Zeitaufwand zu demontieren geht *kratz*
     
Thema:

Diese Plastikleiste lackieren?

Die Seite wird geladen...

Diese Plastikleiste lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße

    Preiswerter Lackierer für Rostbeseitigung an der Bergstraße: Hallo zusammen, bei meiner C-Klasse (W203) gammeln die üblichen Stellen (Türkanten, Radlauf, Heckklappe) Kennt jemanden einen Lackierer bzw....
  2. Lackieren - Woher Lack?

    Lackieren - Woher Lack?: Hallo Leute, ich habe einen W168 vor 1 Woche gekauft. Leider hat er einige Lackschäden.. Es ist ein Classic Style (Sondermodell) in...
  3. Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?

    Welche Stoßstange eigenet sich zum lackieren?: Hallo Leute, da ich vor einiger Zeit beim rückwärts fahren meine Stoßstange verbeult habe, soll jetzt eine nicht defekte gebraucht ran. Oben...
  4. EVO Grill lackieren

    EVO Grill lackieren: Hallo Zusammen, ich habe einen EVO Grill (gebraucht) erworben, dieser hat leider paar kleine Kratzer, die natürlich beseitigt werden müssen. Grill...
  5. Chrom lackieren?

    Chrom lackieren?: Hallo zusammen, ich würde meine Embleme (A21, AMG & Mercedes Stern) am Heck gerne in eine neue Farbe lackieren. Es gibt jemanden im Internet, der...