Diesel Additiv mit Mercedes Freigabe ???

Diskutiere Diesel Additiv mit Mercedes Freigabe ??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, gibt es eigentlich für den w169 180 CDI dpf ein speziell von Mercedes freigegebenes Winteradditiv ?

  1. Revilo

    Revilo Guest

    Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich für den w169 180 CDI dpf ein speziell von Mercedes freigegebenes Winteradditiv ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wieso das? Winter-Diesel hat doch schon eines drin. ?(
     
  4. Revilo

    Revilo Guest

    Also braucht man kein zusätzliches ?
     
  5. #4 Mr. Bean, 25.11.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nö, braucht manin Deutschland schon lange nicht mehr!
     
  6. #5 Passauf02, 25.11.2013
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    91
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    ....Ausser, man hat noch den Sprit vom Sommer im Tank.
    Ansonsten, die Mineralölfirmen mischen rechtzeitig vom dem Winter die erforderlichen Fliesverbesserer dem Kraftstoff bei.
     
  7. Revilo

    Revilo Guest

    vielen Dank für Ihre technische Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an Liqui- Moly Produkten.

    Der an den Tankstellen angebotene Winterdiesel hat eine Fließfähigkeit bis - 20° C.
    Durch unser Diesel Fliess Fit erhalten Sie eine Fließverbesserung um - 10° C. Somit setzt die Wirkung dieses Additivs ein, wenn der Winterdiesel an seine Grenze kommt.
    Die enthaltenen Wirkstoffe lösen weder die im Winterdiesel enthaltenen Additive, noch schädigen sie Ihren Motor. Diesel Fliess Fit wurde dahin getestet.

    Zur vollständigen Erklärung finden Sie im Anhang die dazugehörige Produktinformation.




    Sollten Sie noch Fragen zu weiteren Liqui- Moly Produkten haben, sind wir jederzeit für Sie da.




    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
     
  8. dkolb

    dkolb Elchfan

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Schwarzwald
    Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Wann haben wir schon mal -30°C ?( Der normale Winter-Diesel sollte in jedem Fall reichen. Und wenn's mal richtig kalt wird, ist das meist für kurze Dauer, über die sich der Wi.-Diesel hinwegretten kann.
     
  9. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    Stimmt. Mehr als -20°C hatten wir schon lange nicht mehr... Aber wer weiss.
    1.1985 hatten wir morgens im Filderraum ca. -30°C und es führte zu dutzenden rauchenden LKW, die dank Sulz im Filter nicht mehr liefen.
    Mein W201 mit OM601 sprang einigermassen unwillig an, aber dank Beheizung des Filters fuhr er auch sicher weiter.
    Ich denke, daß das alle Diesel unterdessen haben. Sollten wir mal sibierische -50°C hier haben, wird das sowieso ganz anders laufen.
    Regards
    Rei97
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Mehr als -20°C haben wir doch fast immer, weniger eher selten ;).

    Die üblichen Winterdiesel liegen bei -22°C ... das dürfte an sich in unseren Breiten reichen, da die -22°C ja auch eine Weile anstehen müssen, damit das Kraftstoffsystem auch diese Temperatur bekommt.
    Problem ist ja im Zweifel immer der Kraftstofffilter. Zu den -22°C gehört natürlich auch ein entsprechender (Norm)Filter. Ein anderer Filter kann natürlich eine andere Temperatur nach sich ziehen. Und genau diesen anderen (feineren) Filter haben viele Autohersteller in der Vergangenheit verbaut, wodurch oft bei bereits -15°C die Fahrzeuge nicht mehr wollten.

    gruss
     
  11. Revilo

    Revilo Guest

    Habe ich vergessen zu sagen, dass ich auf der Schwäbischen Alb wohne und wir sehr wohl diese Temperaturen erreichen :-))) *musik*
    Ist mein erster Diesel und da muß man eben erst Erfahrungen sammeln.

    Grüße
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. rei97

    rei97 Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    242
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Raum Esslingen
    Also:
    mehr oder weniger ist wurscht... auch für Haarspalter.
    Wenn es unter 20°C sulzt , speziell in Senken auf der Alb, dann ist es am Morgen gut, eine beheizte Garage zu haben oder einen Benziner vor der Hytte.
    Regards
    Rei97
     
  14. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist wieder haarspalterisch, aber auch auf der Alb dürfte für solche Fälle eine unbeheizte Garage ausreichen ;).

    gruss
     
Thema: Diesel Additiv mit Mercedes Freigabe ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freigaben für dpf additiv

    ,
  2. mercedes freigabe diesel additiv

Die Seite wird geladen...

Diesel Additiv mit Mercedes Freigabe ??? - Ähnliche Themen

  1. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

    Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  2. W169 Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach

    Mercedes-Benz A 160 Avantgarde - Lamellendach: Schweren Herzens trenne ich mich von meiner A-Klasse, da der Kauf eines Neuwagens ansteht. Dieses Mal wird es ein Toyota werden, weil mich vom...
  3. Diesel Hochdruckpumpe

    Diesel Hochdruckpumpe: Hallo Elchgemeinde Ich möchte gerne einen O-Ring an der Diesel Hochdruckpumpe (der laut Mercedes undicht ist) tauschen! Wo befindet sich die Pumpe...
  4. Bujii mercedes a200 cdi /2005

    Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec
  5. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...