Diesel geruch im innenraum

Diskutiere Diesel geruch im innenraum im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; guten tag Elsch freunde ich habe ein kleines problem, wenn ich früh morgens mein Elsch starte (kaltstart) dann riecht es kurz für 15 sekunden...

  1. #1 deliloy, 24.04.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    guten tag Elsch freunde


    ich habe ein kleines problem, wenn ich früh morgens mein Elsch starte (kaltstart) dann riecht es kurz für 15 sekunden lang nach diesel oder öl. Dann bei der ganzen fahrt ist es ganz normal, wenn ich auch mein auto abstelle und 1 stunde später wieder starte ist kein geruch erkennbar.
    ich vermute undichte Injektoren
    könnt Ihr mir eure Vermutungen sagen????


    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PAX

    PAX Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    AHK, Automatik, rausnehmbarer Beifahrersitz, Parktronik,Tempomat, Klima.
    Marke/Modell:
    W168 - A170 CDI Lang - Bj 2003 - Automatik 222 Tkm
    Hallo,

    Könnten auch die Dichtungen (2X 4 O-Ringe) unter dem Saugmodul sein.
    War bei mir auch nach dem Starten aufgefallen - allerdings nur wenn ich die Motorhaube geöffnet hatte.
    War bei mir nicht im Innenraum zu bemerken.
    Wenn du dieses Saugmodul raus hast, hast du eine wundervolle freie Sicht auf die Injektoren und kannst diese gleich mal beäugen.


    Gruß PAX.
     
    deliloy gefällt das.
  4. #3 deliloy, 25.04.2014
    deliloy

    deliloy Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1.7 CDI
    Sie haben Recht,
    der geruch kommt erst nur rein, wenn die Fenster geöffnet sind.
     
  5. #4 Hochstapler, 25.04.2014
    Hochstapler

    Hochstapler Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Kronburg
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Vorher noch nie Diesel gefahren? *thumbdown*
     
    deliloy gefällt das.
  6. #5 Homer_MCSM, 28.04.2014
    Homer_MCSM

    Homer_MCSM Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Nonnweiler
    Marke/Modell:
    A170CDI Elegance lang Bj. 2003
    Nach dem Kaltstart wird rückwärts ausgeparkt? Dann könnte da schon die Lösung liegen. Ist z.B. irgendeine Tür oder Klappe nicht korrekt verschlossen oder irgendwo eine Undichtigkeit, dann fährst du rückwärts über die Kaltstart-Abgase und saugst sie dir in den Innenraum.
     
    deliloy gefällt das.
Thema: Diesel geruch im innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 cdi abgase im innenraum

    ,
  2. w168 cdi dieselgeruch

Die Seite wird geladen...

Diesel geruch im innenraum - Ähnliche Themen

  1. Diesel problem, zum Motor.

    Diesel problem, zum Motor.: Mein kleiner Elch, 1,7 Diesel, geht immer aus. Es kommt kein Diesel vorne an. Wir haben den Filter gewechselt, die beiden kurzen Schläuche am...
  2. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  3. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  4. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  5. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

    Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...