W168 Diesel Kopfdichtung

Diskutiere Diesel Kopfdichtung im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, wollt mal so eure Erfahrungen hören ob die 170er öfters Kopfdichtungsschäden oder so haben, hab einen 170er mit 125tkm und der geht sehr gut,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dieslfan, 30.05.2004
    dieslfan

dieslfan Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi, wollt mal so eure Erfahrungen hören ob die 170er öfters Kopfdichtungsschäden oder so haben, hab einen 170er mit 125tkm und der geht sehr gut, weiß nur nich ob ich den auf der Autobahn drehen lassen kann da die Rep. für sowas extrem aufwendig ist, ab welcher Drehzahl wirs denn riskannt oder lasst ihr eure Diesel oft rennen ? Eigentlich heißts ja oft das die Diesel rustikaler sind.
    Und unterturig fahren soll ja auch nicht so gut sein.

2. Anzeige

schau mal hier: Diesel Kopfdichtung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schnudel6, 31.05.2004
    schnudel6

schnudel6 Elchfan

Untertourig fahren kann er ab, es sollte halt nur hin und wieder mal hocheht gedreht werden.

Viel wichtiger ist, das er kalt nicht gleich gejagt wird.

Nach 10 Jahren sind die ZK meistens hinüber, selbst wenn mann schonend fährt. Die Dichtung härtet dann aus und wird undicht.

Klaus

4. #3 gemeisv, 06.06.2004
    gemeisv

gemeisv Elchfan

i

5. #4 Robiwan, 07.06.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Was hat der Keilriemen mit der Zylinderkopfdichtung zu tun?

6. #5 Elchvater, 07.06.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ gemeisv

Nach dem Knacken was du beschreibst und das das Ende sein könnte, kann ich dir nur sagen, das ich dann seit 1984 fast jede Woche mindestens 2 - 3 Motoren in der S - Klasse - E - Klasse gebraucht hätte, und auch in der A - Klasse.
    Bei Jährlich über 100 00 Km ist schon fast alles hinüber gewesen, doch am Motor / Zylinderkopf ist nie was gewesen.

In meinen Job war es normal, das Auto voll über mehrere 100 Km am Stück zu fahren.

@ Robiwan
    Ganz einfach. Wenn die Kontrolllampe der Ladekontrolle während der Fahrt aufleuchtet, und du weiterfährst, dann wirste in kürze die Kopfdichtung hinüber haben, weil der Keilrimen gerissen ist. In der A Klasse hat man ja keine Temparatur anzeige.

Dietmar

7. #6 Robiwan, 07.06.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Und warum das (sorry, bin heut schwer von begriff)? Der Kühler geht doch trotzdem, oder?

8. JOJO

JOJO Elchfan

Beruf:
    E-Techniker
    Marke/Modell:
    jetzt Toyota Corolla
    Hallo,

@Robiwan

Der Kuehler funktioniert zwar aber wenn der Keilrippenriemen gerissen ist wird die Waerme nicht mehr aus dem Motorblock abgefuehrt da die Wasserpumpe ebenfalls ueber den Keilrippenriemen angetrieben wird. Dies fuehrt dann zur Stauwaerme und das kann es dann gewesen sein.

Gruss JOJO

9. #8 Robiwan, 07.06.2004
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Marke/Modell:
    VW Touran
    thx, jetzt hab ichs kapiert :]

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Crazyhorst, 07.06.2004
    Crazyhorst

Crazyhorst Elchfan

Marke/Modell:
    A 140 > A 190
    Ich dachte, da gäbe es so ein Warnlämpchen?

12. #10 Elchvater, 07.06.2004
    Elchvater

Elchvater Elchfan

Sicher wird es im angezeigt, und das Piepen geht auch los. aber wer mit der Warnleuchte ( Ladekontrolle ) weiterfährt, der fährt auch mit der Anzeige zu war weiter.

Traurig aber wahr.

@ Robiwan
    Es Tage, die sollte man aus den Kalender streichen.

Dietmar

Thema:

Diesel Kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

Diesel Kopfdichtung - Ähnliche Themen

1. Diesel mit Benzin betankt - VW sagt Spähne im Kraftstoff - KVA 10.000€ - aber......

Diesel mit Benzin betankt - VW sagt Spähne im Kraftstoff - KVA 10.000€ - aber......: Gemäß Diagnose VW-Werkstatt ist das Kraftstoffsystem zerstört - aber seht selbst: [MEDIA]
  2. W168 AHK vom Diesel auf A140 machbar/identisch?

AHK vom Diesel auf A140 machbar/identisch?: Ich werde morgen 30km von mir Winterkompletträder von Privat kaufen. Dr Besitzer ist KFZ Mechaniker in Rente und will eigentlich sein Auto...
  3. Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen

Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen: Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu: [MEDIA] Ich persönlich tanke immer das "normale" Markendiesel und füge die Additive getrennt dazu....
  4. W168 Kraftstofftank CDI Diesel

Kraftstofftank CDI Diesel: Biete einen gut erhaltenen Tank aus einem w168 A170 CDI... der Tank wurde 2010 neu eingebaut und 2015 ausgebaut, da das Auto ausgeschlachtet...
  5. W169 Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...

Hilfe! Wer geht mal zu seinem Diesel...: Hi an alle, ich brauche dringend eure Hilfe, komme bei der OP gerade nicht weiter und der Freundliche kann auch nicht helfen. Wer geht mal zu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden