Diesel... oder was??!!

Diskutiere Diesel... oder was??!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi! Als Neu-Diesel-Fahrer für meinen 170 CDI stellte ich erstmal an der Tanke fest, dass es auch ein sog. Ultimate von ARAL gibt. Tankt ihr...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Orlando, 24.02.2007
    Orlando

    Orlando Guest

    Hi!

    Als Neu-Diesel-Fahrer für meinen 170 CDI stellte ich erstmal an der Tanke fest, dass es auch ein sog. Ultimate von ARAL gibt.

    Tankt ihr damit öfters oder sollte man ausschließlich das normale Diesel tanken??

    Grüsse + schönes WE, Orlando
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. venga

    venga Elchfan

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Specialist & Bestatter
    Ort:
    Bad Arolsen
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Hab zwar kein Diesel, aber mal V-Power 100 Octan getankt.
    Alles Mist! Nur teuer und bringt nix.
     
  4. #3 marcsen, 24.02.2007
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Ich sag mal so: Wer an das Zeug glaubt, solls tanken. Ich tus jedenfalls nicht. ;D

    Gab hier immer mal wieder kleinere Diskussionen über den Sprit. Schäumt beim tanken wohl nicht so stark, aber echte Vorteile wie z.B. geringerer Verbrauch gibt es nicht.
    Kaputt machen tust du mit dem Ultimate nix, ausser deinen Geldbeutel natürlich. :-X

    EDIT: Hier ein paar Threads dazu:
    Erfahrungen mit V-Power Diesel o.ä.
    Ultimate Diesel

    Gruß
    Marc
     
  5. #4 SvenGOE, 24.02.2007
    SvenGOE

    SvenGOE Elchfan

    Dabei seit:
    26.06.2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Eleg. Aut.
    Hallo,

    das Fazit diverser Motor-Experten (auch in Motor-Threads anderer Foren) war: Ultimate, V-Power etc. bringen rein gar nichts; sie weisen sogar noch eine geringere Schmierwirkung für die Hochdruckpumpe auf. Wenn Du deinem Motor (und vor allem Pumpe und Injektoren) etwas Gutes extra gönnen möchtest, tank lieber den normalen Diesel und gib auf eine Tankfüllung ca. 200ml aschearmes selbstmischendes Teilsynthetik-Zweitaktöl dazu (ideal z.B. Liqui Moly Art. 1052). Das schützt die Hochdruckpumpe und die empfindlichen Injektoren. Viele meinen auch, dass es (besonders wenn etwas höher dosiert) als Nebeneffekt auch noch die Laufruhe verbessert.

    Das klingt erstmal absurd, und es wurde auch kontrovers diskutiert, ob so ein Zusatz wirklich nötig/hilfreich ist, aber schaden wird er sicher nicht. Ich persönlich habe den Gewinn an Laufruhe bei meinem Wagen feststellen können.
    Bei Zweifeln lies einfach mal die Beiträge dazu hier im Forum oder bemühe Google.


    Grüße
    Sven
     
  6. Hirvi

    Hirvi Elchfan

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Marke/Modell:
    W 168 A 170 CDI L Cl
    Hallo Orlando,

    ich fahre auch einen A 170 Cdi und kann SvenGOE nur 100 % zustimmen. Seit 3 Tankfüllungen kippe ich auch etwas Liqui Molly hinzu, bin erst durch das Forum hier drauf gekommen und habe nicht an den Effekt geglaubt. Aber der Wagen läuft ruhiger, braucht weniger, schmiert hoffentlich die anfälligen Teile und wenn es sonst nicht schadet, war es schon nützlich. Ich tanke nur noch normalen Diesel.

    Aber laß die Finger von dem Super-Duper-Diesel. Habe ich einmal ausprobiert. Mehrleistung gleich Null, Mehrverbrauch spürbar. Einzig ein leicht verbesserter Anzug war spürbar. Steht aber in keiner Relation zum Preis.

    Allzeit gute Fahrt und immer nen Tropfen Truckerparfüm auf den Schuhspitzen *keks*
     
Thema:

Diesel... oder was??!!

Die Seite wird geladen...

Diesel... oder was??!! - Ähnliche Themen

  1. A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt

    A-Klasse 168 Bj 2003 Diesel Motorleuchte brennt: Hallo Elchfans. Seht es mir nach, ich bin Frau und habe nicht so die 100% ige Ahnung von Autos, aber die A-Klasse war ein Notkauf auf den...
  2. Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?

    Frage zu Diesel Partikelfilter wegen AGR Ventil?: Hallo zusammen! Mir stellt sich Frage welches AGR Ventil ich mir besorgen soll? Es gibt welches für, mit Partikelfilter und welches für ohne!?...
  3. Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

    Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!: Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...
  4. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...
  5. W168 Diesel Injektoren defekt

    W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.