W168 Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!

Diskutiere Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?! im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen.... ich habe da mal so ein paar Fragen... - ist es normal,...

1. #1 picrard, 12.01.2017
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    Hallo,

warscheinlich schon die 1000ste Frage über den Zuheizer, das unbekannte Wesen....

ich habe da mal so ein paar Fragen...

- ist es normal, das der Zuheizer so eine art Wachsduft(oder Gestank) erzeugt?
    - dass es sich immer so anhört als würde der Elch gleich abheben wollen (wie ein Turbinenflugzeug)
    (vor allem wenn man den Motor ausmacht, bläst er noch ordentlich nach...)
    - dass der Zuheizer auch noch lange wärend der Fahrt läuft(eigentlich gar nicht aufhört unter 7Grad)

ansonsten habe ich bisher keine großen Probleme nud wenn das mit dem Gestank und Geräuschen so
    normal ist, dann...bin ich beruhigt..

Vielen Dank für Ideen und Antworten....

2. Anzeige

3. #2 Hochstapler, 12.01.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Das ist alles normal und der damalige Stand der Technik. Man muß wissen, daß die Abgase ungefiltert ins Freie gehen wie daheim bei der Ölheizung (Pfui Teufel). Nur daß man daheim Heizöl verbrennt und nicht den teuren Diesel. Aber lassen wir das Thema........... daß der Zuheizer niemals abschaltet wundert auch mich seit gut 16 Jahren...............

wir fahren mittlerweile immer mit ausgeschaltetem Zuheizer (Baujahr 6/2000........da gibt es einen Schalter in der Mittelkonsole..........quasi zwischen den Stühlen) Wenn dort die rote LED brennt ist das Teil ausgeschaltet. Es wird trotzdem nur mässig warm im Elch.

picrard gefällt das.
  4. #3 Mooserunner23, 12.01.2017
    Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 17" Alus, Klima, Comand, FFB, AHK
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Du fährst mit deinem Elch ja auch nur Kurzstrecke. Da kann die für die Abschaltung erforderliche Kühlwassertemperatur eben nicht erreicht werden. Ich verstehe das Problem nicht, mir wäre es lieber wenn das Teil läuft und dem Auto hilft warm zu werden.

Hm, komisch :rolleyes:

MadX gefällt das.
  5. #4 picrard, 12.01.2017
    picrard

picrard Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170 CDI Bj. 1999
    ....also doch alles normal, ja den Schalter habe ich auch schon gefunden,
    man kann ja um ein wenig Sprit zu sparen oder wenn man auf Reserve steht(steht so im Manual)
    den Zuheizer ausschalten.

stimmt eine richtige Heizkanone ist er nicht, was mich aber auch nicht total stört,
    für n Aufguss reicht es aber nicht....

6. #5 Hochstapler, 12.01.2017
    Hochstapler

Hochstapler Guest

Der Zuheizer läuft eh nicht, wenn die Tankrestanzeige leuchtet.

Schönen Abend

Philipp

Thema: Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel zuheizer stinkt

Die Seite wird geladen...

Diesel Zuheizer stinkt und macht krach ?!?! - Ähnliche Themen

1. W168 AHK vom Diesel auf A140 machbar/identisch?

AHK vom Diesel auf A140 machbar/identisch?: Ich werde morgen 30km von mir Winterkompletträder von Privat kaufen. Dr Besitzer ist KFZ Mechaniker in Rente und will eigentlich sein Auto...
  2. Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen

Mythos 2-Takt Öl in den Diesel mischen: Bildet Euch Eure eigene Meinung dazu: [MEDIA] Ich persönlich tanke immer das "normale" Markendiesel und füge die Additive getrennt dazu....
  3. W168 Kraftstofftank CDI Diesel

Kraftstofftank CDI Diesel: Biete einen gut erhaltenen Tank aus einem w168 A170 CDI... der Tank wurde 2010 neu eingebaut und 2015 ausgebaut, da das Auto ausgeschlachtet...
  4. W169 elektrischer Zuheizer beim Diesel

elektrischer Zuheizer beim Diesel: Hallo liebe Elchfans, wie ja mittlerweile bekannt sein dürfte, haben die Diesel-Elche (169) einen elektrischen Zuheizer für die Heizung. Irgendwo...
  5. W168 Diesel-Zuheizer selber auf SH hochrüsten...

Diesel-Zuheizer selber auf SH hochrüsten...: Gleich vorweg: Ich hab die Suche benutzt, leider konnte ich nix konkretes finden. Ich möchte nämlich den Zuheizer selber tunen *gg*. Ich könnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden