Dieselgeruch nach dem Tanken

Diskutiere Dieselgeruch nach dem Tanken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, war jetzt das erste mal mit meiném gebrauchten 1,7 CDI tanken. Ich wollte ihn randvoll machen, das hat wahnsinig lange...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kosamet, 15.03.2003
    kosamet

    kosamet Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    war jetzt das erste mal mit meiném gebrauchten 1,7 CDI tanken.
    Ich wollte ihn randvoll machen, das hat wahnsinig lange gedauert weil die letzten Liter nur noch schubweise reingingen. Ich habe ihn also dann randvoll gemacht. (55 Liter habe ich rein bekommen war vorher schon auf Reserve)
    Bin dann 2 km gefahren wo ich ausgestiegen bin roch es schon nach Diesel, bin jetzt nochmal 30 km gefahren es riecht immer noch nach Diesel. Eine Undichtigkeit ist aber nicht zusehen.
    Habe ich ihn zu voll gemacht?????????????
    gruß

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    407
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Definitiv zu voll gemacht. da ist garantiert wieder was oben rausgekommen.
    Diesel braucht echt ewig bis es sich verflüchtigt hat, im Gegensatz zu Benzin. Solch einen Gestank wird man nur schwer wieder los, aber es wird :)
    Hauptsache man lernt draus :)
    gruß
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo kosamet,

    Da hast Du Deinen Dieselelch aber ordentlich gefüllt!!!

    Tankfüllung laut DC 54 liter, noch Fragen???

    Gruss Jogi
     
  5. #4 powders, 15.03.2003
    powders

    powders Elchfan

    Dabei seit:
    16.12.2002
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    120d
    @ kosamet:

    Da haben meine beiden Vorredner wohl recht.. aber was ich dir zusätzlich raten würde:

    Sei vorsichtig mit dem Elch beim übertanken, da kanns dir passieren dass die Tankanzeige spinnt und er den Tankinhalt nicht mehr richtig anzeigt.. ist ein bekanntes Problem, ich bin bisher noch verschont worden, aber andere Forenmitglieder hier werdens leider bestätigen können...

    Ansonsten Gute Fahrt allerseits!

    Grüße
    Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dieselgeruch nach dem Tanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dieselgeruch nach tanken

    ,
  2. w168 cdi dieselgeruch

Die Seite wird geladen...

Dieselgeruch nach dem Tanken - Ähnliche Themen

  1. Dieselgeruch nach dem Kaltstart

    Dieselgeruch nach dem Kaltstart: Hallo, Elchfans! Ich habe die Suchfunktion genutzt, leider aber keinen Thread gefunden, der genau mein Problem beschreibt. Der A170 CDI meiner...
  2. 2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.

    2000 km Reichweite bei halb vollem Tank.: Hallo Elchfans. Bin Doppelelchbesitzer (A+B) und habe mit meinem W169 A-Klasse ein seltsames Problem mit der Tankanzeige. Nach Ausbau des...
  3. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  4. Tank rostet

    Tank rostet: Habe vorgestern die Längslenkerlager gewechselt, dabei ist mir aufgefallen dass der Tank am Falz auch nicht schön aus sieht, der Rost blüht schon...
  5. Tank verformt

    Tank verformt: Hallo Elch-Fans! Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :] Seit einiger Zeit bläht sich mein Tank auf. Hört sich zumindest so an, als wenn sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.