Dieselnageln beim Benziner A 210 Auto.....

Diskutiere Dieselnageln beim Benziner A 210 Auto..... im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Liebe Elchfreunde, mein A 210 Automatik hat nach dem Kaltstart die Angewohnheit, eine Art "Dieselnageln" von sich zu geben, das mit zunehmender...

  1. #1 ollobollo, 14.05.2012
    ollobollo

    ollobollo Elchfan

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Elchfreunde,

    mein A 210 Automatik hat nach dem Kaltstart die Angewohnheit, eine Art "Dieselnageln" von sich zu geben, das mit zunehmender Betriebstemperatur nahezu verschwindet. Aber nicht ganz - bei stärkerem Gasgeben zB bei Beschleunigung auf der Autobahn ist es immer noch zu hören, bei ruhigem Dahingleiten nicht.

    Ist der A 210 eher kernig und kennt das jemand?

    Oder hat jemand eine andere Idee? *elch*

    Ich danke euch vielmals für die Ferndiagnose.... :thumbsup:

    ollobollo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bytemaster, 14.05.2012
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Wie lange hast Du den Wagen? War das Nageln von Anfang an, oder kam das mit der Zeit?
     
  4. #3 Mr. Bean, 17.05.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie wäre es denn mit einem Soundfile ... ?

    Ohne etwas zu hören können wir erst recht nichts sagen ...
     
  5. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    würde beim nächsten tanken 2 t öl dazu geben hier gibt es einige diskusionen darüber bei mir hat es echt geholfen!
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    In einen Benziner?

    Blos nicht so einen Murks veranstalten!!!

    gruss
     
  7. ramski

    ramski Elchfan

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    wien
    Marke/Modell:
    w168 170 cdi
    wenn er dieselnageln hat kann er es ja mal versuchen, bevor er einige zusätze rein leert?
     
  8. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Tut mir leid, aber 2-Takt-Öl ist bei einem Benziner tödlich!

    Und bei einem Benziner hat man ja kein echtes Dieselnageln, sondern es hört sich nur so an.

    Und Zusätze werden ihm auch nicht helfen. Die Ursache bei einem Benziner liegt in dem Fall irgendwo komplett wo anders (das ist nicht wie beim Diesel).

    gruss
     
  9. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Öl im Benziner! Sehr schlecht!

    Aber vieleicht ist es ja auch ein Diesel, der nur im Kaltstart nagelt; dann könnte man dem Benzin ruhig etwas mehr DIESEL beifügen.

    Und wenns doch ein Benziner ist, Rakatentreibstoff rein; 1 (i.W.: eine) Fahrt mit Höchsttempo über den Salzsee wird der Motor schon aushalten.

    Gruß

    RENE
     
  10. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Sorry, aber ein A210 ist immer! ein Benziner ;).

    gruss
     
  11. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Ja das stimmt schon,

    aber dann müsste es auch zutreffen, das ein BENZINER IMMER MIT BENZIN
    und ein DIESEL (in der Regel) Nur MIT DIESEL betankt wird!


    Aber scheint ja auch nicht KLAR zu sein.

    RENE
     
    ramski gefällt das.
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    In einen Diesel kann man aber problemlos 2-Takt-Öl reinschütten.
    Meine persönliche Meinung ist zwar, dass 2-Takt-Öl nur ein Plazebo ist, aber eben außer dem Geldbeutel nicht schädlich ist.

    gruss
     
    ramski gefällt das.
  14. hanna

    hanna Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag, sehr wohl kann man/frau beim einem Benziner in bestimmten Situationen Zweitaktöl in den Kraftstoff geben. Dieses Thema fachlich zu hinterlegen erübrigt sich, im Netz gibt es reichlich Infos.

    mfg. hanna
     
    ramski gefällt das.
Thema: Dieselnageln beim Benziner A 210 Auto.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 benziner nagelt

Die Seite wird geladen...

Dieselnageln beim Benziner A 210 Auto..... - Ähnliche Themen

  1. W169 Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen

    Original Mercedes A-Klasse W169 Avantgarde Felgen: Hallo Ich biete hier meine original 16 Zoll Mercedes Felgen an. Mercedes Teilenummer: A1694011002 Als Reifen sind Vredestein Sportrac 5...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?

    Klimabedienteil - Unterschied zwischen Diesel & Benziner?: Hallo Elchfans, Wegen dem Verdacht auf ein defektes Klimasteuergerät hatte ich mir ein gebrauchtes gekauft. Dabei habe ich festgestellt, dass...