W169 Dieselpartikelfilter W 169

Diskutiere Dieselpartikelfilter W 169 im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leute habe gerade den Steuerbescheid für mein Huftier erhalten. Da Möchte der Staat doch 1,20 € mehr haben je angefangene 100cm³ weil ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 funkenmeister, 11.06.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Hallo Leute habe gerade den Steuerbescheid für mein Huftier erhalten. Da Möchte der Staat doch 1,20 € mehr haben je angefangene 100cm³ weil ich kein Diesepartikelfilter habe.
    Ok nur weis ich 1000000000 Prozent das der drinn ist und sehr gut arbeitet.

Alle Fahrzeuge mit WerksDPF sind nicht zu identivizieren ob dieser verbaut ist oder nicht. Die Werksausgelieferten haben keinen DPF STeuercode.
    Was nun ?

Die Arbeit bleibt wieder an Steuerzahler hängen.
    Eine Bescheinigung vom Hersteller muss her, dann ab zum Straßenverkehrsamt den Steuercode ändern lassen. Diese widerum meldet das dem Finanzamt.
    So jetzt kommt aber der Pferdefuß
    Die jenigen die jetzt einen DPF nachrüsten bekommen einen Zuschuss als steuergutschrift.
    Fahrzeuge die werksseitig mit DPF geliefert wurden , Steuerlich bis Marz 07 nicht erfasst, bekommen diesen Zuschuss nicht. Hohe Steuer, Anschaffungskosten DPF und keine subvention.

Eigentlcih ein Fall für ein Verwaltungsgericht.

Den Sinn kann mir hoffentlich mal jemand erklären.

Gruß Funki

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jhi

jhi Elchfan

Marke/Modell:
    A160 von 04/98
    Bestätige Dir doch, dass Du jetzt einen nachgerüstet hast :-X

4. #3 Monarch, 11.06.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ich HASSE die deutschen Finanz- und Verkehrsbehörden *mecker* *thumbdown*

Das heißt wieder jede Menge Arbeit nur weil sie zu doof sind, sich selbst die Daten über die Fahrzeuge zu beschaffen.

Kostet so eine Bescheinigung und/oder die Änderung des Codes was?

Sitze nun schon seit Tagen an meiner Steuererklärung 2006 und grüble über verwirrende Formulare, Anlagen und Anleitungen in Paragraphen-Amtsdeutsch *rolleyes* *heul* *thumbdown*

5. MvM

MvM Elchfan

Marke/Modell:
    Honda Civic FK3
    Würde ich auch machen, wenn es möglich ist. Du bist ja direkt an der Quelle...

Ich habe zwar immer gute Ideen hintenrum an irgendwas zu kommen (wenn ich keinen Schade)... aber ich glaube funki kennt in dem Bereich ein paar bessere Tricks als ich.
    Bin halt nur verunsichert, das der Beitrag von ihm/ dir geschrieben wurde. Das klingt schon fast so, als ob es da keinen Trick gibt. :-/

6. magejo

magejo Elchfan

Marke/Modell:
    B180CDI
    Eintragungsunterlagen hat der Meister beim Freundlichen.

Sieht leer so aus:

http://forum.b-klasse-club.de/forum/uploader/pool/Save0006.JPG

danach mit der Bescheinigung, die ausgefuellt sein muss ! und einer der Nachweise gem. Bescheinigung mit Schein/Brief zur Zulassungsstelle.
    Das war´s. Kostenpunkt ca. 11 Euro (hat bei mir genau das gekostet), - 4 Wochen spaeter gibts nen anderen Steuerbescheid (so war´s auch bei mir:)

Thema: Dieselpartikelfilter W 169
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. partikelfilter w 169

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter W 169 - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin

Kabelverlegen W 169 / 2004 Benzin: hallo Freunde, ich möchte ein Kabel von der Batterie oder ab Zigarettenanzünder in den Motorraum legen. Wo kann ich durch ?
  2. Ersatzteilliste für W 168

Ersatzteilliste für W 168: Hallo. Gibt es eine Ersatzteilliste die man downloaden kann. ? Danke für Informationen
  3. W168 Fahrradträger W 168

Fahrradträger W 168: ...verschenkt!
  4. Schaltgetriebeprobleme W 169

Schaltgetriebeprobleme W 169: Hallo Leute, bin neu hier und stelle mich mal kurz vor. Jens mein Name und bin 44 Jahre alt und wollte Elch-Fan werden. Wohne im...
  5. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.