Dieselpartikelfilter?

Diskutiere Dieselpartikelfilter? im W169 Häufig referenzierte Threads Forum im Bereich W169 Allgemein; Hi, Folks Wo finde ich einen Hinweis, ob mein A 169 cdi BJ 2007 einen Dieselpartikelfilter hat?

1. gastom

gastom Elchfan

Beruf:
    selbständig
    Marke/Modell:
    (A 169) 180 cdi
    Hi, Folks
    Wo finde ich einen Hinweis, ob mein A 169 cdi BJ 2007
    einen Dieselpartikelfilter hat?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hochstapler, 07.01.2017
    Hochstapler

Hochstapler Elchfan

Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Steck einen Finger in den Auspuff........wenn Finger anschliessend sauber (Russfilter verbaut und funktionsfähig).......wenn Finger schwarz (nur der in den späten 90igern entwickelte Oxi-Kat verbaut.

Gruß

Philipp

4. rei97

rei97 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Also:
    Der W169 hatte den aktiven DPF.
    Selbst beim W168 war ein aktiver DPF fertig entwickelt.
    Leider wäre der nicht unter 2k€ nachrüstbar gewesen, weil die Motorsteuerung neben den Abgasteilen getauscht werden müsste.
    Deshalb wurde das beim W168 ausgesessen und nicht mehr angeboten.
    Beim W168 geht nur ein passiver DPF, bringt aber immerhin E4. Leider muss beim Tausch der Vorkat mitgetauscht werden, um das Zertifikat zu bekommen. Leider ist der Zulieferer-Vorkat deutlich schlechter als das Serienteil. (Aussage eines MB -Mitarbeiters Abgasversuch) Deshalb liefern die Serienvorkats auch jenseits der 80kkm bessere Werte ab, als die Nachrüstteile. Zudem würde man sich das Ablassen des IT sparen. Ein vernünftiger Betrieb sieht das ein und das spart flotte 500€. (Disclaimer: Das ist keine Anleitung, sondern nur eine interne Info).
    Regards
    Rei97

Mooserunner23 gefällt das.
  5. Mooserunner23

Mooserunner23 Elchfan

Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Hallo,

Wenn ein DPF nachgerüstet wurde steht dies mit der dazugehörigen KBA Nr im Fahrzeugschein. Steht dort nichts, einfach mit dem Fahrzeugschein zum nächsten Händler. Der druckt dir unter Angabe der Fahrgestellnummer eine Datenkarte aus, auf der alle Infos und SAs (Sonderausstattungen) zum Fahrzeug stehen. Dort wird dann auch der DPF aufgeführt sein.

Unser W169 A180 CDI ist auch mit DPF immer schwarz bzw. verrußt an der Auspuffblende.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dieselpartikelfilter?

Die Seite wird geladen...

Dieselpartikelfilter? - Ähnliche Themen

1. Dieselpartikelfilter - der ultimative Nachrüstungs-Thread

Dieselpartikelfilter - der ultimative Nachrüstungs-Thread: Zum 1. Januar 2013 wird in etlichen Städten die Umweltzone verschärft, so dass nur noch mit grüner Plakette gefahren werden darf. In diesem...
  2. Dieselpartikelfilter nachgerüstet Flansch undicht

Dieselpartikelfilter nachgerüstet Flansch undicht: Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich fahre einen Vaneo Bj. 2004 1,7 CDI mit 115000 km auf der Uhr. Ich weiß, dass ich eigentlich im...
  3. W169 Dieselpartikelfilter W 169

Dieselpartikelfilter W 169: Hallo Leute habe gerade den Steuerbescheid für mein Huftier erhalten. Da Möchte der Staat doch 1,20 € mehr haben je angefangene 100cm³ weil ich...
  4. W169 Dieselpartikelfilter - Freibrennen

Dieselpartikelfilter - Freibrennen: Hallo Leute, kann mir mal jemand erklären wie und wann beim 169er der DPF freigebrannt wird? Bekommt man das als Fahrer irgendwie mit? Gibt es...
  5. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter: Hallo, fahre einen 180CDI (B) mit DPF. Nach reichlich 5000km hatte ich heute bei ruhiger Fahrt einen konstanten Verbrauch von ca. 7,6 Liter. Nach...