T245 Differential oder Antriebswelle

Diskutiere Differential oder Antriebswelle im B-Klasse T245 (2005-2011) Forum im Bereich B-Klasse; Hallo zusammen, bei meinem B200 Bj. 2009 vibriert es beim Beschleunigen, v. a. zwischen 80 und 100 kmh. Die linke Antriebswelle hat relativ viel...

  1. #1 fossil78, 08.10.2020
    fossil78

    fossil78 Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W245 B200 Bj. 2009
    Hallo zusammen,

    bei meinem B200 Bj. 2009 vibriert es beim Beschleunigen, v. a. zwischen 80 und 100 kmh. Die linke Antriebswelle hat relativ viel Spiel im Getriebe, wackelt also etwas. Die Welle ist neu, allerdings keine Original. Kann es sein dass das Differential ausgelutscht ist, oder hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Welle zu dünn ist am Getriebeeinschub?

    Danke!

    Seb
     
    Gast14468 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 08.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Die dürfte eigentlich kein Spiel haben!
    Beim Einführen der Welle ist ein leichter Widerstand zu spüren und dann sollte es Klack machen und der Sicherungsring einrasten!
    Ist dieser Sicherungsring nicht Vorhanden hat die Welle Spiel.

    sicherung.jpg
     
    Gast14468 und fossil78 gefällt das.
  4. #3 fossil78, 08.10.2020
    fossil78

    fossil78 Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W245 B200 Bj. 2009
    Super Antwort, danke!

    Es war ein Widerstand aber mit etwas Schwung ging die Welle rein. Aber vielleicht ist sie nicht richtig eingerastet. Meine Werkstatt hat vermutet dass die Differential Aufnahme bzw das Lager Spiel hat. Wäre das denkbar?
     
  5. #4 Heisenberg, 08.10.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    15.113
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ja, aber eher selten!
    Haben die Freunde in der Werkstatt mal die Länge der Wellen verglichen .... auch der Abstand an der Zahnwelle?
    Da gibt es leider immer wieder Diskrepanzen.
     
    Gast14468 gefällt das.
  6. #5 fossil78, 08.10.2020
    fossil78

    fossil78 Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    W245 B200 Bj. 2009
    Hallo, ne, wir hatten die Welle nicht draußen. Ich baue sie nochmal aus und vegleiche sie mit der Originalen bzgl. Durchmesser und Länge des Schaftes der im Getriebe eingefügt wird. Danke nochmals.
     
    Heisenberg und Gast14468 gefällt das.
Thema:

Differential oder Antriebswelle

Die Seite wird geladen...

Differential oder Antriebswelle - Ähnliche Themen

  1. T245 Differential B Klasse T 245

    Differential B Klasse T 245: Hallo Freunde, habe folgende Frage ; muss ich das Getriebe ausbauen, um das Lager der Antriebswelle im Getriebegehäuse zu ersetzen ? Es handelt...
  2. W169 A200 5 Ganggetiebe Schaden vermutlich am Differential

    A200 5 Ganggetiebe Schaden vermutlich am Differential: Letztes Jahr habe ich bei 90 000km die Kupplung erneuert weil der Zentralausrücker undicht war. Jetzt, 30 000km später ist das Getriebe hinüber....
  3. W168 Knacken Differential / Getriebe

    Knacken Differential / Getriebe: Hallo! Seit der deftigen Kälte (-20°) knackt mein Elch manchmal beim Anfahren. Habe Elch auf der Bünhe gehabt und die Antriebswellen...
  4. W168 Differential am Arsch!

    Differential am Arsch!: Hallo Gemeinde, nun hat´s mich auch erwischt! die verzeifelten versuche den "Miese-Peter" auf die Komponenten Radlager, Koppelstange und Domlager...
  5. W168 A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?

    A 170 cdi - Automatik-Differential defekt?: Hallo, ich habe soeben vom Freundlichen erfahren, dass ich 5.000,- in die Firmenkasse zahlen soll. Und zwar für die Diagnose "Lagerschaden des...