W168 Digitale Ölstand

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Davec, 05.11.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Davec

    Davec Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi,

    bin seit 2 Wochen Elchfahrer und "erforsche" immer noch mein A 160 (BJ 2004).
    Bin gerade beim KI.
    Habe alles hinbekommen außer der Ölstandsanzeiger.
    Bei mir steht im Bordbuch, - Schlüssel auf 2 - 10 Sek. warten bis Ölkanne angezeigt wird - dann 2 Mal "000000" drucken.
    Ich bekomme nie den lang ersehnte Ölkanne zu Gesicht. Mache ich da was flasch.

    Ach ja, da ich gerade die Experten dran habe, folgendes Spiel.

    Ich hole mein Elch aus der Garage, fahre ums Haus, will meine Gattin abholen, ist die Kiste dicht. Entweder entriegele ich manuell oder mache die Tür per Hand auf. Manuell entriegeln hat den Nachteil das die Türen beim erneuten Anfahrt nicht mehr automatisch verriegeln.
    Gibt es andere Möglichkeiten?

    Ein noch forschende, neugierege, Elchfahrer

    Danke

    Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ist eigentlich richtig so. Sollte funktionieren.
    Bedenke jedoch, dass der Motor vorher nicht gelaufen sein darf, also zwischen Abfrage und dem letzten Motorlauf so was in der Richtung 5-10 Minuten sein muss.

    Naja du hast generell zwei Möglichkeiten:
    Erstens die automatische Verreigelung, dann ist die Kiste ab ca. 10km/h dicht
    Zweitens du deaktivierst die automatische Verriegelung, dann bleibt die Kiste offen.

    Wenn du aber die automatische Verreigelung drin hast, hast du die beiden Möglichkeiten die Türen zu öffnen, die du genannt hast (also entweder Klinke ziehen oder Taster in der Mitte unter der Warnblinkanlage drücken). Allerdings sollten die Türen wieder zugehen sobald deine Gattin drin ist und du die magische Geschwindigkeit wieder überschreitest.

    gruss
     
  4. #3 THHOFMA, 05.11.2008
    THHOFMA

    THHOFMA Elchfan

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    11
    Marke/Modell:
    A200 Elegance
    Beim W169 haben nur die CDI-Motoren einen Oelstandsgeber. Ist das vielleicht beim W168 auch so?
     
  5. #4 Elchfan577, 05.11.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    auch die Benziner haben beim W168 einen. Hab den Ölstand bei meinem (A160 Benziner) schon mal abgefragt.
     
  6. Davec

    Davec Elchfan

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 160
    Hi Jupp,

    5 Minuten gewartet habe ich nicht. Werde das als esrtes ausprobieren.

    Naja du hast generell zwei Möglichkeiten:
    Erstens die automatische Verreigelung, dann ist die Kiste ab ca. 10km/h dicht
    Zweitens du deaktivierst die automatische Verriegelung, dann bleibt die Kiste offen.

    Wenn du aber die automatische Verreigelung drin hast, hast du die beiden Möglichkeiten die Türen zu öffnen, die du genannt hast (also entweder Klinke ziehen oder Taster in der Mitte unter der Warnblinkanlage drücken). Allerdings sollten die Türen wieder zugehen sobald deine Gattin drin ist und du die magische Geschwindigkeit wieder überschreitest.


    genau das passiert nicht, hast Du 1 Mal die Taste unter der Warnblinkeanlagen getätigt, bleibt die Kiste, bis auf weiteres, offen.

    Gruß
    Dave
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Elchfan577, 05.11.2008
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Hi,
    hatte das Problem auch. Wenn ich den Elch, während er noch gerollt ist (über 10 km/h) bereits über die ZV-Taste geöffnet habe hat er danach nicht mehr automatisch abgesperrt. Seit ich mir angewöhnt habe die Taste erste bei Stillstand zu betätigen schliesst er auch automatisch wieder ab.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das wäre nicht normal.
    Versuche es bitte nochmal und achte genau drauf. Vielleicht auch mal mit anschließender Öffnung der Tür und einmal ohne.

    gruss
     
Thema:

Digitale Ölstand

Die Seite wird geladen...

Digitale Ölstand - Ähnliche Themen

  1. Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.

    Digital anzeige im Kombiinstrument faellt aus.: Bei mir fällt seit über einem Jahr bei bestimmten Witterungsverhältnissen (Temperatur zu kalt) Segmente der Digitalanzeige aus. Ich habe das...
  2. Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok

    Öllampe im KI an - Ölstand ist aber ok: Ich habe im KI immer die gelbe Öllampe an, als wenn zu wenig Öl drin wäre. Ist aber nicht. Ölstand ist am Peilstand bei 3/4 zwischen leer und...
  3. Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren

    Ölstand im Autotronic Getriebe kontrollieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Ölstand im Automatikgetriebe zu kontrollieren?
  4. Digitaler Servicebericht

    Digitaler Servicebericht: Hallo, meine neue gebrauchte A-Klasse habe ich über "mein Mercedes" angemeldet und konnte auch mit dem SecCode hinein. Nachdem noch ein fehlender...
  5. Digitaler Servicebericht + Bj 2005

    Digitaler Servicebericht + Bj 2005: Mein Elch muss in der nächsten Woche zum Assyst. Habe bei der Terminvereinbarung in der NL gleich nachgefragt ob ab sofort einen digitalen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.