dirverse Anzeigen, z. B. Verbrauch

Diskutiere dirverse Anzeigen, z. B. Verbrauch im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich bin noch neu hier und habe meinen Elch erst ein paar Kilometer. Allerdings muss ich sagen im Vergleich zu meinem Smart vorher ist es...

1. #1 HarryKim, 01.06.2010
    HarryKim

HarryKim Elchfan

Marke/Modell:
    A140 PreMopf
    Hallo,

ich bin noch neu hier und habe meinen Elch erst ein paar Kilometer. Allerdings muss ich sagen im Vergleich zu meinem Smart vorher ist es ein Quantensprung ;D

Momentan bin ich noch etwas dran mich in die ganze technische Geschichte einzulesen, habe aber zu meinem jetzigen Thema noch nicht so viel brauchbares gefunden.

Am liebsten hätte ich in meinem Auto eine Verbrauchsanzeige mit Momentanverbrauch und vielleicht noch etwas Luxus einer Restsrecke. Um nicht zu viel herumfrickeln und zu viele Kabel ziehen zu müssen, würde ich das ganze gern per OBD abhandeln. Bei meinem Elch benziner BJ Ende 2000 bin ich mir allerdings nicht ganz sicher ob er schon OBD hat, der Smart (gleiches BJ) hatte das schon (ich meine hier nicht den Stecker, den hat er, sondern Protokollmäßig).

Hat hier vielleicht jemand schon eine solche Anzeige? Wenn es nicht per OBD geht, dann bin ich auch für andere Vorschläge offen.

Danke schonmal und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.06.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Soweit mir bekannt ist, hast du beim PreMopf leider keine richtige ODB anbindung. Erst der Mopf hat die ODB2.

Alternativen kannst du vergessen. Wie möchtest du an die Daten kommen?

4. #3 HarryKim, 02.06.2010
    HarryKim

HarryKim Elchfan

Marke/Modell:
    A140 PreMopf
    Mist, wieder nur sone pseudo-OBD ;D

Ein Bekannter hat in seinem alten Passat auch eine nachgerüstet. Was ich weiß ist, dass er dort auf jeden Fall Daten von der Benzinleitung abgreift, wie viel rein und wieder zurück geht. Allerdings wäre mir das ein viel zu hohes Risiko an den Benzinleitungen herumzubasteln.

Wenns dann halt nicht Softwareseitig geht, muss ich mir halt den Kopf nach dem Tanken über die Fahrweise zerbrechen *kratz*

Was ich mittlerweile gesehen habe ist, dass wohl doch ein paar Geräte an der pseudo-OBD Schnittstelle ein paar Daten abgreifen können, evtl. finde ich ja irgendwo so etwas ähnliches wie ScangaugeII, anscheinend verwendet der Elch hier das ISO-9141-2 Protokoll.

5. #4 capriefischer, 16.06.2010
    capriefischer

capriefischer Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    170 CDI L Bauj. 03

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dirverse Anzeigen, z. B. Verbrauch

Die Seite wird geladen...

dirverse Anzeigen, z. B. Verbrauch - Ähnliche Themen

1. Gurt-Anzeige

Gurt-Anzeige: Ich frage mich gerade, ob es nur meinem Elch egal ist, ob ich den Sicherheitsgurt angelegt habe oder nicht. Beim Starten geht zwar die...
  2. Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell

Niedrigster Verbrauch bei welcher Geschwindigkeit - A210L manuell: Hallo, habe die letzten Tage öfter Langstrecke fahren müssen, der Verbrauch ist bei mir bei 9.98L/100km auf die letzten 6770km (habe den Wagen...
  3. Anzeige der Serviceintervalle

Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  4. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  5. Problem Temp. Anzeige B200

Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...