W168 Disco der Kontroll-Anzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flyingJack, 21.07.2011.

  1. #1 flyingJack, 21.07.2011
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    Hallo zusammen,

    nach dem ich meinen A 210 heute Mittag kurz abgestellt hatte, fingen beim Einschlaten der Zündung alle Kontroll-Elemente im KI das Blinken an. Sah aus wie ein Disco-Lauflicht, alle schön nach einander und dauerhaft.....wiederholtes Ein-/Ausschalten brachte keine Änderung. Der Wagen selbst sprang aber normal an und alle anderen Verbraucher zeigten keine Probleme.

    Ich habe dann die Batterie abgeklemmt, kurz gewartet und dann wieder angeschlosen. Alle Anzeigeelemente funktionierten wieder normal, nur...

    ...jetzt leuchtet die Anzeige für die Motorsteuerung.

    Hatte jemand das gleiche Phänomen und gibt es eine Möglichkeit den Fehlerspeicher selbst zu löschen?

    Danke im Voraus

    Christoph
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchy48, 21.07.2011
    Elchy48

    Elchy48 Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wesselburen
    Marke/Modell:
    Keinen mer ( Ford Focus Tunier TDCI BJ 2008 )
    Hallo !
    Lenkrad einmal nach links und dann nach rechts dann sollte es weg sein .
    Bis zum anschlag drehen
    Und Motor laufen lassen dabei
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Vergiss es, Motorkontrollleuchte und ESP sind zwei verschiedene Dinge.

    Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen und schaun was es ist.
    Vielleicht hat sich auch ein Steuergerät verabschiedet.

    gruss
     
  5. #4 flyingJack, 21.07.2011
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    danke für den Tipp, habe ich bereits versucht aber leider ohne Erfolg.
     
  6. #5 bingoman, 21.07.2011
    bingoman

    bingoman Elchfan

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    105
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Fürth
    Marke/Modell:
    A150 Avantgarde Autotronic
    @flyingjack
    Hatte das gleiche vor zwei Jahren.
    Die Warnlampe für die Motorsteuerung und jede Menge andere Fehler hatte ich damals bei ATU löschen lassen. Hat 20 Euro gemacht.
    Seitdem ist die Lichtorgel im KI nie mehr gekommen.
    Gruß
    bingoman8
     
  7. #6 flyingJack, 25.07.2011
    flyingJack

    flyingJack Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A 210
    Danke das wars,....

    am Wochenende einen OBD II-Lesegerät gekauft (Conrad 69€ mit Klartext-Anzeige), Fehlerspeicher ausgelesen (2x CAN-Bus Fehler), Fehler gelöscht und schon läuft alles wieder...

    Nochmals, danke und supi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Disco der Kontroll-Anzeige

Die Seite wird geladen...

Disco der Kontroll-Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Anzeige der Serviceintervalle

    Anzeige der Serviceintervalle: Hi, leider existiert das Handbuch von meinem A190 nicht mehr. Wie werden eigentlich die Serviceintervalle angezeigt? Seit einigen Tagen erscheinen...
  2. Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?

    Service Anzeige zurück stellen klappt nicht?: Hi, ick kann die Serviceanzeige nicht zurückstellen. Klappt alles wie im Handbuch beschrieben nur dass nicht nach 10 sec die alte Restlaufstrecke...
  3. Problem Temp. Anzeige B200

    Problem Temp. Anzeige B200: Hallo an alle Ich habe ein Problem mit der Temp. Anzeige bei meinem B200 Die Temp. Anzeige geht nicht über 70 Grad auch nach langer Fahrt, obwohl...
  4. ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!

    ESP DEFEKT, ABS DEFEKT, BREMSBELAGVERSCHLEIß ANZEIGE, HILFE !!!!: Hallo, ich fahre eine Mercedes A Klasse BJ 2006, Automatik, gestern ist nach dem Start plötzlich am Bordcomputer folgende Meldung aus dem Nichts...
  5. ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie

    ESP + Motordiagnose Anzeige und (alte) Batterie: Hallo liebe Leute. Ich habe seit gestern (Samstag) im KI folgende 2 Anzeigen, welche gleichzeitig bei nassem Regenwetter erschienen und seitdem...