Display auf Amaturenbrett

Diskutiere Display auf Amaturenbrett im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Es gibt auch 1 DIN Navigeräte, wäre villeicht auch eine Lösung...

  1. #21 Thorsten_311, 25.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    klausGo
    Ich wollte ja mein Model so wie oben angezeigt auf dem Armaturenbrett installieren.
    Dein Pionier ist bestimmt ein geiles Teil. Nur für das ihr vorliegenden Problem keine Lösung.
    Ich werde hier noch ein mal Bilder von meinem Display so wie von der 1 Din Einheit zeigen. Display_Ansicht.jpg Display_Back.jpg systemeinheit.jpg

    Auf dem Bild siehst Du die Systemeinheit ohne Display. Das Kabel habe ich auch noch länger da. Ich wollte das Kabel von unter durchs Armaturenbrett leiten und dann dort mit dem Display verbinden.
    Bei meiner Frage geht es also nur um die Befestigung des Displays auf dem Armaturenbrett
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Display auf Amaturenbrett. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Heisenberg, 25.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    :D Ja, Manchmal steht unser Klausi @klausGo ein wenig auf dem Schlauch, ist jetzt nicht böse gemeint *keks*
    Auch mit fällt es manchmal schwer ums Eck zu denken :-X

    Aber mein lieber @Thorsten_311 ..... das was du da vor hast, ist vom Gedankengang nicht schlecht, wird aber am Ende in der Umsetzung eine unheimliche Bastelei und genau so aussehen!?
    Du wirst es nur Verschlimmbessern .... (meine Meinung) schön und ästhetisch ist anders.

    Lass dir lieber noch mal die "Desktop" Lösungen durch den Kopf gehen.
     
  4. #23 tabarca, 25.08.2019
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Südeuropa
    Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Mach das lieber richtig: Verschalung bauen und ausbetonieren. Armierung nicht vergessen! :-)

    Es gibt doch aber ästhetisch so viel ansprechendere Lösungen: In meinem Vaneo ist das originale Audio 30 APS mit Navigation verbaut; hab ich in 5 Jahren sogar schon 2 mal genutzt. Nimmt keinen Platz weg, stört nicht die Sicht und tut was es soll.

    Als Alternative für Display auf dem Armaturenbrett und Multifunktionstasten am Lenkrad: Tablet-Computer auf der Lenkradnabe befestigen, z.B. praktisch und haltbar mit ordentlichen Kabelbindern. Den Airbag würde ich vorher deaktivieren; als Ersatz Airbag.exe oder eine Airbag-App (je nach OS) auf dem Tablet-Computer installieren.
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #24 Heisenberg, 25.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Ist ein Windofs Programm und fragt erst ob es Ok ist auszulösen, welches aber immer mit OK Taste und Passwort beantwortet werden muss.
    Für IOS funktioniert gar nicht ohne "Master Card", die für Android bläht leider nur bei Samsung den Akku ordentlich auf bis er Platzt.
    *party*
     
  6. #25 Thorsten_311, 25.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Wie sehen die aus. Ich finde keine Beispiele
     
  7. #26 Heisenberg, 25.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
  8. #27 Thorsten_311, 25.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Heisenberg gefällt das.
  9. #28 Thorsten_311, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Das hier wäre für eine A Klasse W176 was anderes habe ich nicht finden können.

    Sieht ja gut aus. Nur kann ich das auch in einen W168 verbauen.

    Vom Geld her noch verträglich für 360 € sieht es fast wie Original aus. Das bekommt man mit der Aktion die mir im Kopf schwebte nicht hin.

    Gattenich beim suchen über Youtube noch gefunden.
     
  10. #29 Heisenberg, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das Ding habe ich auch schon mal gefunden, was leider fehlt ist der Montage-Fuß ... das Teil wird im Original Halter montiert.

    Alls Beispiel:
    Beim Audi A3 ist dieser Montage zustand ab Werk ...
    audi-n-2.jpg

    Dieser schacht ist recht Gerade und schön klein gehalten .....
    audi-n-1.jpg

    Dafür gibt es ja die passenden "China" Navi Geräte. Diese sehen dann ungefähr so aus:
    61pXNzxBa4L._SL1000_.jpg
    (Daraufklicken zum Vergrößern)

    Ich selber habe noch keine Erfahrung mit diesen Dingern gemacht, ich würde auch immer zu erst den Belegungsplan/Schaltplan beim Lieferanten via PDF anfordern, um zu sehen welche Anschlussmöglichkeiten wirklich gegeben sind, bevor ich das Ding Kaufe wenn es nicht Fahrzeugspezifisch verbaut wird.

    Für mich sind wichtig:
    Anschlussmöglichkeit für Analoge Lenkrad Fernbedienung (Key 1/2)
    2x Video in (Back-Cam & Dashcam)
    2x USB
    4G Netz (Internet Radio)
    BT 4.0 (Freisprechen)

    Den Rest kann man selber "Knipsen" und verkabeln.

    Link eines nicht mehr Lieferbaren Teils:
    https://www.amazon.de/Freeauto-2013-2018-Bildschirm-Navigationssystem-2017-2018/dp/B07HJ135Z4

    Noch ein Nachtrag!
    Die Launcher der Teile lassen sich alle ändern! (ist ja Android) du musst also nicht auf dem Audi Logo und Menü hängen bleiben :D
     
  11. #30 W168Nexus, 25.08.2019
    W168Nexus

    W168Nexus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Mit dem Display kann man doch arbeiten? Einfach im 3D Drucker das hintere Teil für dein Display entwerfen, drucken und dann kannste es oben einfach raus machen.
     
  12. #31 klausGo, 25.08.2019
    klausGo

    klausGo Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Rentner, ehemals DiplIng Fertigung
    Ort:
    Offenbach
    Ausstattung:
    A 170 CDi Clasic Automatik, schwarz , A 180 CDI Elegance, Autotronik, Audi 50 APS,
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance Automatik Baujahr 2008 + A170 CDI Clasic Automatik2003, 182000 km
    Ich habe das leider immer noch nicht verstanden, warum man im W168 Löcher in das Armaturenbrett schneiden muss und riesen Bastelei auf sich nimmt, nur weil ein Display 12 cm tiefer nicht hoch genug im Sichtfeld sei.
    Im W169 habe ich das ASP 50 drin.
    Das wäre dann auf gleicher Höhe wie im A168 im 1 DIN Radio slot

    Und ein Radio von der Betrügerfirma ( meine Meinung) VW / Audi und co geht schon gar nicht, auch nicht als Beispiel oder gar Vorlage
     
  13. #32 klausGo, 25.08.2019
    klausGo

    klausGo Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Rentner, ehemals DiplIng Fertigung
    Ort:
    Offenbach
    Ausstattung:
    A 170 CDi Clasic Automatik, schwarz , A 180 CDI Elegance, Autotronik, Audi 50 APS,
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance Automatik Baujahr 2008 + A170 CDI Clasic Automatik2003, 182000 km
    Und falls man dich nicht abhalten kann, check mal wie lang dein Flachbandkabel sein müßte und probiert das vorher aus ( vor dem Loch reinschneiden) Solche Kabel spinnen schon mal, falls zu lang
     
  14. #33 tabarca, 26.08.2019
    tabarca

    tabarca Elchfan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Südeuropa
    Ausstattung:
    alles ausser Leder und Tempomat
    Marke/Modell:
    u. a. A170 CDI Automatik 2001 + Vaneo 1.7 CDI AKS 2001
    Nun nimm doch meinen schönen Vorschlägen nicht gleich den Wind aus den Segeln, dem hier:
    könnte man eventuell abhelfen, indem man die Fahrerkontensteuerung richtig konfiguriert und das Auto als Administrator startet. Dann sollte zumindest die Nachfrage beim Programmstart weg sein. Dafür tritt aber mit etwas Pech eine Schutzverletzung auf. Trotzdem besser, wenn nur der Schutz verletzt ist und nicht man selbst.
     
  15. #34 Thorsten_311, 26.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Danke für den Hinweis mit dem Kabel.
    Ich habe eins mit einer länge von 100 cm das langt auf jeden Fall .

    Ob das Kabel korrekt funktioniert weiß ich noch nicht.
     
  16. #35 Thorsten_311, 30.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Damit hier keiner meint ich hätte aufgegeben. Nach dem ich alle eure Tipps und Hinweise überdacht habe
    ist mir klar geworden das ich mein Elch ja nicht versauen wollte. Ich habe mich einen Tablethalter für KFZ besorgt.

    vorne.jpg

    So könnte es aussehen. Ist noch nichts montiert und geschnitten worden.
    Ich müßte einen schnitt von 45x4 mm durch das Armaturenbrett machen. für die Kabelverbindung
     
    Heisenberg gefällt das.
  17. #36 klausGo, 30.08.2019
    klausGo

    klausGo Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Rentner, ehemals DiplIng Fertigung
    Ort:
    Offenbach
    Ausstattung:
    A 170 CDi Clasic Automatik, schwarz , A 180 CDI Elegance, Autotronik, Audi 50 APS,
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance Automatik Baujahr 2008 + A170 CDI Clasic Automatik2003, 182000 km
    In meinen Augen verschandelst du einen schönen Elch.
    Außerdem beeinträchtig es dein Blickfeld
    Aber jeder hat seine eigene Meinung, also mach mal und erzähle uns von deiner Erfahrung
     
  18. #37 W168Nexus, 30.08.2019
    W168Nexus

    W168Nexus Elchfan

    Dabei seit:
    10.10.2018
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    288
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    W168, A140 BJ98
    Ein Elch ist nie wirklich schön :D
    Wie gesagt. Ich würde mal im 3D Druck Bereich suchen.
     
  19. #38 Heisenberg, 31.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    @Thorsten_311 lass dich nicht Verrückt machen! Wenn dir die Lösung gefällt, mach es.
    Was ist das für ein Teil? Link:?
    Das einzige was mich Stören würde, ist der dadurch nicht Frei werdende Radio Schacht, in dem man(n) Wunderbar Ablagefläche schaffen könnte.
    Das Blickfeld ist mehr als Ausreichend, da sind die A Säulen viel Schlimmer.
     
  20. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Thorsten_311, 31.08.2019
    Thorsten_311

    Thorsten_311 Elchfan

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Melle
    Ausstattung:
    Benzin, Automatik, L Version, Außenspiegel Beheizbar, Elegance, 2001
    Marke/Modell:
    A160
    Das ist ja ein DIN 2 Schacht. 1din belegt mit Radio und 1din ist frei
    Blende vor das Radiofach. Und ein Staufach ist frei verfügbar. Wie gesagt jeder hat seine Meinung.
    Es wäre ja langweilig wenn alle die gleiche hätten
    Gruß aus dem sonnigen Grönegau im Osnabrücker Land.
     
    Heisenberg gefällt das.
  22. #40 Heisenberg, 31.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2019
    Heisenberg

    Heisenberg Elchfan

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    4.621
    Zustimmungen:
    6.118
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    ahso :D naa dann Passt es ja wieder! Ich dachte das währe so ein 2 Din Klotz :whistling:

    Edit: Diese Bild habe ich schon wieder komplett vergessen .....
    11150-981e72c8f27862459108619c8d42c199.jpg
     
Thema:

Display auf Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Display auf Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an?

    Was zeigt das Display meines Fahrzeugtyps alles an?: Da mein Display gerade kaput ist frage ich mich, ob es wirklich "wichtige" Informationen anzeigt. Soweit ich mich erinnere zeigt es folgendes an:...
  2. Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display

    Getriebe schaltet nicht mehr und dauerhaft „F“ im Display: Hallo, ich bin neu hier und habe viele Beiträge hier durchgelesen aber kam nie auch die gleichen Gegebenheiten wie sie bei mir auftauchen deswegen...
  3. ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk

    ich habe ein A160 baujahr 2011 und kuerzlich gab er eine fehlermeldung auf dem display getriebe werk: statt aufsuchen.der ADAC hat die memory ausgelesen und meinte,ein sensor im getriebe sei defekt. nun habe ich bei mercedes das auslesen nochmal...
  4. Unbekanntes Symbol im Display

    Unbekanntes Symbol im Display: Hallo zusammen, heute Morgen ist dieses Symbol aufgeploppt. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Auch im Netz finde ich nicht wirklich eine...
  5. Display

    Display: Ich hab mit der Helligkeitseinstellung ein Problem. Wenn ich den Wagen starte ist das Display einfach zu hell. Gehe in die Systemeinstellungen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden