W169 Display defekt?

Diskutiere Display defekt? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bei wärmeren Wetter ist mir aufgefallen, dass das Display in den Randbereichen sehr schlecht abzulesen ist und im Extremfall sogar...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MarkP1972, 03.07.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Hallo,

bei wärmeren Wetter ist mir aufgefallen, dass das Display in den Randbereichen sehr schlecht abzulesen ist und im Extremfall sogar einzelne Zeilen fehlen (z.B. der obere waagrechte Schrich bei Einstellungen fehlt). Wenn es wieder richtig kühl ist, ist das Display wieder ok.

Ich rede hier nicht von Temperaturen von 50 Grad, sondern vielleicht von 28 oder 30 Grand Innenraumtemperaturen.

Mein Leihelch macht das selbst bei 40 Grad nicht.

Ist das ein Defekt? Wird sowas von der Anschlußgarantie abgedeckt?

Gruß,
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 03.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Wenn es ein Defekt ist wird es von der Garantieverlängerung/Service Vertrag Garantie gedeckt, da es nicht ausgeschlossen ist. Einfach in der Broschüre § 2 und 3 durchlesen ;)

Das bei extrem kalten Temperaturen die Kristalle langsam reagieren und das ganze erstmal "warmlaufen" muss kennt man ja. Aber bei so normalen Temperaturen ist das schon seltsam.

Sicherlich ist es nicht lebensbedrohlich. Aber dein Fahrzeug ist doch sowieso in der Werkstatt oder? Dann lass es mittauschen falls die es auch als Fehler ansehen.

4. #3 MarkP1972, 03.07.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    RKG hier ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Im Moment ist es in der Karosserieabteilung, ich habe da noch nicht andere Reparaturen durchführen lassen. Die würde ich lieber dort durchführen lassen, wo ich immer hinfahre.

Wenn das, so wie du schreibst, nicht normal ist und die Chance besteht, dass es von der Garantieverlängerung abgedeckt wird, werde ich das gleich mit dem Meister im Betrieb meines Vertrauens besprechen. Ich warte nur noch auf den Rückruf, wann das Auto hierhin überführt wurde.

Gruß,
    Mark

5. #4 A200 Coupé, 03.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Naja ich hab sowas zumindest bisher noch nicht beobachten können. Ich (konjunktiv) würde daher auf einen Fehler schliessen.

Habe nur vermutet. Will mir da kein Wissen andichten. Aber ich hab erst vorgestern in der Garantieverlängerung geblättert und meine nicht das darin etwas von KI etc drin stand. Da Bestandteil der Elektronik wohl inbegriffen.

Fragen kostet nichts....außerdem würde ich die Temperaturen ausnutzen, da der Fehler wohl schwer zu reproduzieren ist.

6. #5 MarkP1972, 03.07.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    So hatte ich das auch aufgefasst.

Ja, genau darum gehts. Eben war alles ok. Ich brauche dafür etwas Sonne, aber bei 28 Grad im Büro bin ich erstmal froh, wenn die die nächsten Tage nicht mehr scheint. ;)

Ich werde wie immer weiter berichten.

7. #6 MarkP1972, 09.07.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    Ich habe mir die Garantiebedingugen auch mal rausgesucht und den Abschnitt mit den Ausnahmen hier reinkopiert. Was ist mit Punkt J:
    Ist mit "Beleuchtung" die Außenbelechtung, also z.B. Bremslicht, gemeint oder auch das leuchtende KI?

Im Moment ist es zu kalt draußen, so dass ich das nicht vorführen kann, sonst wäre ich mal wieder hingefahren.

Gruß,
    Mark

8. #7 A200 Coupé, 09.07.2008
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Ich denke nicht das damit Beleuchtugn gemeint ist. Beleuchtung ist die allgemeine Beleuchtung des Fahrzeugs gemeint. LEuchtdioden dann zum Beispiel beim W211 Avantgarde die Bremsleuchten oder auch beim W169 die dritte Bremsleuchte.

Oder wegen mir die Diode in der FFB. In diesem Fall wäre es garantiert auf einen Fehler/Defekt im LCD Bildschirm des KI zurückzuführen. Und ich lese nirgenswo, dass einzelne Flüssigkeitskristalle auch von der Garantie ausgeschlossen sind ;)

Obwohl zuzutrauen wäre es Ihnen. *kloppe*

Also ich denke das geht durch. Sowas würde auch nie repariert. Es zählt das Elektronische Bauteil als ganzes. Weil es mit anderen Bauteilen zu einer Einheit verbunden ist. Und das das KI ausgeschlossen ist oder eventuell das "Fahrerinformationssystem" oder wie sich sowas manchmal schimpft les ich auch nicht.

Also keine Sorge. ICh bin der der die Fehler hat die nicht davon abgedeckt sind. Alle anderen haben immer die richtigen Fehler *heul* *heul*

9. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Darf ich mal fragen was jetzt dabei herausgekommen ist?
    Gibt es noch mehrere Betroffene?

Ich habe genau das selbe Problem. Ab ca. 25 Grad Aussentemperatur ist auf dem KI rein gar nichts mehr zu lesen. Selbst nach 2 Stunden fahren mit Klima wird es kaum besser.
    Im Winter bei Temperaturen unter 0 Grad ist es ebenfalls so.
    Damit meine ich nicht die Schwergängigkeit der Kristalle, die ist separat zu beobachten.

Ich hab leider keine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen. Daher interessiert es mich sehr wie MB darauf reagiert.
    Ich kann ja nichtmal mehr den Kilometerstand des Fahrzeuges, geschwiege denn irgendwelche Warnmeldungen lesen...

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Scanner, 31.07.2009
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    also erstmal:

wenn du keine gebrauchtwagengarantie abgeschlossen hast wuerde icih dies nachholen.
    eventuell zieht ja dein fahrergurt auch nicht richtig ein.

zusammen duerfte dies auf jeden fall schon den betrag der verlaengerung uebersteigen.

kulanz wuerde jetzt nur greifen, wenn du regelmaessig bei MB gefuehrtes scheckheft vorfuehren kannst und dem antrag auch stattgegeben werden wuerde.

leider hat der threadopener auch keine auskunft gegeben, offensichtlich auch niemandem sonst bescheid gegeben. ein leid in problemforen, sobald das problem weg ist dort nix mehr reinzuschreiben.

12. knefi

knefi Elchfan

Marke/Modell:
    B180 (W246) / A160CDI (W169)
    Gurt, Rost, AGR, Lenkung... alles neu gemacht. Jetzt lohnt die Garantie nur noch wenns Getriebe den Geist aufgibt. Da ich laut Bedingungen bei MB Service machen muss. Da komm ich mit dem 90000er B und der Garantie ja schon auf über 1000.

Ich werde die Tage wohl mal beim ;D vorbeifahren und dann hier posten.

Thema:

Display defekt?

Die Seite wird geladen...

Display defekt? - Ähnliche Themen

1. Rückfahrlichtschalter defekt

Rückfahrlichtschalter defekt: Hallo, beim Rückwärtsgang einlegen geht bei mir das Rückfahrlich nicht mehr richtig. Wahrscheinlich ist ja der Rückfahrschalter defekt. Hat...
  2. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. W168 Diesel Injektoren defekt

W168 Diesel Injektoren defekt: Hallo erstmal, bin hier ganz neu. Mein w168 cdi mit 45KW stinkt stark nach Diesel im Innenraum. Am Samstag war ich bei einer Werkstatt. Diagnose=...
  5. MB100 Garantie bei Thermostat defekt

MB100 Garantie bei Thermostat defekt: Hallo zusammen, bei meiner B Klasse leuchtet seit Mittwoch abend die Motorleuchte. Daher bin ich Donnerstag umgehend zur MB Werkstatt. Nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.