Display dunkel

Diskutiere Display dunkel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Mein Display ist seit heute dunkel und ich möchte das KI ausbauen, um die Birne zu tauschen. Diese Anleitung habe ich schon gefunden:...

  1. #1 elchiee, 15.10.2013
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Mein Display ist seit heute dunkel und ich möchte das KI ausbauen, um die Birne zu tauschen.

    Diese Anleitung habe ich schon gefunden:
    http://www.mirko-doelle.de/?pagename=Elch-Instrumentenabdeckung

    Solche Ausziehhaken habe ich mir selbst gebastelt, aber leider schaffe ich es nicht den ersten Widerstand nach ca. 2cm zu überwinden. In der Anleitung steht durch hin- und herdrehen, aber das hilft bei mir nicht. Bzw. wie genau soll "hin- und hergedreht" werden? :D

    Gibt es da einen Trick?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hast du überhaupt einen Mopf?

    Wo wir schon wiiiiiiiiiiiiiiiiieder bei dem Thema Infos zum Fahrzeug sind *heul*

    Warum nicht so wie bei mir?
     
  4. #3 elchiee, 15.10.2013
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Ja Mopf, steht doch dabei Langversion ;)

    Aber werde das Baujahr noch ergänzen!
     
  5. #4 Gast008, 16.10.2013
    Gast008

    Gast008 Guest

    Also ich habe auch viel hin und hergefummelt, bis ich die blöde Abdeckung ab bekommen hab. Hab eine der Halteklemmen dabei abgebrochen... :whistling:

    Aber mit Kraft reindrücken ist schon richtig. Sobald du dann dahinter bist kräftig zu dir ziehen. Das nächste Mal geht es dann schon leichter.
     
  6. #5 Mr. Bean, 18.10.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das geht eigentlich sehr einfach. Mit ein wenig Gefühl gedreht und die Haube nach vorne zeihen. Also einstecken, die Lasch ertasten und Drehen und Haubeschieben gleichzeitig.


    Hab's übersehen.

    Hab's bei meinem dazu-geschrieben. Mach's doch auch .. ;)
     
  7. #6 elchiee, 20.10.2013
    elchiee

    elchiee Elchfan

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    13
    Ausstattung:
    -Elegance -Schaltgetriebe
    Marke/Modell:
    A170 CDI Langversion
    Es hat geklappt. Mir war nicht ganz klar, wie diese Kunststoffnase gebogen werden muss. Deshalb hier ein paar Bilder, vielleicht braucht sie mal jemand:

    [​IMG]

    Die Kunststoffnase ist schon leicht angebrochen, hält aber noch stabil.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Werkzeug habe ich mir übrigens alte Häkelnadeln zurecht gebogen ;)

    Nach dem Tausch der Birne habe ich alles wieder eingebaut, und schon war ein anderes Birnchen durchgebrannt ;( Aber beim zweiten Mal ging der Ausbau ganz einfach.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Display dunkel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 display dunkel

Die Seite wird geladen...

Display dunkel - Ähnliche Themen

  1. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  2. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  3. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...
  4. Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  5. P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi

    P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi: Hallo brauche hilfe mein A170 CDI Automatik läuft im Notlaufprogramm habe es mit einem universal OBD Diagnosegerät ausgelesen. Fehler P0768...