W168 Display im K1?

Diskutiere Display im K1? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo...... Hätte da mal ne Frage: Gestern abend hatte ich folgendes Problem......(vorMopf) Wärend der Fahrt war auf einmal das Display, im K1...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bonko

    Bonko Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A 170 Cdi 11/99
    Hallo......
    Hätte da mal ne Frage:
    Gestern abend hatte ich folgendes Problem......(vorMopf)
    Wärend der Fahrt war auf einmal das Display, im K1 (Amaturentafel) dunkel. :o
    Kilometerstand,Ganganzeige und Uhrzeit wurden nicht mehr angezeigt.
    Konnte auch nicht mehr auf Außentemperatur und Tageskilometer
    umstellen....war einfach dunkel. *heul*
    Tacho (Geschwindigkeit),Drehzahl und Tankanzeige (analog) wurden weiter
    angezeigt.
    Nach mehrmaligen (leichten) Schlägen auf die K1 - Abdeckung funktionierte es
    wieder. *LOL*
    Uhrzeit und Kilometerstand wurden, in der Zeit der "Dunkelheit" (ca. 15Min.)
    weitergezählt.
    Nun meine Fragen.......
    Hatte Jemand schon mal das Gleiche?
    Ist Dies evtl. ein Wackelkontakt?
    Oder ist nen Glühlämpchen defekt?
    Oder ist (oder kündigt sich an) das K1 defekt?
    Was kostet soetwas wohl und wo bekommt man Es?
    Aus- / Einbau sehr schwierig?
    Danke schon mal für Antworten....
    Gruß Bonko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bier-Boy, 08.06.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    Edit: Gelöscht da anscheinend Schwachsinn
     
  4. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das ist keine LED, sondern ein Glühlämpchen.
    Ich denke dies wird kaputt sein. Das ist auch immer das erste, weil es immer leuchtet. Benutz mal die Suchfunktion nach "KI dunkel". Da ist schon oft beschrieben worden wie man es tauscht (ist keine große Sache).

    gruss
     
  5. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moinsen,

    ist sogar noch einfacher. Du musst eh zu DC um dieses Glühlämpchen zu holen. Lass dir dort bei den "Ersatzteilern" nichts erzählen, es ist beim 168 wirklich KEINE LED. Mit deiner neu erworbenen "Birne" gehts mit dem Elch an der Hand zu nem Werkstattmeister. Dieser wird dir "mal eben" das KI mit dem entsprchenden Werkzeug lösen. (Erspart etwas Gefummel) Den Schraubendreher den du nun brauchst um das Lämpchen zu lösen solltest du gleich mitgenommen haben um den Meisten nicht unnötig zu "überfordern" ;D.
    Die zwei Stecker des KI wieder rein KI fest"drücken" - fertig.
    Was du nun in die Kaffeekasse steckst musst du selbst entscheiden. Ich hab nen Fünfer rein getan, da man mir schon öffter "mal eben" geholfen hat.

    Achso, wenn du den MegaPanikAchDuScheisseBlick bekommst, keine Angst, das Kabel, welches so aussieht also hättest du es aus nem Stecker gerissen, ist die Antenne der FFB. Das Kabel gehört in das Plastikröhrchen unter der KI-Abdeckung, nach ner halben Schrecksekunde bin ich auch drauf gekommen. ;D

    Das Lämpchen liegt glaube ich bei ca 2,-€ - ohne Gewähr.

    Gruß
    Über
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Display im K1?

Die Seite wird geladen...

Display im K1? - Ähnliche Themen

  1. Display beleuchtung Defekt?

    Display beleuchtung Defekt?: Hallo Hab ma eben ne Frage Ich fahre nen A160 CDI von 99 Da die display Beleuchtung defekt war seitdem ich den wagen besitze, hab ich mir...
  2. Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul

    Fehlermeldung Status "F" im Display Wählhebelmodul: Hallo zusammen, ich habe mir eine A168 Bj.2000 mit Halbautomatik zugelegt. 82 PS Der Wagen lässt sich vorwärts bewegen, Schaltet jedoch nicht...
  3. W168 und folgendes Symbol im Display

    W168 und folgendes Symbol im Display: Hallo zusammen, nun habe ich mal eine dumme Frage! Im Display erscheint öfters das Symbol Kanne mit Tropfen und darunter 2 Wellen (Farbe Gelb) Was...
  4. Was bedeuten diese Symbole im Display?

    Was bedeuten diese Symbole im Display?: Guten Abend, ich kann diese Symbole im Display nicht zuordnen. Ich habe schon in die Bedienungsanleitung geschaut unter Display und Anzeige und...
  5. P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi

    P0768 Schaltmagnetventil d ( F im Display Notlauf hilfe) A170 cdi: Hallo brauche hilfe mein A170 CDI Automatik läuft im Notlaufprogramm habe es mit einem universal OBD Diagnosegerät ausgelesen. Fehler P0768...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.