W169 Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge

Diskutiere Displayanzeige bzgl. abgenutzter Bremsbeläge im W169 Radio/Kommunikation Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Hallo, mir wurde gestern beim Räderwechsel gesagt, meine Bremsbeläge hätten nur noch 4 mm. Weiss vielleicht jemand, ob es bei meinem Elch bei...

  1. #1 Caravaccio, 15.10.2019
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    Hallo,
    mir wurde gestern beim Räderwechsel gesagt, meine Bremsbeläge hätten nur noch 4 mm. Weiss vielleicht jemand, ob es bei meinem Elch bei abgenutzten Belägen eine Displayanzeige gibt?
    Falls nicht, wieviele Kilometer kann man ungefähr noch mit 4 mm fahren? Habe einen Automatik, mit dem man ja etwas mehr als mit einem Schaltwagen bremst.
    Danke für alle Infos!
     
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  3. #2 displex, 15.10.2019
    displex

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    Ja hat er,
    aber nicht an allen 4 Rädern und nicht an allen Bremsbelägen. lt Teilekatalog nur 1 Sensor an der VA
    Wenn der Verschleiß gleichmäßig ist, ist das auch kein Problem, dann aber immer an allen 4 Rädern neu machen, oder regelmäßig kontrollieren

    4mm sind weniger als die Hälfte, bei 2 mm fängt die Anzeige an zu informieren, ich würde die an meinem Fzg. beim nächsten Räderwechsel ersetzen.

    http://mb-teilekatalog.info/view_Gr...=FG&catalog=66B&model=169031&spmno=0&group=42
     
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  4. #3 Heisenberg, 15.10.2019
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    Da gebe ich @displex absolut Recht! 2 mm sind schon max. Zulässige minimal Stärke.
    Tauschen! Am besten sofort wo das wetter noch Mitspielt.
    Und schau die auf jeden Fall die Scheiben an, kosten nicht die Welt und sollten am Besten gleich mitgetauscht werden.
    Bremsen können ist wichtiger als Fahren :rolleyes:
     
  5. #4 Caravaccio, 15.10.2019
    Caravaccio

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    Herzlichen Dank für die wertvollen Infos! Werde mich also mal drum kümmern; und ja, bremsen können ist nicht ganz unwichtig!
     
  6. #5 Schrott-Gott, 15.10.2019
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    Keine Panik !!

    Bei Scheiben Sichtprüfung und Dicke messen.
     
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  7. #6 Heisenberg, 15.10.2019
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  9. #7 displex, 15.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2019
    displex

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    wollte hier eigentlich antworten und hab das jetzt leider in deiner PDF Info gemacht, sorry.

    Generell an Bremsen nicht basteln, wer hier unsicher ist, sollte sich das mal zeigen lassen !
    Viele Werkstätten machen da den einen oder anderen Fehler.


    '''''''''''''''

    Wer kennt denn ein nicht mineralölhaltiges Fett ??
    ernsthaft

    Plastilube Gummiteile dürfen nicht mit ATE Plastilube eingestrichen werden!
    Keramikpaste von LM: BasisSynthese-/Mineralöl
    Kupferpaste Basis eines weichmetallhaltigen Fettes auf teilsynthetischer Basis
    Bremsenservicepaste Berner Bremsenservicepaste mineralölhaltig

    ATE BremszylinderPaste Mineralölfrei nicht spritzwasserfest !

    was ist mit silikonfett?? oder
    LM Bremsen-Anti-Quietsch-Paste Basis synthetische u.keramische Wirkstoffe



    Führungsbolzen (2) nicht mit
    mineralölhaltigem Fett fetten, da sonst die
    Staubmanschette (5) auf Beschädigung Gummimanschetten (3) beschädigt werden.
    prüfen
    Führungsbolzen (2) bei Bedarf reinigen
    und leicht fetten.
    Nur das dem Teilesatz Gummimanschette (3)
    beiliegende Fett verwenden.
     
  10. #8 stuermi, 15.10.2019
    stuermi

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    Elegance; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage und Abbiegelicht; Dieselpartikelfilter; Exterieur Licht- und Sichtpaket mit Regensensor und Scheinwerferaufschaltung; Parktronic; Tempomat; Lederausstattung; Audio 50 APS; Sitzkomfort-Paket; Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A200 CDI Autotronic Bj. 2005 = VorMopf
    Zumindest bei Serienausführungen halten sich die Kosten im Rahmen - Sondergeschichten können jedoch ganz schön ins Geld gehen bei Bremsanlagen. :whistling:
     
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