W168 Displayanzeige

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von krautlöffel, 19.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krautlöffel, 19.04.2009
    krautlöffel

    krautlöffel Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maschienenschlosser
    Ort:
    46485 wesel
    Marke/Modell:
    170 cdi
    Frage: Hallo ich bin neu hier in diesem Forum,und habe eine Frage die wahrscheinlich schon öfters vor kam.Ich weiss aber noch nicht wo ich suchen muss.Nun zu meinem Problem: Seit ein paar Tagen macht es " PIEP " wenn ich den Zündschlüssel umdreh und anschließend bekomme ich einen Schraubenschlüssel
    -200 angezeigt.Da in meiner Betriebsanleitung dieses Thema nicht beschrieben wird,weiß ich mir keinen Rat. An meinem 170 cdi 08.2003 85.000 km habe ich vor kurzem einen Ölwechsel vorgenommen, und auch die vorderen Bremsbeläge/ Bremsscheiben erneuert.Vieleicht hat es damit zu tun? Kann mir einer helfen ? Danke schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroker, 19.04.2009
    stroker

    stroker Guest

    Genau, du hast schon richtig vermutet...

    Das Schraubenschlüsselsymbol zeigt einen fälligen Inspektionstermin an (heißt bei
    Mercedes "ASSYST".)
    Die (negative, "-") Zahl dahinter gibt die die Restlaufstrecke in Kilometern an (wird
    in 100km-Schritten herunter gerechnet.) In deinem Fall heißt das also: die nächste
    Inspektion war vor 200KM Fällig.
    Du kannst die Serviceanzeige aber selber zurück setzen (da Du ja einen Ölwechsel
    gemacht hast.) dieses geht wie folgt:
    Allerdings beinhaltet ein ASSYST (Inspektion) nicht immer nur einen 'ollen Ölwechsel.
    Es sind u.U. noch Zusatzarbeiten fällig, die grade bei deiner Laufleistung auch mal
    Teuer werden können. Mein tipp deshalb: Lade Dir bitte den Wartungsplan
    herunter und ergänze ggf. die fälligen Arbeiten - Im Sinne eines langen Elchlebens.
     
  4. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
  5. #4 Maverik000, 21.04.2009
    Maverik000

    Maverik000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Hallo,

    bei mir habe ich im Display auch so eine Anzeige würde die gerne zurück setzten, aber so wie oben beschrieben funktioniert es bei mir nicht. Woran kann das liegen ?


    Wenn ich den Schlüssel auf 2 stelle und dann die Taste 000.0 drücke verändert sich nur der Kilometerstand.... wenn ich die Taste 2 mal kurz hintereinander drücke kommt die Anzeige mit dem Assyst ohne blinken... wenn ich jetzt denn Schlüsse wieder auf 0 stelle die Taste 000.0 drücke und halte und dann Schlüsse auf 2 kommt nach kurzer Zeit wieder die Assyst anzeige dieses mal blinkend es piept einmal kurz und es blinkt weiter... das wechselt er wieder in die Kilometeransicht.


    Hat einer noch ne Idee wie ich das zurücksetzen kann?
     
  6. #5 Maverik000, 21.04.2009
    Maverik000

    Maverik000 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI
    Habs hin bekommen. Ging etwas anders wie beschrieben....



    Zurück stellen der Service Anzeige:
    Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 (Zündung) drehen und sofort Umschalt-Taste (links oben am KI) innerhalb einer Sekunde zweimal drücken (Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit müssen angezeigt werden).
    Schlüssel in Stellung 0 zurück drehen.

    Servicesymbol und Restlaufstrecke bzw. Zeit blinkt weiter....

    Umschalt-Taste drücken und gedrückt halten. Schlüssel in Stellung 2 drehen und
    Umschalt-Taste weiter gedrückt halten.
    Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die neue Startlaufstrecke wird angezeigt.
    Umschalt-Taste jetzt loslassen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Barna

    Barna Elchfan

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkraft für Sicherheit in der Wirtschaft
    Ort:
    Hagen / Hamm
    Marke/Modell:
    w 169 A150
    Gibt es so ein Serviceblatt auch für den w169 *kratz*
    Gruß Barna
     
  9. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Das gibt es mit Sicherheit, schliesslich arbeitet MB mit diesen Listen.

    Mir steht das Blatt für den W169 nur nicht zur Verfügung, wenn mir das jemand zukommen lassen würde, könnte ich es mit online stellen.

    mfg,
    moose
     
Thema:

Displayanzeige

Die Seite wird geladen...

Displayanzeige - Ähnliche Themen

  1. A 140, Displayanzeige "F" / Motorkontollleuchte brennt.

    A 140, Displayanzeige "F" / Motorkontollleuchte brennt.: Guten Tag zusammen, bin neu hier. Und habe mittels Suchfunktion das Forum und seine Beiträge schon nach meinem Problem/ seiner Lösung...
  2. displayanzeige

    displayanzeige: hallo liebe freunde vom db... letzte woche freitag habe ich mir einen vaneo 1.7 cdi baujahr 2003 gekauft.gestern musste ich feststellen,dass der...
  3. W168 Displayanzeige

    Displayanzeige: Moin Moin, ich habe seit zwei Tagen im Displa meiner A-Klasse ein Symbol leuchten: eine kleine Uhr, Werkzeug und eine 26, kann mir jemand sagen...
  4. W168 Displayanzeige A 160 99er

    Displayanzeige A 160 99er: Hallo, bei meinem A 160 99er leuchtet die Displayanzeige (Kilometerstand, Uhr,Temperaturanzeige usw. ) nicht mehr, wer kann mir weiterhelfen (...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.