displayanzeige

Dieses Thema im Forum "Vaneo W414 Forum" wurde erstellt von w168kaymd, 24.02.2012.

  1. #1 w168kaymd, 24.02.2012
    w168kaymd

    w168kaymd Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vater
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    w414
    hallo liebe freunde vom db...

    letzte woche freitag habe ich mir einen vaneo 1.7 cdi baujahr 2003 gekauft.gestern musste ich feststellen,dass der kilometerzähler/tageszähler und die uhr/außentemperaturanzeige nicht mehr anzeigt.

    das ist einfach bei der fahrt ausgegangen.als ich durch einen tunnel gefahren bin bin habe ich festgestellt,daß der hintergrund noch ganz leicht leuchtet.

    kann mir jemand sagen,was der fehler dadran ist und was ich da machen kann????



    lg kay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 surveyor, 24.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mit ziemlicher Sicherheit Glühbirnchen kaputt oder zumindest so stark eingeschwärzt, daß seine Leuchtkraft erheblich eingeschränkt ist.

    Um das Birnchen zu ersetzen, mußt du das KI teilweise ausbauen.
     
  4. #3 w168kaymd, 24.02.2012
    w168kaymd

    w168kaymd Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vater
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    w414
    oh gott.ich dachte,mal die batterie abmachen und 24 std warten......sind das die gleichen birnchen,die auch den tacho beleuchten?????denn davon habe ich noch 2 stck. da.



    mfg kay
     
  5. #4 surveyor, 25.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    JA!

    Osram 12 Volt 1,3 Watt

    ...und HIER bin ich endlich dahinter gekommen, wie man das KI ausbaut.
     
  6. #5 w168kaymd, 25.02.2012
    w168kaymd

    w168kaymd Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vater
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    w414
    jo danke dir....aber ich habe vorhin beim sauber machen bemerkt,wenn ich mit der hand über das glas gehe,dann leuchtet das display wieder kurz auf und dann ist es wieder verschwunden.und es werden sachen angezeigt,die ich noch nie bei einem elch oder vaneo gesehen habe.



    lg kay
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 surveyor, 26.02.2012
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    ...riecht sehr nach Wackelkontakt.

    Als erstes würde ich mal die beiden Mehrfachstecker auf der Rückseite des Kombi-Instruments (KI) mehrmals ent- und verriegeln.
    Man erreicht damit, daß die Kontaktstifte wieder besseren Kontakt haben. Kein Kontaktspray verwenden!!!
    Um an die Rückseite des KI zu kommen, muß man nur die Haube abnehmen.
    Das KI selbst muß nicht ausgebaut werden.
    Um zu sehen, was man macht, ist ein Taschenspiegel (z.B. aus'm Täschchen von der Freundin) sehr hilfreich.
     
  9. #7 w168kaymd, 26.02.2012
    w168kaymd

    w168kaymd Elchfan

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vater
    Ort:
    Magdeburg
    Marke/Modell:
    w414
    danke für diesen hinweis.nur ich bekomme die haube nicht ab.ich muss das ki ausbauen.leider.....

    ich muss im mai zu tüv.bekomme ich da probleme mit dem tüv menschen????
     
Thema:

displayanzeige

Die Seite wird geladen...

displayanzeige - Ähnliche Themen

  1. A 140, Displayanzeige "F" / Motorkontollleuchte brennt.

    A 140, Displayanzeige "F" / Motorkontollleuchte brennt.: Guten Tag zusammen, bin neu hier. Und habe mittels Suchfunktion das Forum und seine Beiträge schon nach meinem Problem/ seiner Lösung...
  2. W168 Displayanzeige

    Displayanzeige: Frage: Hallo ich bin neu hier in diesem Forum,und habe eine Frage die wahrscheinlich schon öfters vor kam.Ich weiss aber noch nicht wo ich suchen...
  3. W168 Displayanzeige

    Displayanzeige: Moin Moin, ich habe seit zwei Tagen im Displa meiner A-Klasse ein Symbol leuchten: eine kleine Uhr, Werkzeug und eine 26, kann mir jemand sagen...
  4. W168 Displayanzeige A 160 99er

    Displayanzeige A 160 99er: Hallo, bei meinem A 160 99er leuchtet die Displayanzeige (Kilometerstand, Uhr,Temperaturanzeige usw. ) nicht mehr, wer kann mir weiterhelfen (...