W168 Displaybeleuchtung ausgefallen

Diskutiere Displaybeleuchtung ausgefallen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie in diesem Thread beschrieben ist auch bei unserem A160 BJ. 1999 das Licht für Uhr/Kilometer etc. ausgefallen. Ich wollte nur fraben,...

  1. #1 picotto, 21.12.2010
    picotto

    picotto Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie in diesem Thread beschrieben ist auch bei unserem A160 BJ. 1999 das Licht für Uhr/Kilometer etc. ausgefallen.

    Ich wollte nur fraben, ob diese Birne die passende ist, oder ob sich die Teilenummer bei Conrad in den Jahren evtl. geändert hat.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayaman, 21.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ja, diese Birne ist die richtige! 12 V 1,2 W
     
  4. #3 HeizZza, 21.12.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Moose hat recht, hab die vor kurzem selber eingebaut :D

    Aber dank moose sehen wir nochmal wie die Lampe aussieht bevor wir sie einbauen ;)
     
  5. moose

    moose Regionalmoderator Norddeutschland

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    92
    Beruf:
    IT-Administrator
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ '99 & W204 C280 BJ '07
    Also meiner Meinung nach, ist die Lampe nicht die richtige.

    Du brauchst eine mit einer Osram Fassung bzw. mit Sockel 8,5D.

    [​IMG]

    Zumindest ist das bei Vor-MoPf so. Und mit BJ '99 hast du einen.

    EDIT: Ah, okay. Vergesst es. Ich wusste nicht, dass man den bestehenden Sockel noch weiter verwenden kann und nur die Lampe darin austauschen kann... wieder was gelernt :)
     
  6. #5 Hayaman, 21.12.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Er braucht diese Lämpchen
    [​IMG]
    Teile Nummer: N000000001059
    Kostet bei MB 4 €!!

    Sowohl das lange Birnchen als auch das kurze passt vom Conrad. Habe bei mir selber ausgetauscht.
    Manchmal läßt es sich schwer aus der Fassug herausziehen :-/
    Vorsichtig ziehen sonst zerbricht das Glas.
    *thumbup*
     
  7. #6 picotto, 21.12.2010
    picotto

    picotto Elchfan

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke schonmal! Ich habe jetzt bestellt und werde mich demnächst mal an die Sache ranmachen...
     
  8. s.w.

    s.w. Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    AB
    Marke/Modell:
    ex. A160 10/97
    ....tausche auch gleich die restlichen Beleuchtungslampen im KI !

    > weil sie auch bald kaputt gehen
    > außerdem werden sie mit der Zeit dunkler
     
  9. #8 allgäu-blitz, 21.12.2010
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    es war eben noch vor LED.......
     
  10. #9 Picasso, 21.12.2010
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    wenn wir schon mal bei der Beleuchtung sind, ist die für
    die Heizungsbedingung mit oder ohne Sockel verbaut ?

    Gruß
    Harry
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Harry,
    die Beleuchtung der Heizungsbedienung ist ohne Sockel:
    -Mittleren Drehknopf abziehen, darunter ist die Birne (geht schwer, ev. Zange und Lappen benutzen).
    -Schrumpfschlauch oder Silikonschlauch über den Glaskolben schieben und mit Spitzzange herausziehen.
    Grüße
    syscab
     
  13. #11 Picasso, 22.12.2010
    Picasso

    Picasso Elchfan

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    w168 CDI 170 Autom.
    Hallo,

    Danke für die Info, bei meiner Heizungsbeleuchtung liegt
    ein Wackelkontakt vor. Liegt wahrscheinlich an der sockellosen Birne.
    Funktioniert ein bis zwei Tage, dann wieder ohne Funktion.
    Hat jemand einen Tip ?

    Grüsse
    Harry
     
Thema: Displaybeleuchtung ausgefallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 displaybeleuchtung

    ,
  2. vaneo displaybeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Displaybeleuchtung ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Displaybeleuchtung defekt

    Displaybeleuchtung defekt: Hallo, bei mir war jetzt die kleine Birne für das Display im Tacho defekt. Hier im Forum gibt es Berichte, wie man den Tacho ausbauen kann....
  2. Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen

    Navigation beim AUDIO 30 APS ausgefallen: Hallo, in meiner schwarzen A Klasse (w 168 -Advantgarde) Baujahr 2003 und 71 Tkm, funktioniert die Navigation nicht mehr :wacko: . Nach Eingabe...
  3. ABS, ESP, BAS, SRS ausgefallen

    ABS, ESP, BAS, SRS ausgefallen: Ich hatte die eierlegende Wollmilchsau ausgebaut, um sie zu reparieren. Seit dem Einbau des Dreh-/Drück-/Wippschalters und dem Zusammenbau...
  4. Servo ausgefallen Batteriekontrollleuchte an

    Servo ausgefallen Batteriekontrollleuchte an: Hallo Mach ich einen neuen Thread auf oder hole ich einen aus den Keller? Heute früh hats auch meinen Elch erwischt. Ist heute Freitag der 13.?...
  5. KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel

    KEINE REP HAT GEHOLFEN: SRS-Warnung+BEIDE Wischer ausgefallen trotz massivem Teilewechsel: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und hoffe jemand hat noch Tipps für mich. Ich weiss, dass das Thema schon bereits einige Male besprochen wurde...