W168 Distanzscheiben 8 mm für Brabus Mono IV

Diskutiere Distanzscheiben 8 mm für Brabus Mono IV im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans Kann mir einer sagen, ob es die Möglichkeit gibt anstatt der im Teilegutachten für die Brabus Mono IV vorgeschriebenen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. go4you

go4you Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hallo Elchfans

Kann mir einer sagen, ob es die Möglichkeit gibt anstatt der im Teilegutachten für die Brabus Mono IV vorgeschriebenen Distanzringe mit 8 mm, auch 10 mm dicke Ringe zu verwenden?

Die 8er sind ja kaum zu bekommen, 10er gibt es wie Sand am Meer.

Irgendeine Erfahrung? Oder ein Hinweis was ich machen kann?

Vielen Dank
    Katja ... die endlich die Schlappen draufziehen möchte ... haha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 21.05.2008
    General

General Guest

puh wenn im Gutachten nur 8mm drinstehen, darfst du eigentlich keine 10mm verbauen, sehe ich das so richtig?
    Müsstest also die 10mm nachtragen lassen, allerdings ist natürlich die Frage wer das nachmessen will? *kratz*

Aber von der gesetzlichen dürftest du nur 8mm verwenden, oder? *rolleyes*

4. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Oder!!

Die Räder sind nicht ohnedie 8mm-Platten zu montieren, können aber durch Scheiben >8mm ersetzt werden (ausreichende Radabdeckung und passende Radschrauben verstehen sich von selbst). Werden dann auch gleich so eingetragen.
    Hintergrund, die Felgen haben an VA und HA die selbe ET, deshalb müssen, um eine geringere ET an der HA zu erreichen die Scheiben montiert werden.
    Habe selber 10mm an der HA. (orig. Brabus)

Orig. text aus dem Gutachten:

ET Hinten:

@ go4you

Am Besten wären die von brbus angebotenen Scheiben, da diese dann in die Nut der Felgen passen und nicht extra fixiert werden müssen. In dem "Befestigungssatz" von Brabus sind dann auch gleich die richtigen Radschrauben enthalten - den Preis verate ich dir jetzt nicht, will nicht für nen Ohnmachtsanfall verantwortlich sein. ;D

Wenn ich dich richtig verstanden habe hast du die Felgen mit 56er ET, diese müssten dann, für die richtige ET sowieso 10mm, anstelle 8mm bei 54er ET, bekommen. (Ges. ET 46)
    Würdest dich somit auf die ET von "+46" berufen anstatt auf die "8mm" Scheiben, die ja nur eine ET von 48 zur Folge hätten.
    Dies wäre aber zu 100% jedem Prüfer zu hoch ;D :-X
    Würde die Felgen einfach direkt mit 10mm-Scheiben vorführen und eintragen lassen. Die Teilenummern würden dann i.d.R. von den tatsächlich montierten Teilen übernommen werden.

Gruß
    Über

Thema: Distanzscheiben 8 mm für Brabus Mono IV
Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben 8 mm für Brabus Mono IV - Ähnliche Themen

1. W169 Brabus Mono V 18 Zoll

Brabus Mono V 18 Zoll: Hallo Leute, ich hätte einen Satz neuer ungefahrener einteiliger Brabus Monoblock V 7,25x18 ET54 mit 16 mm Spurplatten für den A 169, Gutachten...
  2. Allgemeines SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten

SUCHE: Brabus Monoblock IV Gutachten: Hallo, ich fahre zwar keine A-Klasse (sondern einen w124) aber vllt könnt ihr mir hier trotzdem helfen. Ich bin auf der suche nach einem...
  3. W169 8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169

8 Stück 15Zoll Radabdeckungen W169: Acht (8) Stück 15 Zoll Radabdeckungen, original Mercedes-Benz. Waren ursprünglich auf einem W169 drauf. Haben einige Bordsteinmacken; daher...
  4. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  5. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.