Distanzscheiben für Brabus Monoblock

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von lx84, 05.06.2012.

1. lx84

lx84 Guest

Hallo liebes Forum!
    Ich hab mir für meinen Elch (W168 Classic Vormopf) letztens die Brabus Monoblock V in 17" besorgt. Leider war mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst, dass da für die HA 6mm Distanzscheiben vorgeschrieben sind. Die waren nämlich beim Felgenkauf nicht dabei - der Besitzer meinte er hatte die genauso an seinem Elch montiert.
    Nun finde ich einerseits optisch sitzen so die Räder hinten schon extrem weit innen (6mm ist da eher das Minimum, ich denke mit 16mm beidseits könnte ich glücklich werden). Vorne ists eigtl okay. Auch wenn man von unten/hinten zwischen Rad und Karosserie schaut, passt da nichtmal mein kleiner Finger zwischendurch...

Da ich nun schon seit fast einem Jahr nach gebrauchten Brabus Distanzscheiben suche aber leider nie fündig geworden bin, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mir neue zu besorgen.

Wo kriege ich die Original Brabus Distanzscheiben (6mm oder 16mm) her (Tipps in Oberösterreich gerne willkommen), auch hier hatte eine eMailanschrift direkt an Brabus leider keine Rückmeldung. Kann man die über den Freundlichen bestellen?

Als Alternative dachte ich an H&R Scheiben (HA 30mm), die kann man ja im Netz bestellen und man lest durchwegs Positives - nur bin ich da wegen der Zentrierung und der Aussparung an den Brabus-Felgen nicht ganz im Klaren, ob das passt? Hat jemand zufällig die Kombination von H&R Spurplatten (System 2 mit der doppelten Zentrierung) und den Monoblock Felgen?

Und ein passendes Gutachten hab ich auch immer noch nicht - trotz Internet Recherche, mehrere PN-Anschriften hier im Forum und eMails an Brabus, MB und pappas :(

Würde mich über eure Tips und Hinweise freuen!

Liebe Grüße aus Wels/OÖ
    /alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lx84

lx84 Guest

Soda, nun hab ich mir H&R Scheiben zugelegt, da sie einer in meinem Ort verkauft hatte!

Ich habe nun diese für hinten (30mm mit Mittenzentrierung H&R 3055665) und diese für vorne (10mm ohne Zentrierung H&R 1055665).
    Bei beiden waren Radschrauben schon dabei - nur, habe ich bedenken, dass ich diese für meine Monoblock Felgen nicht nehmen kann, da ich für diese andere Schrauben als für die Werks-Mercedes-Felgen kaufen musste. :huh:

Da ich ja auch nach wie vor noch kein Gutachten für meine Felgen habe, weiß ich auch nicht welche Größe genau vorgeschrieben sind!?
    Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich mir das ausrechnen? :S

EDIT: Hab grad die neuen und die Mercedes-Schrauben vor mir liegen (die für die Brabus Felgen sind am Auto): die Schrauben, die bei den H&R 5mm Platten dabei waren, sind schonmal kürzer(!) als die Original Mercedes-Radschrauben von meinen alten (Werks-)Felgen... das macht ja eigtl keinen Sinn!? Die von den 15er Platten sind ca 5mm länger als die Originalschrauben. Nun bin ich wirklich verwirrt...

4. #3 bollekeil, 14.06.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich glaube das die Kopfart der Schraube auch sehr wichtig ist.

Thema: Distanzscheiben für Brabus Monoblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. monoblock IV distanzscheiben

,
  2. distanzscheiben brabus

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben für Brabus Monoblock - Ähnliche Themen

1. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  2. W168 A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen

A 160 Avantgarde mit Brabus & Lorinserteilen zu verkaufen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Halli Hallo.....wir haben gerade bei uns in der Firma 2...
  3. W169 BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte

BRABUS Felgen Monoblock A, Antenne, Fußmatten, Kofferraummatte: Wär hat Interesse? Einfach über die Ebaykontaktdaten melden....
  4. W168 Verkaufe Brabus Monoblock IV Felgen

Verkaufe Brabus Monoblock IV Felgen: Ich verkaufe 4 sehr schöne Alufelgen Typ Monoblock IV Typ 41x-727-54; 7,25 J x 17 ET 54 Teilegutachten liegt vor für Mercedes A-KIasse (A 150; A...
  5. W168 Verkaufe W168 A190 bj.10.2001 Brabus mit 18zoll Felgen

Verkaufe W168 A190 bj.10.2001 Brabus mit 18zoll Felgen: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-a-klasse-w168-a190-18zoll-brabus-01-17-avantgarde/430503814-216-9240