Distanzscheiben+Spur&Sturz

Diskutiere Distanzscheiben+Spur&Sturz im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Leutz, ich spiele mit dem Gedanken mir Distanzscheiben zuzulegen. Die Scheiben sollen auf 7,5X16" ET45 Felgen draufkommen mit 205er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 05.11.2003
    Scooby_DooAK

    Scooby_DooAK Elchfan

    Dabei seit:
    28.05.2003
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leutz,

    ich spiele mit dem Gedanken mir Distanzscheiben zuzulegen.

    Die Scheiben sollen auf 7,5X16" ET45 Felgen draufkommen mit 205er Reifen.

    Die Lauffläche muss ja stets "bedeckt" sein.

    Also ich finde das meine Puschen schon ganz gut rausschauen, ist es den trotzdem noch möglich mit Distanzscheiben ranzumachen?!?! ???

    Wenn ja, welche denn?! 10mm,20mm,30mm.......... ???

    Blöde Frage aber kommen die nur auf die Hinterräder oder gleich auf alle vier?!?!

    Muss ich anschließend was an der Spur, bzw. an dem Sturz machen?!
    Elchi hat musste ja schon einmal neu gemessen werden-da tiefergelegt. 8)

    Danke für Eure Antworten. *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du kannst ja mal nachrechnen: meine 25mm Spurplatten hinten lassen den Elch bei 6,5" ET56 Felgen mit 205er Bereifung aufsetzen ...

    Die Spurplatten kannst du z.B. nur hinten, oder aber auf beide Achsen verbauen.

    Hinten ändert sich die Spur bauartbedingt so oder so nicht. Dadurch, daß die Achse gerade einfedert setzt der Wagen allerdings schnell auf. Und vorne ändert sich die Karosseriehöhe auch nicht, zumindest nicht viel. Somit verstellt sich die Spur nicht, oder wenn dann nur gering. Durch die geänderten Hebelkräfte müßten die Vorderräder etwas mehr einfedern.

    Schau doch mal in das Gutachten

    Ach ja: die Betriebserlaubnis erlischt. Du mußt zum TÜV und die Platten eintragen lassen ;)
     
  4. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    wie sieht es aus mit eibach tieferlegung, den brabus 7*17 et 54ern und 20mm pro seite? setzen die auch auf oder klappt das noch? hinten ;)
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.11.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ET54 minus 20mm = ET34. Dazu noch die breiteren Felgen.... Ich habe ET31. Bleiben alleine bei der ET nur 3mm.

    Warum sollte das nicht schleifen?

    Ach ja, Tieferlegung: wenn der Wagen Tiefergelegt ist, setzt er genauso auf wie ohne Tieferlegung. Es passiert bei tieferlegung nur öfter/schneller bei gleicher Zuladung
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben+Spur&Sturz

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben+Spur&Sturz - Ähnliche Themen

  1. Sturz vorne nicht in Tolleranzbereich einstellbar?

    Sturz vorne nicht in Tolleranzbereich einstellbar?: Hallo, ich habe heute mein Fahrwerk vermessen lassen, da ich neue Stoßdämpfer bekommen habe. Laut Messprotokoll sind die Sturz-Werte nicht in der...
  2. Sturz und Nachlauf

    Sturz und Nachlauf: Guten Morgen, ich habe an meinem Vaneo (Bj 2004 mit 157000 km) vorne Stoßdämpfer, Domlager, Antriebswellenaußengelenk und Stabi-Gummis erneuert....
  3. Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?

    Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?: Hi Community. Bin ab nächster Woche hoffentlich stolzer Besitzer eine A-Klasse (W176). :D Würde gerne wissen welche Distanzscheiben montiert...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.