W168 Distanzscheiben+Spur&Sturz

Diskutiere Distanzscheiben+Spur&Sturz im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo Leutz, ich spiele mit dem Gedanken mir Distanzscheiben zuzulegen. Die Scheiben sollen auf 7,5X16" ET45 Felgen draufkommen mit 205er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Scooby_DooAK, 05.11.2003
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    Hallo Leutz,

ich spiele mit dem Gedanken mir Distanzscheiben zuzulegen.

Die Scheiben sollen auf 7,5X16" ET45 Felgen draufkommen mit 205er Reifen.

Die Lauffläche muss ja stets "bedeckt" sein.

Also ich finde das meine Puschen schon ganz gut rausschauen, ist es den trotzdem noch möglich mit Distanzscheiben ranzumachen?!?! ???

Wenn ja, welche denn?! 10mm,20mm,30mm.......... ???

Blöde Frage aber kommen die nur auf die Hinterräder oder gleich auf alle vier?!?!

Muss ich anschließend was an der Spur, bzw. an dem Sturz machen?!
    Elchi hat musste ja schon einmal neu gemessen werden-da tiefergelegt. 8)

Danke für Eure Antworten. *thumbup*

2. Anzeige

schau mal hier: Distanzscheiben+Spur&Sturz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 06.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Du kannst ja mal nachrechnen: meine 25mm Spurplatten hinten lassen den Elch bei 6,5" ET56 Felgen mit 205er Bereifung aufsetzen ...

Die Spurplatten kannst du z.B. nur hinten, oder aber auf beide Achsen verbauen.

Hinten ändert sich die Spur bauartbedingt so oder so nicht. Dadurch, daß die Achse gerade einfedert setzt der Wagen allerdings schnell auf. Und vorne ändert sich die Karosseriehöhe auch nicht, zumindest nicht viel. Somit verstellt sich die Spur nicht, oder wenn dann nur gering. Durch die geänderten Hebelkräfte müßten die Vorderräder etwas mehr einfedern.

Schau doch mal in das Gutachten

Ach ja: die Betriebserlaubnis erlischt. Du mußt zum TÜV und die Platten eintragen lassen ;)

4. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    wie sieht es aus mit eibach tieferlegung, den brabus 7*17 et 54ern und 20mm pro seite? setzen die auch auf oder klappt das noch? hinten ;)

5. #4 Mr. Bean, 07.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    ET54 minus 20mm = ET34. Dazu noch die breiteren Felgen.... Ich habe ET31. Bleiben alleine bei der ET nur 3mm.

Warum sollte das nicht schleifen?

Ach ja, Tieferlegung: wenn der Wagen Tiefergelegt ist, setzt er genauso auf wie ohne Tieferlegung. Es passiert bei tieferlegung nur öfter/schneller bei gleicher Zuladung

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben+Spur&Sturz

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben+Spur&Sturz - Ähnliche Themen

1. W168 Distanzscheiben sinnvoll bzgl. Fahrstabilität?

Distanzscheiben sinnvoll bzgl. Fahrstabilität?: Vorweg: Es geht mir nicht um die Optik. (Selbstverständlich habe ich die entspr. Beiträge im Forum gelesen, bin aber nicht viel schlauer...
  2. W169 Spur / Lenkradstellung

Spur / Lenkradstellung: Hallo Bei meinem W169 Bj. 2008 hatte ich in der letzten Zeit immer das Problem, dass ich beim geradeaus Fahren eine Lenkradpossition leicht nach...
  3. W414 Spurplatten Distanzscheiben

Spurplatten Distanzscheiben: Hi Suche Distanzscheiben 16mm für Monoblock IV Alt.
  4. W176 Probleme Sturz Hinterachse!!

Probleme Sturz Hinterachse!!: Schönen guten abend bin neu hier im forum und bin seit längerer zeit auf der suche nach antworten bezüglich dem Sturz auf der Hinterachse mein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.