W168 Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen

Diskutiere Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo zusammen, es gibt ja schon wirklich viele Treads zu Distanzscheiben. Aber ich werde nicht wirklich schlau wenn es um die AMG Felgen geht....

  1. #1 bollekeil, 13.06.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    es gibt ja schon wirklich viele Treads zu Distanzscheiben. Aber ich werde nicht wirklich schlau wenn es um die AMG Felgen geht.

    Ich habe den A210 und auch die EVO/AMG Felgen. Jetzt stehen die Räder doch recht weit innen und ich würde sie gerne bündig nach außen haben.

    Im Winter habe ich zwingend 10mm Distanzscheiben vorne (leider weiß ich die ET der Felgen nicht...) damit sie nicht an der Bremsen schleift. Und damit habe ich schon probleme wenn es mal ein Berpass runter geht. Sprich ich komme vorne am Radkasten auf.

    Deshalb soll vorne erst mal nichts verändert werden. Aber hinten schon.

    Die Frage ist wie viel mm möglich sind damit man noch normal fahren kann.
    Hinten ist mein Elch ca. 40mm tiefergelegt.

    Ich muss sagen das ich es bei Mr. Bean perfekt finde!


    Das große zweifeln bekam ich eigentlich beim Reifenwechsel. Ich dachte mir das ich doch einfach mal die Distanzscheiben vom Winter probiere und dann seh ich ja wie viel ich ca. brauche. Aber sie passten erst garnicht?! Es ging einfach nicht auf die Felge drauf. Deshalb auch die Frage was für Distanzscheiben muss ich den genau kaufen?


    Ich hoffe jemand hat damit schon erfahrung und kann mir helfen.


    Liebe Grüße
    Philipp :thumbsup:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Mr. Bean, 13.06.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.796
    Zustimmungen:
    915
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Verstehe ich nicht?

    Was paßte genau nicht?

    Hast du schon mal hier nachgesehen? http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=10012

    Meine Distanzscheiben: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2


    Könnte übrigens gut sein, das du Federwegbegrenzer benötigst. Habe ich auch drin. Ist bei mir das Wickelband.



    Und schon wieder: Eine Tieferlegung änder daran absolut nichts! Du könntest deinen Wagen auch schwer beladen. Das Ergebnis ist das selbe. Logisch, oder ... *spock*
     
  4. #3 Amboloco, 14.06.2012
    Amboloco

    Amboloco Elchfan

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bademeister
    Ort:
    Hessen pungscht
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Würde mich auch interessieren .... Welche geeignet sind .... Welche Federn hast du benutzt ?
     
  5. #4 bollekeil, 14.06.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hey,
    ja das habe ich mir auch schon durch gelesen. Aber was für eine ET haben die AMG Felgen?

    Also als ich die Distanzscheiben an die Ache gelegt habe und dann die Sommerfelgen drauf setzen wollte passte es nicht. Also auf die Achse passt es natürlich, aber der Ring der auf der Felge sitzt war zu groß. Auf den Winterfelgen passt es aber. Wo wird den diese größe Beschrieben? und vorallem welche brauche ich.



    Das mit dem tieferlegen habe ich nur gesagt weil ich dann ja auch näher am Radkasten bin. Sprich mir fehlt ja Weg der federn würde. Das innere der Radkästen ist ja eher gewölbt.


    Ich habe H&R Felder VA 50mm HA 35mm (hat sich ziehmlich gelegt nach der Zeit) und vorne gekürzte Stoßdämpfer.


    Es geht halt hauptsächlich um Erfahrungwerte mit den AMG Felgen. Und was möglich ist ohne im Radkasten aufzusetzen.


    Liebe Grüße



    EDIT: Das mit den Federwegsbegrenzer habe ich mir auch schon überlegt, aber wie verhält sich dann das Auto? Macht das dann einfach ein Schlag wenn es da aufkommt oder federt das schön ab?
     
  6. #5 bollekeil, 22.06.2012
    bollekeil

    bollekeil Elchfan

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Günzburg
    Marke/Modell:
    A210
    Hat jemand vielleicht die ET von den EVO Felgen?

    Ich hab es mal hier im Forum gelesen, kann es aber leider nicht finden :/


    EDIT:
    Habs gefunden
    VA 57 und HA 49
     
Thema: Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg felgen spurverbreiterung

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen - Ähnliche Themen

  1. W168 Distanzscheiben sinnvoll bzgl. Fahrstabilität?

    Distanzscheiben sinnvoll bzgl. Fahrstabilität?: Vorweg: Es geht mir nicht um die Optik. (Selbstverständlich habe ich die entspr. Beiträge im Forum gelesen, bin aber nicht viel schlauer...
  2. W414 Spurplatten Distanzscheiben

    Spurplatten Distanzscheiben: Hi Suche Distanzscheiben 16mm für Monoblock IV Alt.
  3. W176 Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?

    Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?: Hi Community. Bin ab nächster Woche hoffentlich stolzer Besitzer eine A-Klasse (W176). :D Würde gerne wissen welche Distanzscheiben montiert...
  4. W168 W169 Welche Distanzscheiben / Spurverbreiterung?

    W169 Welche Distanzscheiben / Spurverbreiterung?: Guten Tag! Ich habe die Suche bereits bemüht aber kein passendes Ergebnis gefunden: ich suche Distanzscheiben für W169 A180 CDI Avantgard mit...
  5. Spurverbreiterung/Distanzscheiben

    Spurverbreiterung/Distanzscheiben: Tausche meine neuen A-Klasse Spurplatten von H&R (NP90€) 2x15mm gegen 5 Loch 108mm Spurplatten. mfg Denis