Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von bollekeil, 13.06.2012.

1. #1 bollekeil, 13.06.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Hallo zusammen,
    es gibt ja schon wirklich viele Treads zu Distanzscheiben. Aber ich werde nicht wirklich schlau wenn es um die AMG Felgen geht.

Ich habe den A210 und auch die EVO/AMG Felgen. Jetzt stehen die Räder doch recht weit innen und ich würde sie gerne bündig nach außen haben.

Im Winter habe ich zwingend 10mm Distanzscheiben vorne (leider weiß ich die ET der Felgen nicht...) damit sie nicht an der Bremsen schleift. Und damit habe ich schon probleme wenn es mal ein Berpass runter geht. Sprich ich komme vorne am Radkasten auf.

Deshalb soll vorne erst mal nichts verändert werden. Aber hinten schon.

Die Frage ist wie viel mm möglich sind damit man noch normal fahren kann.
    Hinten ist mein Elch ca. 40mm tiefergelegt.

Ich muss sagen das ich es bei Mr. Bean perfekt finde!

Das große zweifeln bekam ich eigentlich beim Reifenwechsel. Ich dachte mir das ich doch einfach mal die Distanzscheiben vom Winter probiere und dann seh ich ja wie viel ich ca. brauche. Aber sie passten erst garnicht?! Es ging einfach nicht auf die Felge drauf. Deshalb auch die Frage was für Distanzscheiben muss ich den genau kaufen?

Ich hoffe jemand hat damit schon erfahrung und kann mir helfen.

Liebe Grüße
    Philipp :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 13.06.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Verstehe ich nicht?

Was paßte genau nicht?

Hast du schon mal hier nachgesehen? http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=10012

Meine Distanzscheiben: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=2

Könnte übrigens gut sein, das du Federwegbegrenzer benötigst. Habe ich auch drin. Ist bei mir das Wickelband.

Und schon wieder: Eine Tieferlegung änder daran absolut nichts! Du könntest deinen Wagen auch schwer beladen. Das Ergebnis ist das selbe. Logisch, oder ... *spock*

4. #3 Amboloco, 14.06.2012
    Amboloco

Amboloco Elchfan

Beruf:
    Bademeister
    Marke/Modell:
    A210 AMG Evolution
    Würde mich auch interessieren .... Welche geeignet sind .... Welche Federn hast du benutzt ?

5. #4 bollekeil, 14.06.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Hey,
    ja das habe ich mir auch schon durch gelesen. Aber was für eine ET haben die AMG Felgen?

Also als ich die Distanzscheiben an die Ache gelegt habe und dann die Sommerfelgen drauf setzen wollte passte es nicht. Also auf die Achse passt es natürlich, aber der Ring der auf der Felge sitzt war zu groß. Auf den Winterfelgen passt es aber. Wo wird den diese größe Beschrieben? und vorallem welche brauche ich.

Das mit dem tieferlegen habe ich nur gesagt weil ich dann ja auch näher am Radkasten bin. Sprich mir fehlt ja Weg der federn würde. Das innere der Radkästen ist ja eher gewölbt.

Ich habe H&R Felder VA 50mm HA 35mm (hat sich ziehmlich gelegt nach der Zeit) und vorne gekürzte Stoßdämpfer.

Es geht halt hauptsächlich um Erfahrungwerte mit den AMG Felgen. Und was möglich ist ohne im Radkasten aufzusetzen.

Liebe Grüße

EDIT: Das mit den Federwegsbegrenzer habe ich mir auch schon überlegt, aber wie verhält sich dann das Auto? Macht das dann einfach ein Schlag wenn es da aufkommt oder federt das schön ab?

6. #5 bollekeil, 22.06.2012
    bollekeil

bollekeil Elchfan

Marke/Modell:
    A210
    Hat jemand vielleicht die ET von den EVO Felgen?

Ich hab es mal hier im Forum gelesen, kann es aber leider nicht finden :/

EDIT:
    Habs gefunden
    VA 57 und HA 49

Thema:

Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen - Ähnliche Themen

1. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  2. BBS Felgen

BBS Felgen: Habe BBS SR Felgen Brilliantsilber Sonderedetion in der Grösse 7x16 ET48 gekauft. Leider passen die nicht auf den A210/A190 wegen der...
  3. A 45 AMG und Fahrradtransport

A 45 AMG und Fahrradtransport: Hallo ich suche ein neues Auto, der A45 AMG gefällt mir super. ICh würde gerne damit mein Fahrrad auch transportieren, Innenraum wäre mir lieber...
  4. W168 Carlsson 1/6 Felgen

Carlsson 1/6 Felgen: Zustand egal Einfach mal alles Anbieten Danke und Gruß
  5. Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L

Leidiges Thema Felgen - Carlson 1/6 7x17 ET50 + ET43 an 190L: Hallo, gibt es für diese Felgen ein Gutachten? Bei Carlsson wollen die unverschämte 75 Euro dafür. eventuell fährt diese Felgen ja jemand und...