W169 Distanzscheiben - Wieviel darf ich?

Diskutiere Distanzscheiben - Wieviel darf ich? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hey, ich fahre Brabus Monoblock A Felgen auf meiner A-Klasse W169 MOPF. Dafür hab ich eine ABE. Darf ich noch zusätzlich Distanzscheiben...

  1. #1 Jo-Benz, 23.10.2010
    Jo-Benz

    Jo-Benz Elchfan

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    W169 - A180 - Bj. 10/2009
    Hey,

    ich fahre Brabus Monoblock A Felgen auf meiner A-Klasse W169 MOPF. Dafür hab ich eine ABE.
    Darf ich noch zusätzlich Distanzscheiben verwenden OHNE irgendwelche Arbeiten am Elch?

    In meiner ABE steht folgendes:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Kann mir das jemand erläutern, was das genau heißt?


    Welche Firma hat gute Distanzscheiben?

    Oder lieber doch keine :) ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 23.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    H&R sind gut. Die fahre ich zumindest ...

    Du darft so viel draufmachen, das die Reifen nicht überstehen oder irgendwo aufsetzen.

    Die Dinger mußt du übrigens abnehmen lassen ... Also TÜV Abnahme ist fällig!

    Felgen- und Reifenliste W168
     
  4. #3 Wuppertaler, 23.10.2010
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Mr. Bean,

    *kratz*eh ...... "ich fahre Brabus Monoblock A Felgen auf meiner A-Klasse W169 MOPF"

    *daumen*ansonsten wie immer alles RICHTIG!

    Gruss Uli
     
  5. #4 Landgraf, 24.10.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    anbei ein Auszug aus einer Publikation von Mercedes:

    [​IMG]

    Ich denke dass beantwortet die Frage! ;)

    Sternengruß.
     
  6. #5 Bytemaster, 24.10.2010
    Bytemaster

    Bytemaster Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    Amstetten
    Marke/Modell:
    W169 A170 Autotronic
    Naja .... nur weil Mercedes das nicht will, heisst das noch lange nicht, das man keine montieren darf!

    Solange es welche sind, die eine ABE oder ein Teilegutachten besitzen und man es vorschriftsmässig beim TÜV abnehmen lässt ist doch alles in Butter. OK, die Fahrzeug-Garantie (zumindest fürs Fahrwerk) ist dann natürlich den Bach runter.
     
  7. #6 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Warum sollte die Zentrierung entfallen? Es sei denn, man verbaut welche ohne Zentrierung ...

    Negative Veränderungen der Lenkgeometrie? Kann ich bei mir nicht feststellen ...

    Negative Beeinflussung des Lenkverhaltens: Kann ich bei mir nicht feststellen ...

    Erhörung des Verschleißes von Radlager und Achsgelenken: Das stimmt.

    Zu geringe Einschraublänge der Schrauben: Bei richtig ausgelegten Schrauben nicht ...

    Radabdeckung: Kommt ja wohl auf die Dicke an ...

    Schneeketten: Stimmt.



    Stimmt natürlich auch bei Schäden an den Lagern ...
     
  8. #7 Landgraf, 24.10.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Kannst Du alles bei Mercedes in Stuttgart anfragen - die werden schon wissen warum sie das so schreiben und an ihre Händler- und Servicestützpunkte herausgeben, oder?

    Ich finde es sieht sehr merkwürdig aus - wenn die Räder aus den Radkästen herauskommen... wie falsche ET... haben leider viele W168 verbaut.

    Sternengruß.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Oh ha: Was habe ich den da wider für Tippfehler hinterlassen *LOL* (oben korrigiert ...)
     
  11. #9 Mr. Bean, 24.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich hfahre vorne 15mm und Hinten 25mm pro Seite. Da steht nichts heraus. Im Gegenteil: Ich finde, das sieht jetzt erst mal so aus, als würden die Räder in die Radhäuser passen. Der Wagen sieht viel erwachsener aus.

    [​IMG]

    Es weiteren kan ich wie gesagt absolut bnichts negaives von meinem Fahrwerk berichten. Ganz im Gegentei: Ic hfahre bis zur absoluten Höchstgeschwindigkeit absokut ohne Angszustände. Der Wagen läuft sehr Spurstabil. Läuft keinerlei Spurrillen nach. Ich müßte jetzt natürlich wieder einmal ohne Fahren und das genau sagen zu können. Aber das Fahrverhalten leigt bestimmt auch an der jetzt breiteren Spur.

    Das sie teilweise Recht haben habe ich ja gesagt. Solche Aussagen wie keine Zentrierung oder zu kurze Schrauben sind aber sowas von an den Haaren herbeigezogen. Spurplatten ohne Zentrierung sind verboten, zu kurze Schrauben auch. Wer so etwas anbaut sollte auch was ordentliches verbauen ...

    Spurplatten ohne Zentrierung:

    [​IMG]


    Hinten sehen meine übrigens so aus:

    [​IMG]

    Vorne:

    [​IMG]

    Natürlich mit längeren Schrauben.

    Ich sehe das deutlichst eine Zentrierung.
     
Thema: Distanzscheiben - Wieviel darf ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. füllmenge kühlflüssigkeit w169

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Wieviel darf ich? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?

    Wieviel Liter Kühlflüssigkeit ?: Hallo Wieviel Kühlflüssigkeit geht in den Benziner A140 ? Wenn man sie komplett wechseln will, muss man was mit Termostat und Temperaturen...
  2. Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank

    Hallo,ich habe einen Vaneo wieviel Liter Benzin gehen in den Tank: Hallo, ich habe Gestern 63,5 Liter getankt. Die Anzeige stand auf dem letzten Strich. Wann geht die Tankwarnanzeige an,oder gibt es keine...
  3. Was darf die Reperatur kosten?

    Was darf die Reperatur kosten?: Servus und Hallo erstmal, bin eigentlich schon seit ewigen Zeiten hier aktiv, allerdings scheint mein Konto gelöscht worden zu sein. Wie dem auch...
  4. Was darf ich fahren?

    Was darf ich fahren?: Hallo, Bald kommt der Sommer wieder :D Und ich möchte meinem Elch gerne neue Sommerschuhe verpassen!! TypenbezeichnungMotor Baujahr...
  5. W168 Kaputt ;( ... Der Elch "a160 Bj. 99" mag keine Beton Leitplanken und darf nicht mehr fahren

    Kaputt ;( ... Der Elch "a160 Bj. 99" mag keine Beton Leitplanken und darf nicht mehr fahren: Hi, mein Elch Baujahr 99 ( schon mit Mopf im Interieur) A160 - Classic, wollte mehr nach Links als es die A81 bei Regen erlaubte.. An den...