Distanzscheiben

Diskutiere Distanzscheiben im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo zusammen, wie weiß ich wie breit die Distanzscheiben bei ner 16 x 7 er mit 205er schuhwerk max. sein können ? Manche haben auf beiden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hallo zusammen,

    wie weiß ich wie breit die Distanzscheiben bei ner 16 x 7 er mit 205er schuhwerk max. sein können ?

    Manche haben auf beiden achsen die gleiche stärke der scheiben (20er z.B.) manche wie Mr.Bean fahren vorne ne andere Distanzscheibe als hinten.

    Danke und Grüßle Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 02.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Wichtig ist noch die Angabe der ET Deiner Felgen! ;)

    Gruß, Florian
     
  4. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    sorry, 45 et !

    danke und grüßle markus
     
  5. #4 floschu, 02.07.2005
    floschu

    floschu Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A 160
    Dann sollte in diesem Thread der letzte Beitrag von Mr. Bean interessant für Dich sein (es geht auch um Distanzscheiben bei 7"-Felgen mit 45-er ET, allerdings in 17", was allerdings keinen großen Unterschied macht).
    Folgerung ist, dass 10mm pro Felge zu Mindest wegen Schleifen und Passsen in Ordnung sein müssten, was der TÜV sagt, ist aber noch eine andere Sache. Wenn man sich mal Gutachten für Felgen mit 35-er ET durchließt schaut das echt böse aus bezüglich der erforderlichen Umbaumaßnahmen... :-/

    Gruß, Florian

    EDIT:
    Hier gibt's das Gutachten für die verschiedenen H&R-Spurverbreitungen mit den entsprechenden Auflagen. Komischerweise führen die gar keine 7x16-er Felgen auf, womit H&R wohl für Dich schon rausfallen würde... *kratz*

    EDIT 2:
    Bei den Scheiben von Powertech siehts auch nicht besser aus, da sind die 10mm-Versionen nur per §21, sprich Sonderabnahme, eintragbar! *angst*
    Die 20mm-Versionen dagegen sollen passen (mit §19.3, also Änderungsabnahme), wenn man die Kanten umlegt. Das wäre allerdings schon eine heftige Verbreiterung (ET 25!)... :o

    EDIT 3:
    In "EDIT 2" steckt ein Denkfehler, da Powertech die Verbereiterung insgesamt per Achse und nicht wie H&R per Felge angibt. Somit könntest Du bei denen die 20mm-Versionen bestellen um an ET 35 zu kommen. *daumen*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Distanzscheiben

Die Seite wird geladen...

Distanzscheiben - Ähnliche Themen

  1. Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?

    Welche Distanzscheiben ohne längere Bolzen holen?: Hi Community. Bin ab nächster Woche hoffentlich stolzer Besitzer eine A-Klasse (W176). :D Würde gerne wissen welche Distanzscheiben montiert...
  2. Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen

    Distanzscheiben/Spurverbreiterung mit AMG Felgen: Hallo zusammen, es gibt ja schon wirklich viele Treads zu Distanzscheiben. Aber ich werde nicht wirklich schlau wenn es um die AMG Felgen geht....
  3. W169 Distanzscheiben - Wieviel darf ich?

    Distanzscheiben - Wieviel darf ich?: Hey, ich fahre Brabus Monoblock A Felgen auf meiner A-Klasse W169 MOPF. Dafür hab ich eine ABE. Darf ich noch zusätzlich Distanzscheiben...
  4. Distanzscheiben ohne Probleme beim TÜV

    Distanzscheiben ohne Probleme beim TÜV: Hi, ich hatte letztes Jahr 15er Distanzen auf der Hinterachse montiert. Beim TÜV wurde dann an den zu kurzen Schrauben rumgenörgelt und dass ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.