W169 Ditscher - Frontschürze wechseln oder spachteln?

Diskutiere Ditscher - Frontschürze wechseln oder spachteln? im W169 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W169 (2004-2012); Guten Morgen, hatte gestern einen kleinen(?) Rempler, der die Frontschürze etwas angekratzt hat. Was macht mehr Sinn - spachteln und lackieren -...

  1. #1 Zottel, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20, Tempomat, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A180, Benziner 85 kW, Autotronic, BJ 2009
    Guten Morgen,

    hatte gestern einen kleinen(?) Rempler, der die Frontschürze etwas angekratzt hat. Was macht mehr Sinn - spachteln und lackieren - oder das komplette Teil austauschen? Und wie aufwändig bzw. wie teuer wären die beiden Varianten?

    IMG_0338.JPG

    Am Felgenrand sind auch einige Bordstein-Beisser zu erkennen. Die meisten sind wohl alt, aber ich glaube eine kleine Stelle ist frisch und von dem Unfall, da macht bestimmt eine Fahrwerks-Vermessung Sinn ... aber sollte ich zusätzlich die Felge auf Schlag überprüfen lassen?

    Bevor jemand fragt - polnische Autobahn - Stau Richtung Grenze - spontan entschlossen eine Abfahrt zu nehmen - aus dem stop and go heraus (langsam) auf die freie Rechtsabbieger-Spur gewechselt - und dabei ein (deutlich schneller) von hinten heranrauschendes Fahrzeug mit Wohnwagen dran übersehen - diesen mit der Schnauze am Radkasten erwischt.

    Eindeutig meine Schuld. 500 Zloty Strafe gezahlt - Rest machen die Versicherungen untereinander - und ich werd dann wohl hochgestuft ...
     
  2. Anzeige

  3. #2 Seelenfischer, 13.09.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    1.633
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Die Schürze sieht nicht großartig verzogen aus - Spaltmaße scheinen auch noch OK zu sein. Ich würde zum Lackdoktor fahren, der spachtelt das und duscht es über - fertig is.

    In Berliner Umland hätte ich sogar eine Empfehlung für Dich - habe dort selber 2x gute Erfahrungen gemacht...... *thumbup*. Auf Wunsch per PM.

    Die Felge solltest Du auf alle Fälle wuchten lassen - dabei kann man auch erkennen, ob ein ernsterer Schaden vorliegt.

    Und alles nur wegen billig Benzin & Zigaretten *ironie*
     
    Zottel, masseur und Christian Martens gefällt das.
  4. Zottel

    Zottel Elchfan

    Dabei seit:
    02.06.2020
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Avantgarde, Audio20, Tempomat, Sitzheizung
    Marke/Modell:
    W169 A180, Benziner 85 kW, Autotronic, BJ 2009
    Danke für die Einschätzung.

    … und um Benzin und Zigaretten ging es nur am Rande - aber Ostsee, tolle Strände, tolles Essen, entspannte und freundliche Menschen, Sauna, Schwimmbad, Restaurant, ohne Masken oder Tests oder gar den unsäglichen „Immunitätsnachweis“ - alles auf Basis von GG (gesund und grinsend)
     
    Seelenfischer, Heisenberg und Christian Martens gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 14.09.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.747
    Zustimmungen:
    14.906
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Ja, so ist das im Osten! Haben wir seit Anfang Juli ... 3U, Ungeimpft, Unmaskiert & Ungetestet. Aber nun scheint es sich wieder zu Rächen ...
    https://ungarnheute.hu/news/trotz-i...tienten-als-im-letzten-september-warum-13060/

    Und das seit wir dieses Jahr den Stärksten Tourismus hatten.
    https://ungarnheute.hu/news/inlaendischer-tourismussektor-staerkste-sommersaison-aller-zeiten-79963/

    Also ich denke nächste oder übernächste Woche kommt wieder die MASKE.

    Für die Zukunft ist auch schon gesorgt:
    https://ungarnheute.hu/news/herstellung-der-impfstoffe-in-debrecen-startet-ende-2022/
     
    Seelenfischer gefällt das.
  6. #5 Seelenfischer, 14.09.2021
    Seelenfischer

    Seelenfischer Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2020
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    1.633
    Beruf:
    A-Klasse Fahrer
    Ort:
    Planet Erde
    Ausstattung:
    Classic mit Codes: 235, 386, 523, 570, 761U, 873, 875. 16" Sommerräder mit A1694010302 Felgen nachträglich erworben. ICT Lederschaltknauf und -manschette sowie Chrom-Auspuffblende nachgerüstet, Lenkrad mit Nappaleder bezogen.130 PS bei 4.000 U/min - 295 Nm. DIESELPOWER DIGI CR XU Modul mit TÜV + K&N Filter nachträglich verbaut.
    Marke/Modell:
    A 180 CDI W169 6-Gang - EZ 11/2011 - DPF / Euro 5
    Sie waren ihrer Zeit voraus:


    2626.jpg 4843.jpg

    *biggrin*
     
Thema:

Ditscher - Frontschürze wechseln oder spachteln?

Die Seite wird geladen...

Ditscher - Frontschürze wechseln oder spachteln? - Ähnliche Themen

  1. W169 Frontschürze für W169

    Frontschürze für W169: Hallo zusammen, leider muss bei unserem A170 (Baujahr 2006; 0999 ALU; Classic) die Frontschürze nach einem Rendezvous mit einer Anhängerkupplung...
  2. T245 Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift

    Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift: Hallo, Weis jemand ob die Frontschürze vom Facelift am nicht Facelift passen würde ? MfG der Neuings besitzer vom 245iger :D
  3. W168 AMG Frontschürze

    AMG Frontschürze: Hallo zusammen, ich habe noch eine AMG Frontschürze inkl. Nebelscheinwerfer übrig. Die Front wurde aufgrund des Turboumbaus an den Ladeluftkühler...
  4. W168 Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht

    Endscheidungsfindung : ->Neue Frontschürze Gesucht: Moin Moin Gemeinde und Elchianer :-) da heute zum 3ten mal mir wer in die Front meines A210er (Evo mit dem AMG Paket) ,gefahren ist und sie nu...