W168 diverse Probleme mit A160

Diskutiere diverse Probleme mit A160 im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Guten Morgen elch-liebhaber, leider muss ich Euch schreiben, das ich wahrscheinlich bald nicht mehr dazu gehören werde. Eigentlich lieb ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rainbo

rainbo Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Guten Morgen elch-liebhaber,

leider muss ich Euch schreiben, das ich wahrscheinlich bald nicht mehr dazu gehören werde.

Eigentlich lieb ich meinen Elch (A160, aus 10/99, Vollautomatik) doch aufgrund diverser Probleme, die ich mal nachfolgend aufliste, fällt es mir schwer, diese Liebe aufrecht zu erhalten.

- er nimmt nur ruckartig Gas an (kein Dauerzustand)
    - wenn ich vom Gas gehe, bremst er abrupt an
    - er geht nach stärkerem Murren und bocken auch schon mal einfach aus, sowohl nach dem Starten, als auch zuletzt beim Fahren
    - zuletzt leuchtete beim Fahren kurz die ESP-Leuchte auf und siehe da, er fuhr nur noch mit 10 km/h und nahm auch kein Gas mehr an, nach dem ausschalten (begleitet von einem wunderschönen Geräusch, wie ein Zählwerk) lief er wieder

So langsam fühl ich mich nicht mehr sicher in diesem Auto.

ach ja bei DC war ich auch schon:

- 1. Besuch -> 5 Fehlermeldungen ausgelesen (Kurbelwellensensor verdreckt, Luftmengenfilter defekt, Gemisch zu mager, Drosselklappensteuerung defekt ...), Reaktion: "Wir können alles austauschen für ??? EUR, garantieren jedoch nicht, dass der Fehler weg ist!! Lassen Sie sich beim nächsten Mal einschleppen und wir schauen noch einmal."

- 2. Besuch -> Bezinpumpe gewechselt EUR 523,00 -> keine Veränderung

- 3. Besuch -> Relais für Bezinpumpe gewechselt EUR 0,00 -> keine Veränderung

- jetzt warte ich auf den Rückruf, wann die neue Drosselklappe da ist, um diese einbauen zu lassen

Hat irgendjemand ähnliche Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen ???

Bin für jede Antwort dankbar.

Ein etwas verzweifelter rainbo

2. Anzeige

schau mal hier: diverse Probleme mit A160. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Also, so 100% kenne ich mich nicht aus, aber aus der Schilderung würde ich mal auf die Gemischzufuhr, insbesondere die Luftzufuhr tippen, also Luftmengengeber oder -sensor. Bei Einspritzmotoren gibt man ja nicht Gas, sondern Luft. Bei der A-Klasse ist das Gaspedal - soweit ich weiß - elektronisch und nicht mechanisch. Vielleicht ist es sogar nur ein Wackelkontakt und es müßte gar nichts getauscht werden.
    Die Spinnereien der Elektronik könnten Folgefehler sein, da die mit der Fehlfunktion nicht klarkommt. Wünsche viel Erfolg! :D

PS: eine getauschte Benzinpumpe für über 500€ würde ich nicht bezahlen, wenn der Fehler nicht behoben ist! Finde ich unverschämt, was Deine Werkstatt da treibt! *mecker*

Thema:

diverse Probleme mit A160

Die Seite wird geladen...

diverse Probleme mit A160 - Ähnliche Themen

1. W168 A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme

A 160 (Mopf) Fehlerspeicher - diverse Probleme: Hallo liebe Elchfans, seit einigerzeit schlage ich mich nun mit diversen Problemen bei unserem Elch rum. Vor einigen Monaten ging nach einer...
  2. W168 Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen

Aufwartung - Angehöriger einer Neuen - mit diversen Problemen: Ich bin so frei und starte direkt einen neuen Fred :D. Wer will schickt mich zur Guillotine, wem dies zu übertrieben erscheint möge mir doch nach...
  3. W168 A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme

A-Klasse A170 CDI Diverse Probleme: Hallo zusammen, Ich habe mich mal spontan hier angemeldet in der Hoffnung das mir die Experten hier weiterhelfen können! Vor einiger Zeit musste...
  4. W168 Vorstellung / diverse kleine Probleme

Vorstellung / diverse kleine Probleme: Hallo, ich heisse Andreas wohne an der Schweizer Grenze und arbeite in Basel im Konzerncontrolling. Zu meinem 50. Geburtstag vor 2,5 Jahren habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.