W168 diverser Kabel gesucht

Diskutiere diverser Kabel gesucht im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hello Leutz, ich suche folgende Kabel im Innenraum vom w168 Mopf. - Geschwindigkeits-Impulsgeber im Beifahrerfußraum möglich oder nur am Tacho...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Hello Leutz,
    ich suche folgende Kabel im Innenraum vom w168 Mopf.

- Geschwindigkeits-Impulsgeber im Beifahrerfußraum möglich oder nur am Tacho direkt? (Farbe?) Vom Radio her ists rosa
    - Kabel, was die Spannung ändert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird an der Rückleuchte hinten? (Farbe?) Vom Radio her ists violett/weis

Wollte endlich mal mein neues Radio anklemmen und damit ich auch alle Funktionen nutzen kann, brauch ich bisschen Hilfe, da sind einfach zu viele Kabel...
    War irgendwie bei der Kurzversion damals leichter...

Würd mich über rasche Hilfe freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 11.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Geschwindigkeitssignal: 0,5mm² grün-schwarz am Radiostecker
    Rückfahrsignal: 0,75mm² grau-gelb ... kommt vom Rückfahrlichtschalter und müßte irgendwo im Kabelbaum zu den Rückleuchten zu finden sein (Beifahrerfußraum)

4. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Soweit funzt es, jedoch zeigt das Radio/Navi mir eine Geschwindigkeit von 223,65 km/h an, obwohl ich nur knappe 20-30 km/h fahre!!?? Somit fährt das Navi zu schnell auf der Strecke und kann nicht richtig navigieren!? Wie krieg ich das auf die korrekte Geschwindigkeit eingestellt?? Jemand ne Ahnung? ???

5. #4 funkenmeister, 11.04.2009
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Sicher das du nicht doch mit 223 durch den Niederrhein düst . ;)

Also ich denke das ist ein Naviproblem . Mercedes hat 48 Impulse pro Radumdrehung auf der Signalleitung. Das Signal ist ein Rechtecksignal.
    Das Signal ist sehr sauber und macht eigentlich keine Probleme. Ich denke das Navi muss angepast werden. Ohne es jetzt zu kennen. Wenn nicht sprech ANY mal kurz an.

Gruß der Funki

6. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Vielen Dank Funki!

Werd ich den Any mal nerven... ;)

7. #6 BlackElk, 11.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Sagt die Bedienungsanleitung des Navi irgendwas zum Geschwindigkeitseingang?

Falls du die BA in elektronischer Form hast .... kannst du mir die mal zuschicken?

8. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    hey, hast post. :)

9. #8 Mr. Bean, 12.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Klar. Woher soll das Navi auch sonst wissen, wie schnell der Wagen fährt. Es könnte natürlich auch eine intilligente Anpassung über die Auswertung des GPS soignals geben ...

10. #9 Wuppertaler, 12.04.2009
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin Mr. Bean,

GPS Positionsbestimmung ;)
    Durch ständige Neuberechnung der aktuellen Position kann der GPS Empfänger die genaue Geschwindigkeit ( Ground speed ) und die Bewegungsrichtung ( Ground track ) des Fahrzeuges berechnen. Sind nur ein paar Bytes in der Firmware.

*kratz*Allein unter Berücksichtung der diversen zulässigen Reifengrößen ( Abrollumfang ) hat das im Fahrzeug ( Getriebe / Radsensor ) generierte Tachosignal eine TÜV zulässige Abweichung von +/- 2,5 % im Fahrzeug, somit ist es im Vergleich zum GPS Signal ungenauer.

Ausführliche Infos hierzu u.a. :
    http://www.kowoma.de/gps/Positionsbestimmung.htm

Gruss Uli

PS *daumen* Ich wünsche Allen eine frohe Ostern .........

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. zazu

zazu Elchfan

Marke/Modell:
    Evo
    Habe den Impuls von der Blackbox des Radion nun mal (nach Asprache mit Any) am Tacho angeschlossen - grün/schwarzes Kabel. Nun läuft es, jedoch funktioniert dafür die Digitalanzeige (wo ich zuvor erkennen konnte, dass ich 223km/h statt tatsächlichen 20 km/h gefahren bin) nicht mehr. Hier steht nun im Display "Diese Funktion ist derzeit nicht verfügbar". Gleiches Kabel nur anstatt am Radiostecker - am Tacho angeschlossen und so unterschiedliche Funktionen!?
    Hm...sehr komische Sache...

13. #11 BlackElk, 13.04.2009
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    ... es ist NICHT das gleiche Kabel !

bitte beachte auch die Reihenfolge der Schreibweise:

- die ERSTE Angabe bezeichnet die Grundfarbe der Isolierung
    - die ZWEITE (oder auch dritte) Angabe ist ein Farbstreifen auf der Leitung

am KI gibt es eine Leitung schwarz/grün .... die ist für Blinker zuständig und hat nichts mit der Leitung grün/schwarz (GAL) am Radio zu tun

Thema:

diverser Kabel gesucht

Die Seite wird geladen...

diverser Kabel gesucht - Ähnliche Themen

1. Servopumpe Kabel ?

Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  4. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  5. Abschliessbarer Tankverschluß gesucht

Abschliessbarer Tankverschluß gesucht: Hallo Kann mir jemand sagen ob es für den W168 Benziner einen abschliessbaren Tankdeckel gibt ? Hab bei MB nachgefragt und im internet gesucht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.