DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

Diskutiere DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...

1. gustis

gustis Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hi,

ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse keine Schaltpläne enthalten sind. Ich konnte die Etzold-Bücher irgendwie noch nie richtig leiden *thumbdown* , ein Grund mehr. Zum Glück gabs das geschenkt beim Auto dazu :whistling: .

Das Kopr-Buch hat aber bei Amazon auch schlechte Rezensionen. Wo kann ich denn Schaltpläne für den W168 herbekommen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 19.11.2015
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Die Schaltpläne würden den Rahmen eines DIY-Buches sprengen. Sie umfassen mehrere Leitz-Ordner.

4. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Papier ist doch nun wirklich völlig veraltet . . .
    Eine CD-Collection könnte Deinen Informationshunger ev. stillen:

http://www.ebay.de/bhp/mercedes-wis

Das WorkshopInformationSystem am besten auf einem Laptop mit 'echter' serieller Schnittstelle unter WindowsXP installieren, damit Du ebenfalls einen Multiplexer zum Auslesen/Löschen des Fehlerspeichers daran anschließen kannst:
    z. B.
    http://www.my-obd.de/Diagnose-Interfaces/Mercedes-Benz-Carsoft-7-4-Diagnose-Interface::26.html

Mit etwas Geduld beim Googlen findest Du den Multiplexer auch schon für unter 100€ . . . :
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...+Benz+Carsoft+7.4+Diagnose+Interface&_sacat=0

5. gustis

gustis Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Danke, mir wurde bereits geholfen :D *thumbup*

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

Die Seite wird geladen...

DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168? - Ähnliche Themen

1. W168 springt nicht an

W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...