DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

Diskutiere DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse...

  1. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hi,

    ich musste als langjähriger Nutzer von Dieter-Korp-Jetzthelfeichmirselbst-Büchern mit Erstaunen feststellen dass im Etzold Buch 126 A-Klasse keine Schaltpläne enthalten sind. Ich konnte die Etzold-Bücher irgendwie noch nie richtig leiden *thumbdown* , ein Grund mehr. Zum Glück gabs das geschenkt beim Auto dazu :whistling: .

    Das Kopr-Buch hat aber bei Amazon auch schlechte Rezensionen. Wo kann ich denn Schaltpläne für den W168 herbekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 19.11.2015
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

    Die Schaltpläne würden den Rahmen eines DIY-Buches sprengen. Sie umfassen mehrere Leitz-Ordner.
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 195Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Papier ist doch nun wirklich völlig veraltet . . .
    Eine CD-Collection könnte Deinen Informationshunger ev. stillen:

    http://www.ebay.de/bhp/mercedes-wis

    Das WorkshopInformationSystem am besten auf einem Laptop mit 'echter' serieller Schnittstelle unter WindowsXP installieren, damit Du ebenfalls einen Multiplexer zum Auslesen/Löschen des Fehlerspeichers daran anschließen kannst:
    z. B.
    http://www.my-obd.de/Diagnose-Interfaces/Mercedes-Benz-Carsoft-7-4-Diagnose-Interface::26.html

    Mit etwas Geduld beim Googlen findest Du den Multiplexer auch schon für unter 100€ . . . :
    http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...+Benz+Carsoft+7.4+Diagnose+Interface&_sacat=0
     
  5. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Danke, mir wurde bereits geholfen :D *thumbup*
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168?

Die Seite wird geladen...

DIY-Buch mit Schaltplänen für den W168? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät W168 ausbauen?

    Steuergerät W168 ausbauen?: Hey bei meiner A-Klasse muss ich das Motorsteuergerät ausbauen kann mir jemand dabei ein paar Tipps geben? Wäre sehr dankbar. Gruß Carsten
  2. W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus

    W168 - Scheibwischanlage; vorne betätigen, kommt hinten raus: Hallo zusammen, ich habe nun schon länger nach meinem Problem gegoogled, allerdings konnte ich keine Lösung zu meinem Problem finden. Die Suche...
  3. W168 w168 Ersatzteil-Lagerauflösung

    w168 Ersatzteil-Lagerauflösung: W168 Ersatzteie - Lagerauflösung! Biete meine Ersatzteile für den W168 Mopf aus 2003 in gutem Zustand an: - Fahrersitz, verstellbar -...
  4. Rücksitze ausbauen A190 L (W168)

    Rücksitze ausbauen A190 L (W168): Hallo Elchfans, wir werden nächste Woche ggf. auch zu stolzen Besitzern eines Elchs aus dem Jahre 2002, einer A 190 L (W168). Für uns wäre es...
  5. Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168

    Elekrische Verstellung Aussenspiegel W168: Eine der beiden Schrauben, die die Verstellung des Spiegelglases bewerkstelligen , ratscht durch. Kann man da etwas austauschen, z.B. die kleine...