DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden

Diskutiere DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo liebe Elchfans, der ausziehbare Laderaumboden kommt für mich nicht in Frage, weil dieser zu unhandlich ist und viel Platz(Gewicht)...

1. #1 reefconnection, 27.08.2015
    reefconnection

reefconnection Elchfan

Hallo liebe Elchfans,

der ausziehbare Laderaumboden kommt für mich nicht in Frage, weil dieser zu unhandlich ist und viel Platz(Gewicht) wegnimmt. Aber die Fahrradhalterung wollte ich dennoch haben. Also habe ich diese anstelle der beiden hinteren Befestigungeösen eingebaut. Sehr simpel - alte Ösen abschrauben, Befestigungsloch in Fahrradhalterung etwas größer feilen, festschrauben - fertig. Die Gewinde der Schrauben wurden noch etwas nachgeschnitten und damit es schön aussieht habe ich die großen Löcher im Filz mit passenden Stücken aufgefüllt. Diese Stücken habe ich aus dem alten Bodenbelag eines W202 geschnitten B-)

Ein 26" Bike passt quer rein, wenn man den kleinen Fondsitz umklappt. Zwei 28" Bikes passen rein, wenn man die Fondsitze entfernt. Also passt alles. Der Fahrradhalter ist auch eine ideale Befestigung für meine Tauchflasche.

Beste Grüße,
    André

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden

Die Seite wird geladen...

DIY: Festeinbau der Fahrradhalterung ohne ausziehbarem Laderaumboden - Ähnliche Themen

1. W414 Ausziehbarer Ladeboden Vaneo

Ausziehbarer Ladeboden Vaneo: verkaufe ausziehbaren Ladeboden für Vaneo. VB: Unkostenbeitrag :-) - erledigt -
  2. DIY Anleitungen Vaneo W414

DIY Anleitungen Vaneo W414: Do-It-Yourself Anleitungen Vaneo W414 Sonstiges Lackschäden beseitigen & Grundlagen des Lackierens von Erik Lackschäden beseitigen nach der...
  3. DIY Anleitungen B-Klasse W245

DIY Anleitungen B-Klasse W245: Do-It-Yourself Anleitungen B-Klasse W245 Interieur & Elektronik Tempomatschalter mit Limiterfunktion (PDF 3.6MB) von Funkenmeister Car-HiFi,...
  4. DIY Anleitungen A-Klasse W169

DIY Anleitungen A-Klasse W169: Do-It-Yourself Anleitungen A-Klasse W169 Interieur & Elektronik Einbau der Mittelarmlehne (PDF 1,4MB) von Flieger77 Mono-Fahrradhalter (PDF...
  5. DIY Anleitungen A-Klasse W168

DIY Anleitungen A-Klasse W168: Do-It-Yourself Anleitungen A-Klasse W168 Interieur & Elektronik 12V Steckdose im Kofferraum nachgerüstet von Grosche Ambilight (PDF) von Olisbenz...