W168 Do it yourself Anleitung Bremsenwechsel

Diskutiere Do it yourself Anleitung Bremsenwechsel im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, im Do it yourself Bereich gibt es sehr schöne Anleitungen für dies und jenes. Gibt es soetwas auch als Hilfestellung für den Wechsel der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mike1966, 11.01.2007
    Mike1966

Mike1966 Elchfan

Hallo,

im Do it yourself Bereich gibt es sehr schöne Anleitungen für dies und jenes. Gibt es soetwas auch als Hilfestellung für den Wechsel der Bremsscheiben und klötze?

So etwas wie dieses wäre sehr hilfreich für mich

http://www.langzeittest.de/opel-zafira/technik/bremsbelaege-hinten.php

Gruß

2. Anzeige

3. Brave

Brave Elchfan

Hi Mike!

Es ist so einfach die Bremsklötze zu wechseln, dass man da schon fast keine Anleitung braucht!!
    Bei der A-Klasse ist es zumindest nicht anders als bei anderen Fahrzeugen.
    Einen Link kann ich dir nicht bieten aber für ein Paar € sind diverse Bücher für die A-Klasse ja erhältlich (Fachhandel) z.B. "So wird´s gemacht" ISBN 3-7688-1291.
    Wird sich auf die Dauer sicherich lohnen!

Gruß

Brave

4. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Bei Kauf der Bremsbeläge, bei einem Daimler-Händler bekommst Du eine Anleitung kostenlos dazu!

Gruß

Kipper

5. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Ich würde dir auch empfehlen dieses Buch zu kaufen.
    Das hilft echt um mal hier und da nachzuschlagen. Die Investition lohnt sich.

gruss

6. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Klar. Einfach mal danach suchen:
    Bremsenreparaturkit

Bilder habe ich angesichts des Wetters und den Umständen, unter denen das durchgeführt wurde, aber keine gemacht.

Viele Grüße, Mirko

7. #6 Mike1966, 11.01.2007
    Mike1966

Mike1966 Elchfan

Danke für die rege Teilnahme. Über den Kauf eines Reparaturhandbuchs habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es kein vernünftiges für den w168 gibt. Ist wohl nicht so.

8. #7 Elchfan577, 12.01.2007
    Elchfan577

Elchfan577 Guest

Hi Mike,
    das Buch "So wird's gemacht! - Band 124" kann ich dir empfehlen. Es wird auch zwischen Pre-MoPf und MoPf unterschieden. Kostet im Fachhandel ca. 20 €.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Doch doch, das taugt schon was. Ist aber halt nur für die Mechanik. Elektrik gibt es nicht. Aber lohnen tut sich das in deinem Fall schon.

gruss

11. #9 Mr. Bonk, 12.01.2007
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Wobei man darauf achten sollte, das Buch "So wird es gemacht - A-Klasse" zu kaufen (wie oben schon empfohlen). *thumbup*

Das Buch "Jetzt helfe ich mir selbst - A-Klasse" soll, egal ob 1. oder in der neuen 2. Auflage, wirklich nicht so doll sein. :-X :-/

Thema:

Do it yourself Anleitung Bremsenwechsel

Die Seite wird geladen...

Do it yourself Anleitung Bremsenwechsel - Ähnliche Themen

1. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  2. Do it yourself Anleitungen

Do it yourself Anleitungen: Do it yourself Nachfolgend findet ihr eine Modell-Übersicht über aktuell vorhandene Umbau- und Reparaturanleitungen von Usern für User -...
  3. Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?

Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?: Warum kann ich ein Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen? Hier: Zündkerzenwechsel von Sergej. Danke für Eure Hilfe.
  4. Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha

Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha: Hallo, also es geht um diesen Thread http://www.elchfans.de/diy/w168/auspuff210.pdf bringt das ein wirklich besseren Sound ? und wie hört er sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden