Do it yourself - Lackierung der Seitenschweller

Diskutiere Do it yourself - Lackierung der Seitenschweller im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich würde gerne meine Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert haben. Jedoch schreckt mich der Preis eines Lackierers ab. Wer von euch kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bass-Elch, 19.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hallo,

    ich würde gerne meine Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert haben.
    Jedoch schreckt mich der Preis eines Lackierers ab.
    Wer von euch kann mir Tipps geben...
    a) wie ich das Plaste (am besten leicht) glatt bekomme
    b) womit ich weiter mache (primer/grundierung)
    c) ob ich metalliclack einfach verarbeiten kann
    d) welche schritte sonst noch nötig sind, damit sich das Ergebnis einigermaßen sehen lassen kann.

    Die Farbe werde ich wohl von Ebay in einer 400ml Spraydose kaufen.
    Es geht hauptsächlich darum, dass die Lackierung hält und einigermaßen glatt ist.

    In freudiger Erwartung
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dyn

    dyn Elchfan

    Dabei seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    und
    widerspricht sich leicht *keks*
     
  4. #3 Stefan.2000, 19.05.2006
    Stefan.2000

    Stefan.2000 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Speditionskfm.
    Ort:
    Oberwössen
    Marke/Modell:
    E 220 CDI (W210 MoPf) / Renault Clio / Suzuki GSX 600 F
    Hallo Bass Elch,

    will Dich ja nicht enttäuschen, aber mit der Spraydose würde ich die Schweller auf keinen Fall lackieren, dafür hat eine Spraydose viel zu wenig Druck. Minimum ist eine Lackierung mit einem Kompressor, und dann Kunststoffhaftgrund, Grundierung, Lack und Klarlack und dazwischen gut aushärten lassen. Eventuell solltest Du noch mit Füller arbeiten. Ich würde es allerdings nur machen wenn ich einen Ersatzschweller zur Verfügung hätte.

    Gruß Stefan
     
  5. #4 Bass-Elch, 19.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Hmm ist die Spraydose wirklich so schlecht... Hat bei meiner Silberspange in der Front recht gut funktioniert.
    Und wie sieht es mit schleifen aus? Nass oder trocken. die schweller sind ja ziemlich rauh. *kratz*
     
  6. #5 Harlekin, 19.05.2006
    Harlekin

    Harlekin Elchfan

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für ein gutes Ergebnis würde ich es auf jeden Fall von einem Lackierer machen lassen. Hol dir doch mal ein paar Kostenvoranschläge.

    Oder kennst Du vielleicht jemanden der jemanden kennt, der einen Lackierer kennt, der es privat macht?


    Viele Grüße,

    Harlekin
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Welche Preise hast du denn genannt bekommen zum Lakken der Schweller?
     
  8. #7 Bass-Elch, 19.05.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Wenn ich ehrlich bin gar keine...
    Aber ich denke mal das wird sehr teuer. Und ich habe ja auch keine Tauschschweller, denn rumfahren kann ich ohne wohl kaum.
    Und (wie es auch so schön in einer Baumarktwerbung heißt) "ich habs selbst gemacht" will ich hinterher sagen können.
    Ich denke mal mit den Tipps die bis jetzt kamen kann ich schon was anfangen.
    Nur wegen schleifen weiß ich nicht.
    Mein Laienwissen ist bis jetzt nur... erst füllern und dann noch mal schleifen... bitte berichtigen wenns falsch is.

    Danke
     
  9. #8 HMBauer, 19.05.2006
    HMBauer

    HMBauer Elchfan

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landwirt
    Ort:
    Prenzlau
    Marke/Modell:
    C 220 CDI Sport ed.
    hy,
    also ich habe meine scheinwerferblenden damal selbst lackiert und das sah auch ganz gut aus bis der frost kam und dann ist alles hochgekommen.

    von daher lass es machen auch wenn es um die 100€ kostet aber dafür ist es vernünftig und hällt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 salmanasar, 20.05.2006
    salmanasar

    salmanasar Elchfan

    Dabei seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du's mit ne Spraydose machst, wird es selbst schon "selber gemacht" sagen, befürchte ich...

    schau doch mal beim mbgtc, da haben die doch auch die lackierten, oder?

    lg,
    David
     
  12. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    also man kann auch ohne rumfahren, bin über 2 monate ohne rumgefahren da bei dem ersten schnee ein eisklumpen meinte er müsste sich unter mein auo keillen und der rechte zerbrovchen ist. bis ich dann nen gebrauchten auftreiben konnte vergingne halt 2 monate
     
Thema:

Do it yourself - Lackierung der Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Do it yourself - Lackierung der Seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. Seitenschweller alle gleich?

    Seitenschweller alle gleich?: Kurze Frage: Mein rechter Schweller hat einen 20cm langen Riss, der immer länger wird, also muss ein neuer her. Frage wäre, ob MoPf und PreMoPf...
  2. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

    Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  3. W168 W168 Seitenschweller von Meixner/JM

    W168 Seitenschweller von Meixner/JM: Hallo, ich habe hier schon ewig nicht mehr reingeschaut, da ich meinen Elch schon vor einer ganzen Weile habe verschrotten lassen. Ich habe noch...
  4. W168 1 AMG Seitenschweller (Kurze Version)

    1 AMG Seitenschweller (Kurze Version): Biete hier einen orginalen AMG Seitenschweller für den W168 an. Bei Fragen bitte PN
  5. W168 Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf

    Suche W168 Seitenschweller rechts MoPf: Bei mir hat der rechte Seitenschweller einen 20cm langen Riss, also brauch ich einen neuen. Hat jemand einen gut erhaltenen abzugeben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.