Doch kein Glückstag. ABI bestanden und ELCH zerkratzt

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von CWeinert, 08.06.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 CWeinert, 08.06.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Nach den letzten Wochen voller Erwartung kam heute die Erleichterung. Ich habe mein Abitur bestanden. Kein Nachprüfung, nichts, einfach fertig.

    Leider hatte der Elch heute keinen keinen so glücklichen Tag. Ein Mitschüler hat mir eine Kiste mit 50 Poloshirts auf das dreckige Autodach gestellt, damit ich diese mitnehme. *mecker* *mecker* *mecker*

    Ergebnis konnte ich mir schon denken als ich am Parkplatz ankam. Vorsichtig hochgehoben und siehe da 2 große Kratzer und viele kleine. Die beiden großen (ca. 15cm lang) sind bis zur Grundierung durch.

    Naja sofort einen Schulfreund gerufen, der noch an der Schule war und von einer Mutter abgeholt wurde. Sie und er können bezeugen, dass im Boden des Pappkartons 2 Steinchen eingedrückt waren. Wir haben sofort Beweisfotos gemacht. (kommen noch)

    Ich habe auch eine Zeuginn die gesehen hat, wie der Mitschüler die Kiste auf das Dach gestellt (geschoben) hat.

    Mein Autolakierer hatte schon zu und ATU hat Smart Repair abgelehnt. Pauschla sagte der Meister 600€ für das ganze Dach.


    Der Mitschüler weis noch nichts von seinem Glück. Ich sehe ihn aber morgen früh. Wie würdet Ihr Ihn damit konfrontieren? Wie sollte ich weiter vorgehen?

    Ich habe für dieses Auto so lange gespart. Der Tag heute ist für mich gelaufen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marco28hb, 08.06.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    na dann herzlichen Beileid, den "Schmerz" kenne ich auch :-/ und es ist eben Dein Geld, was Du jetzt wieder ausgeben musst.

    Zuerst natürlich ganz höflich, es ist nun passiert. Eventuell hat er oder seine Eltern sogar eine Haftpflicht Versicherung. Dass er den Schaden Dir ersetzen muss, das steht außer Frage, ist ja gesetzlich geregelt.

    Ist er auch schon 18 Jahre alt?

    Falls eine Haftpflicht Versicherung besteht, ist trotzdem Vorsicht geboten, wenn er den 18-ten Lebensjahr vollendet hat. Bei manchen Versicherungen reicht aus, wenn ein volljähriges Kind in häuslicher Gemeinschaft lebt, bei den anderen muss man sich extra versichern.

    Kopf hoch, es wird schon
    und viele Grüße
    marco
     
  4. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    erstmal herzlichen glückwünsch zum bestandenen abi *daumen*

    zu deinem elch... ich würde ihn mir an die seite nehmen (gesittet) und ihn einfach den schaden zeigen... sagen das er es ja war, der den karton drauf gestellt hat... und fragen wie wir das jetzt regeln... evtl seine eltern dazu holen...
    sagen das es zeugen gibt und beweisfotos gemacht wurden...

    aber ich würde den schaden schonmal deiner versicherung nennen...

    stellt er sich sturr, mit poliozeilicher anzeige drohen... wie gesagt, du hast zeugen und beweise auf deiner seite... also sachbeschädigung...

    viel erfolg
     
  5. #4 Wuppertaler, 08.06.2009
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    nur bei Vollkasko, ansonsten geht denen das voll am Arsch vorbei..........

    Gruss Uli
     
  6. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    Auch von meiner Seite aus alles gute zum Abi, hoffe du hast die Big-Lady nach der guten Nachricht genüsslich rauchen können?! Ist bei uns hier ine TRADITION!

    So zu dem Schaden.
    Mein beileid und ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du den Schaden erstattet kriegst!

    Schreib das bitte schön hier rein, will nämlich noch wissen, wie das ausgeht!?!

    Gruß

    Dell
     
  7. #6 CWeinert, 08.06.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    hier das (Handy) Foto. Ich denke wenn der Wagen gewaschen ist, sieht es schlimmer aus:

    [​IMG]

    hier der Karton von unten unter Zeugen fotografiert:

    [​IMG]
     
  8. Erik

    Erik Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Koch, bald Bundeswehrsoldat
    Ort:
    Freising, Bayern
    Marke/Modell:
    A BlackEdition
    *Hust* :o :o des is ja mal echt ends übel, der kratzer...
    also ich denke, da wirst du um eine neulackierung des daches nicht drum rum kommen...
    hast du denn, wie wuppertaler schon sagte, vollkasko bei dem wagen?

    also echt nochmal mein beileid zu dem scheiß kratzer...

    abr hat der typ das nicht gemerkt... als er dir das teil drauf geschoben hat? das muss doch ends die geräusche gemacht haben... und ich denke... :-X
    :-/
     
  9. #8 A200 Coupé, 08.06.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Mal davon abgesehen....ich würde jedem was husten der meint er könnte auf meinem Wagen etwas aufs Dach stellen.

    Wie kommt man nur auf solche Ideen? Vor allem ist der Elch ja nicht gerade ein Smart Roadster wo man den Karton in bequemer Höhe abstellt....
     
  10. #9 General, 08.06.2009
    General

    General Guest

    *heul*
    das sieht aber gar nicht gut aus, dennoch erstmal Glückwunsch zum ABI!
    Der Karton scheint ja echt schwer gewesen zu sein, wenn man den schon aufs Dach schieben muss.... *keks*
    Naja wie schon gesagt wurde, sprich ihn drauf an, entweder er hat ne Haftpflicht, oder er zahlts aus eigener Tasche *rolleyes*

    Viel Erfolg!
     
  11. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    hi

    WOWO

    Zu dem Typ kann ich nur eins SAGEN
    [​IMG]
    Gruß

    Dell
     
  12. #11 Scanner, 09.06.2009
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    moin cweinert

    bleib freundlich, wie oben schon beschrieben, und frag ob er ne haftpflicht hat.

    sag auch das es sowas geben kann und man dafuer ja auch ne haftpflicht hat.
    extra kostet ihn das idr nicht.

    aber du bekommst deinen schaden gemacht.

    ergo sollte es fuer ihn kein problem sein, ausser er ist einer der fehler niciht einsehen kann und ewig rumdiskutiert.
     
  13. #12 CWeinert, 09.06.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    mal sehen was das heute gibt. Der Elch hat Vollkasko. Aber was bringt mir das? Einen höheren Schadensfreheitsrabatt?
     
  14. #13 Matthias, 09.06.2009
    Matthias

    Matthias Elchfan

    Dabei seit:
    27.12.2002
    Beiträge:
    2.367
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Medizinökonom
    Ort:
    Ein Münchner in Essen
    Marke/Modell:
    A160
    nö - einen geringeren *aetsch*

    Glühstrumpf zum Abi :)
     
  15. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wie die Vorredner schon sagten, würde ich den Kollegen erst mal bei seiner Privat-Haftpflicht anklopfen lassen und erst im zweiten Schritt die eigene Vollkasko einschalten.

    Ich hoffe, die Haftpflicht zahlt anstandslos. Der Fall ist einer, über den man streiten kann -- denn der Schaden ist im Zusammenhang mit einem beabsichtigten Gebrauch des Kraftfahrzeugs entstanden, weshalb man das auch so auslegen könnte, dass es Sache deiner Vollkasko ist.

    Viele Grüße, Mirko
     
  16. #15 michalisgr, 09.06.2009
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169
    zeig ihm was er gemacht hat und dann schlag ich mit dem kopf auf dem dach, genau da wo er die kratzer gemacht hat.
     
  17. #16 General, 09.06.2009
    General

    General Guest

    Damit er neben den Kratzern noch ne Beule im Dach hat und ne Anzeige an der Backe? *kratz*
     
  18. #17 First Elch, 09.06.2009
    First Elch

    First Elch Elchfan

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Heinsberg
    Marke/Modell:
    Noch A 160 Lim. Autotroni, bald B 180 BE
    Hi CWeinert, hi @ all

    herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi.
    Allerbeste Voraussetzung für Deinen weiteren Werdegang. *daumen* *daumen*

    Das mit dem Elch....................

    also mein Hals wäre so dick, es würde keine Krawatte mehr passen.

    Die weitere Vorgehensweise wurde ja schon ausführlich beschrieben.
    Hoffentlich kann man mit dem Kameraden reden.
    Viel Glück

    Norbert
     
  19. #18 CWeinert, 09.06.2009
    CWeinert

    CWeinert Elchfan

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn, NRW
    Marke/Modell:
    A170 Avantgarde
    Wenn mein Lackierer am Freitag Zeit hat, versuch er es rauszupolieren. Viel Hoffnung haben wir aber beide nicht. Dann macht er gleich ein Angebot.

    Der Kollege nimmt das ganze für micht etwas zu gelassen. Naja wir werden sehn.

    Danke schon mal für Eure Unterstützung!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Forthright, 09.06.2009
    Forthright

    Forthright Guest

    ... das ändert sich spätestens in dem Moment, wo er den Kostenvoranschlag sieht ... Geld sensibilisiert ungemein ...

    Wenn du eine neutrale Zeugin - net verwandt, verschwägert usw. - hast sieht die Sache für dich an sich gut aus ... denke mal nicht, dass Polieren alleine helfen wird ... wird wohl eher eine Lackierung des Dachs werden ...
     
  22. #20 michalisgr, 09.06.2009
    michalisgr

    michalisgr Elchfan

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GR
    Marke/Modell:
    W 169

    wieso?? wenn er das macht und ihr keiner sieht kann der andere NICHTS beweisen ;) ;)

    wenn das einer bei mir machen wurde wahre er gleich im nachsten krankenhaus!
     
Thema:

Doch kein Glückstag. ABI bestanden und ELCH zerkratzt

Die Seite wird geladen...

Doch kein Glückstag. ABI bestanden und ELCH zerkratzt - Ähnliche Themen

  1. Schlachte meinen Elch

    Schlachte meinen Elch: Schlachte meine Elch Bj 99 160 Benziner mit Schaltgetriebe Besonderheiten 4 einzelnen teilleder sitze hinten mit Armlehne.Vorne umgebaut auf...
  2. elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl

    elch verbraucht viel sprit und hat komischen schleim im motor öl: ich habe heute leider fest stellen müssen als ich an der tanke war bei der öl wasser und so kontrole das ich im öl einfüll bereich dicke...
  3. Elch W169 hat "Parkinson"

    Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
  4. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  5. Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf

    Abschleppöse / Pannenset für Elch Mopf: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier, aber das ist meine dritte Elch *thumbup* und hatte niemals die Pannenset benutzen aber ich brauche der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.