Dokumentation Fahrzeugservice in Excel-Datei

Diskutiere Dokumentation Fahrzeugservice in Excel-Datei im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, nachdem gestern bei meinem Elch zum 2. mal bei einem MB-Service etwas vergessen/zuviel gemacht wurde habe ich mich hingesetzt und...

  1. #1 Germinator, 30.12.2014
    Germinator

    Germinator Elchfan

    Dabei seit:
    29.04.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Troisdorf / NRW
    Marke/Modell:
    A180 CDI, W169, 05/2011, Autotronic, Avantgarde, Zirrusweiss
    Hallo,

    nachdem gestern bei meinem Elch zum 2. mal bei einem MB-Service etwas vergessen/zuviel gemacht wurde habe ich mich hingesetzt und anhängende Excel-Datei erstellt.
    Die Auflistung im Serviceheft finde ich schon ziemlich unübersichtlich.
    Nun hab ich alles auf einen Blick und kann viel besser sehen, was wann bzw. beim nächsten Service dran ist.

    Die Tabelle kann man natürlich auch für jedes andere Fahrzeug verwenden B-) oder mit Spalten für die Kosten erweitern...
    Grüße
    Germinator
     

    Anhänge:

    nurix und Sara gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 30.12.2014
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    ?(
    Wie das ? Service bei MB wird/ist dokumentiert im Serviceheftle was gemacht werden muss.
    Sonderarbeiten sollten auf der Rechnung ausgewiesen sein.
    Anhand des Serviceheft hat man doch eine gute Übersicht, was bei kommenden Service gemacht
    werden muss.
    Nicht gegen die Tabelle, ist auch nett übersichtlich ! *thumbup* Aber eben die muss geflegt werden.
    Der Sinn, diese Tabelle mit zu führen und einzuflegen erschließt sich mir nicht so ganz.
     
    Elch-Albino gefällt das.
  4. Pirat

    Pirat Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Karosseriebaumeister
    Ort:
    Großräschen
    Ausstattung:
    Classic Coupé
    Marke/Modell:
    W169 A150 - 235.000 km
    Seit einigen Jahren erledige ich die anstehenden Wartungen selbst und finde eine Auflistung der erledigten bzw. offenen Posten als sinnvoll.
     
    Germinator gefällt das.
  5. T-hai

    T-hai Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Rhein-Main
    Marke/Modell:
    W 169-200T Avantgarde, 10.03.07 --- W 168-140 Classic, 12.03.03

    Dies ist sicherlich nur dann sinnvoll wenn man alle Arbeiten selbst durchführt um einen persönlichen Wartungsintervall beibehalten will.
     
  6. Reneel

    Reneel Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Raum KOBLENZ
    Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    1. MB bekommt das auch nicht mit schriftlicher Vorgabe nicht auf die Reihe. MB bekommt es auch nicht auf die Reihe den Service ordnungsgemäß im Menü zu bestätigen; z.B. Bremsflüssigkeitswechsel innerhalb von wenigen Wochen, Staubfilterwechsel nach 12 Monaten. Dann gibt es halt Geld zurück.

    2. Deine Tabelle ist genau so verworren und fehlerhaft, wie die Servicedurchführung von MB: nur zum Beispiel; seit wann muss eine A Klasse nach 30 Monaten zum ersten TÜV, normal hast du min. 36Monate Zeit, seit wann ist beim CDI nach 50.000km (normal 80.000/4 Jahre) der Kraftstoffilterwechsel fällig?

    PROST NEUJAHR!
    RENE
     
    Elch-Albino gefällt das.
Thema:

Dokumentation Fahrzeugservice in Excel-Datei

Die Seite wird geladen...

Dokumentation Fahrzeugservice in Excel-Datei - Ähnliche Themen

  1. Dokumentation bzgl Kettentrieb (Steuerkette)

    Dokumentation bzgl Kettentrieb (Steuerkette): Hallo zusammen, nachdem unser Elch (A200CDI) relativ problemfrei die 200.000er Marke geknackt hat (naja, die Automatik wurde bei 185.000...
  2. Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?

    Warum kann ich eine Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen?: Warum kann ich ein Datei aus "Do it yourself" nicht öffnen? Hier: Zündkerzenwechsel von Sergej. Danke für Eure Hilfe.
  3. W176 als DWG-Datei

    W176 als DWG-Datei: Moin, hat jemand von euch den W176 als DWG-Datei auf dem PC liegen? Bräuchte das für ein kleines AutoCAD Projekt. Am wichtigsten ist eigentlich...
  4. Bild-Datei ins Forum hochladen:

    Bild-Datei ins Forum hochladen:: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Attachment&attachmentID=483&h=ca6ec835bffff37e28896df424db5559012d48b6 1. Im Editor mit...
  5. W168 Kompletter Carhifi-Einbau Dokumentation

    Kompletter Carhifi-Einbau Dokumentation: Hallo zusammen, da ich dank diesem Forum viele W168-spezifische Informationen bezüglich der Einbauverhältnisse und Bewerkstelligung eines...