W168 Domlager gewechselt

Diskutiere Domlager gewechselt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Zunächst: Falls diese frage bereits beantwortet wurde tut es mir leid das ich die Antwort nicht finden konnte aber ich brauche möglichst schnell...

  1. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Zunächst: Falls diese frage bereits beantwortet wurde tut es mir leid das ich die Antwort nicht finden konnte aber ich brauche möglichst schnell eine Antwort.

    Nun gut. Gestern habe ich mein Domlager gewechselt gehabt. Federbein raus Feder mit einem selbst entworfenem "Federspanner" gespannt, altes Domlager raus, neues Domlager rein, und alles wieder an den Elch verschraubt.

    Muss ich jetzt Spur / Sturz einstellen lassen?

    Zunächst hab ich mir sagen lassen: Nein!

    Aber mein lenkrad steht nun leicht nach links. Deswegen gehe ich davon aus ich muss :P
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
    Hallo REM,
    Sturz könnte sich verstellt haben, da Langloch am Federbein. Entweder vorher markieren und in gleicher Lage wieder einbauen (ungenaue Methode) oder mit alten Reifen, die sowieso demnächst fällig sind, weiterfahren und schauen was passiert. Bei guten Reifen sollte man auf jeden Fall Spur/Sturz einstellen lassen.
    Grüße
    syscab
     
  4. #3 atlantic, 14.04.2011
    atlantic

    atlantic Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,9 ambiente
    also ich hab auch erst vor wenigen Tagen die Domlager getauscht ;D
    Aber Langlöcher im/am Federbein *kratz* *kratz* *kratz* hab ich keine gesehen, die waren alle schön rund und genau passend für den Durchmesser der Schrauben *thumbup* *thumbup*

    Auch an dieser Achse kann man demnach keinen Sturz einstellen, sondern nur die Spur ;)
     
  5. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Nunja .. ich werde es jetzt einfach durchchecken und einstellen lassen. Es MUSS sich ja was verstellt haben sonst wäre mein Lenkrad jetzt nicht schief oder?! :P


    Und da ich auch noch Bridgestone Potenza drauf hab geh ich mal lieber kein Risiko ein.

    Vielen dank für die Antworten ;)
     
  6. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Eine frage hätte ich noch. Hat jemand die Spurwerte im Kopf oder zufällig neben sich liegen?
     
  7. #6 Hayaman, 15.04.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    gugstu hier
     
  8. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Vielen Dank Leute :P

    Hab heute morgen meine Spur vermessen nach einer methode die ich mit Google gefunden habe.
    Und die Spur ist voll verzogen. Dienstag nen Termin zum einstellen gemacht. Mal schauen ob sie das bestätigen, dass ich mit meiner Methode festgestellt habe^^
     
  9. #8 Mr. Bean, 15.04.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.794
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Na ja: Wenn das Renkrad vorher gerade gestanden hat liegt eine vestellte Spur ja nicht fern, oder ;)
     
  10. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    Sag ich ja ;P

    Und wenn die spur eingestellt wird dann sorgen die doch auch dafür das dass lenkrad gerade steht beim geradeaus fahren oder?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Hayaman, 15.04.2011
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Richtig *thumbup*
     
  13. Rem

    Rem Elchfan

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    KFZ-Schlosser in der Lehre
    Ort:
    Porta Westfalica - Nammen
    Marke/Modell:
    A160 w168
    TipTop! Vielen dank für die Zahlreichen Antworten *thumbup*
     
Thema:

Domlager gewechselt

Die Seite wird geladen...

Domlager gewechselt - Ähnliche Themen

  1. Domlager teilweise oder komplett austauchen

    Domlager teilweise oder komplett austauchen: Hallo Elchfans, mein Domlager macht geräusche beim lenken. Ist es möglich um nur das Lager zu wechseln? Sonst musste ich das ganze Teil...
  2. Domlager

    Domlager: Hallo zusammen, nach tausch der Getriebe ist nun nach meinem Mechaniker der linke Domlager kaputt. :cursing: Bevor die mir wieder eine laaaaange...
  3. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...