Domlager richtig eingebaut (Fotos) ?

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dr@gonXP, 23.04.2012.

  1. #1 Dr@gonXP, 23.04.2012
    Dr@gonXP

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    Hallo,

    könnt Ihr mir anhand der unterstehenden Fotos sagen, ob die Domlager richtig eingebaut sind?
    Ich habe schon einiges zu dem Thema gelesen, über die "V" Markierungen (2 Uhr & 8 Uhr), habe aber diese aber nicht.
    Hier die Fotos:

    Fahrerseite:

    [​IMG]


    Beifahrerseite:

    [​IMG]



    MfG
    Mike
     
  2. AdMan

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  3. #2 Schrott-Gott, 23.04.2012
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  4. #3 Dr@gonXP, 23.04.2012
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    Ja, auf der einen Seite steht eine Artikelnummer und auf der anderen Meyle Germany !?
     
  5. #4 Landgraf, 23.04.2012
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

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    Abgesehen davon ob es richtig verbaut worden ist, ich hätte niemals MEYLE verbaut!!

    In der Young- und Oldtimerszene sind da auch viele mittlerweile geheilt - nur Originalteile sind ihr Geld wert. Alles andere ist leider rausgeworfenes Geld, da man so die Arbeit in absehbarer Zeit erneut ausführen darf.

    Sternengruß.
     
  6. #5 Dr@gonXP, 23.04.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

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    Kann ich noch nicht beurteilen, beantwortet aber leider nicht meine Frage :-/
     
  7. thei

    thei Guest

    Hast du die Lager selbst eingebaut?

    Falls ja, müssen die Lager bzw. die Federbeine nach außen zur Karosserie (also vom Motor weg) zeigen. Also je weiter weg vom Dom (nach unten), desto schräger nach außen!
     
  8. #7 Dr@gonXP, 23.04.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

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    Hab sie einbauen lassen.
    Der Grund meiner Frage ist, das ich ein Poltern habe und eins nach dem Anderen ausschliessen möchte.

    MfG
     
  9. #8 Pusteblume, 23.04.2012
    Pusteblume

    Pusteblume Elchfan

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    Hallo!

    Trotz NAchbau. Auch diese Domlager haben die Pfeilspitzen.

    Stehen aber falsch. IMHO sind sie neben den Sternen (Produktionszeit -jahr -woche).
    Sie müssten aber nach innen zum Motor hin zeigen. Anhand Deiner Bilder kann man die Lage nicht so toll erkennen, würde aber meinen, sie zeigen nach außen in Richtung der Kotflügel.

    Auch die umgebogene Plastiknase beim 1. Bild und die abgebrochene beim 2. sprechen für eine recht brachiale Vorgehensweise beim Aus- u Einbau der Federbeine.

    Wenn es Probleme mit dem Fahrwerk gäbe würde ich hier das Suchen anfangen.
     
    Dr@gonXP gefällt das.
  10. #9 Dr@gonXP, 23.04.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

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    Vielen Dank, das ist mal eine Aussage :)

    Du vermutest richtig, die Pfeile (sehen eher aus wie ein "A") zeigen beide nach aussen in Richtung Kotflügel!
    Das ist schonmal ein Ansatz, werde die Domlager korrekt einsetzen lassen (ich denke, dass ich diese noch verwenden kann, oder?)

    MfG
    Mike
     
  11. #10 hellmichel, 23.04.2012
    hellmichel

    hellmichel Guest

    wie poltert es den ? ich habe auch so ein poltern und die pendelstangen wurden gewechselt, aber es poltert immer noch.
    an die domlager habe ich auch schon gedacht. und meyle ist schon ok. ich habe einen w123 und fahre dort schon seit jahren ohne probleme
    auf meyle teilen rum. *thumbup*
     
  12. #11 Dr@gonXP, 23.04.2012
    Dr@gonXP

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    Bei mir tritt das Poltern nur im Stadtverkehr bei kurzen Bodenwellen / kleinen Schlaglöchern auf (auf der Autobahn überhaupt nicht).

    Was ich bisher im Form gelesen haben, könnten es:

    - Domlager
    - Koppelstangen
    - Traggelenke / Querlenker

    sein.

    MfG
    Mike
     
  13. AdMan

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  14. #12 hellmichel, 23.04.2012
    hellmichel

    hellmichel Guest

    ja der querlenker ist bei mir als nächster dran, ausser es gibt noch größere probleme mit den injektoren. :evil:
     
  15. #13 Dr@gonXP, 24.04.2012
    Dr@gonXP

    Dr@gonXP Elchfan

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    Kleiner Hinweis, besorg Dir komplette Querlenker (ist auch nicht viel teurer ;)

    Hatte mir zuerst nur Lagerbuchse, Gummilager und Traggelenk besorgt, aber das Ausdrücken der Buchse aus den alten Querlenker hätte dieser nicht überlebt :D

    MfG
     
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