W168 Domlager und/oder Stabi-Gummi ?

Diskutiere Domlager und/oder Stabi-Gummi ? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, wie äussert sich ein Defekt der Domlager? Problem: 1.) habe ein Klopfgeräusch vorne rechts, beim überfahren von schlechten Straßen....

  1. #1 w168012002, 25.06.2010
    w168012002

    w168012002 Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    59
    Marke/Modell:
    W168 A170CDI 1/2002
    Hallo,

    wie äussert sich ein Defekt der Domlager?


    Problem:

    1.) habe ein Klopfgeräusch vorne rechts, beim überfahren von schlechten Straßen.

    war heute in 2 Werkstätten wegen Fehlerdiagnose:
    es sind dev. NICHT die Kopppelstangen,
    auch nicht die Lager der Querlenker,
    die Stabi-Gummis sehen, so weit sichtbar, auch noch oK aus,
    (heisst aber erst mal gar nix, könnten dennoch fertig sein...
    sieht man blöderweise erst in ausgebautem Zustand)

    Nach der Hebebühne war das Klopfgeräusch nicht mehr vorführbar....

    daher Vermutung Domlager und/oder Stabigummis

    2.) ab ca. 60 km/h Heulgeräusche wie Radlager-Schaden hinten

    war heute in 2 Werkstätten wegen Fehlerdiagnose:
    Radlager sind alle i.O.
    Heulgeräusche kommen von den Reifen: "Dunlop-Krankheit"
    (Sägezahnbildung und Auswaschungen wegen HA-Schwingen)

    3.) deutlich verschlechtertes Einlenkverhalten und wanken

    war heute in 2 Werkstätten wegen Fehlerdiagnose:
    Lagerung der Hinterachsschwingen beidseitg defekt.... *mecker*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Domlager und/oder Stabi-Gummi ?

Die Seite wird geladen...

Domlager und/oder Stabi-Gummi ? - Ähnliche Themen

  1. W168 Domlager schwergängig?

    W168 Domlager schwergängig?: Hallo, hab ´ne Frage bzgl. Stoßdämpferwechsel. Ich habe zuerst am Federbein die beiden unteren Schrauben und den Stabianschluss entfernt. Danach...
  2. Spiegeldreieck - Gummi defekt

    Spiegeldreieck - Gummi defekt: Hallöchen, Bei meinem 1998er w168 lösen sich, auf beiden Seiten, die Gummis der Spiegeldreiecke auf. Ist ein Avsngarde. Hat jemand sowas novh...
  3. Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen

    Gummi-Plastikband des Tankdeckels gerissen: Hallo, werte Forumiten Ich hätte mal eine Frage. Wie bereits aus der Überschrift hervorgeht, ist mir die Tankdeckelsicherung gerissen. Jetzt...
  4. W169 Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen

    Feder, Dämpfer, Domlager, Koppelstangen: Ein freundliches Hallo in die Runde, nur zur Info, nachdem ich jetzt meine B6 Dämpfer + Brabusfedern, neue Domlager sowie neue Koppelstangen v+h...