Domstrebe für A190

Diskutiere Domstrebe für A190 im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, wo kann ich eine Domstrebe kaufen, suche schon lange. Für Eure Hilfe bereits jetzt schon dankbar. S.E.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sepp eckert, 19.02.2004
    sepp eckert

sepp eckert Elchfan

Beruf:
    fotograf
    Marke/Modell:
    a 190
    Hallo, wo kann ich eine Domstrebe kaufen, suche schon lange.
    Für Eure Hilfe bereits jetzt schon dankbar. S.E.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mikeontop1, 19.02.2004
    mikeontop1

mikeontop1 Elchfan

Marke/Modell:
    ex a 190 jetzt ken
    ich glaube wiechers/ ? oder sandtler/bochum

kann mich auch irren - hab von wiechers mal ein
    prospekt gehabt wo eine drin war.

ich denke unser experte gustav weiss das genau
    hey mal melden *thumbup*

gruss mike

4. #3 Timeless, 20.02.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Gibts überhaupt Domstreben für den 190er? Ich hab' einen 160 und für den gibt's die Domstrebe von OMP, in gelb oder rot, für so um die 125 EUR. Aber die ist komischerweise nur für den 160er zugelassen... wobei ich der Meinung bin, dass es da doch keinen Unterschied gibt, dort wo sie hinkommt... *rolleyes* ???

Das wäre dann diese hier:

In der Schweiz kann man die über www.forcar.ch beziehen. Für Deutschland war's so viel ich weiss tatsächlich was mit Sandtler oder so. Hat Gustav eine Domstrebe drin?? ??? Ansonsten wend' Dich doch an TB206. Der hat die drin - von ihm ist auch das Foto. ;)

5. grisu

grisu Elchfan

Marke/Modell:
    A 190
    Nicht schlecht, was kostet das Teil?

6. #5 Timeless, 20.02.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Mich hatt's 220.- CHF gekostet. dann noch Einbau ca. 80 CHF.
    Und dann musste noch den OMP- gegen einen AMG-Kleber tauschen. *lol* ;D *thumbup* Meine ist gelb. Ich kann ja auch mal noch ein Foto reinstellen, wenn ich dazukomme.

MfG

7. TB206

TB206 Guest

kann aber klappern. Schlägt gegen die Karosserie. Wenn Du die Stelle findest, dann kannste das mit Filzgleitern oder so still kriegen.

Die ist ausgewiesen für den 160er, passt natürlich auch in andere.

Ob der TÜVler damit einverstanden ist, ist so eine Sache. Bei mir wollte der unbedingt ne ABE oder wenigstens ne Einbauanleitung. Eine Domstrebe ist nur IMHO nicht eintragungspflichtig. Und ne Einbauanleitung gibts nicht, laut Sandtler, weil es pupseinfach ist... Ist es ja auch *g*

Bei mir bedeutet also "TÜV-abgenommen", dass ich sie für den TÜV abgenommen habe...

Wird übrigens auch mächtig eng mit dem Scheibenwaschwasserbehälter (ich liebe diesen Namen).

Wie Timeless richtig bemerkte, ist das oben also meine, rot von OMP, mit AMG-Aufkleber drauf, wie ich sie von Eddi@AMG bekommen hab!

Mit H&R-Fahrwerk haut die übrigens auch nicht unbedingt seltener gegen die Karosserie *g* Ist einfach blöd, weil bei fast allen Autos die Dome frei in der Gegend liegen. Beim Elch muss die Strebe an der "Rundung" des Fahrgastraumes vorbei... Ist also saueng!

8. #7 steffenschmid, 20.02.2004
    steffenschmid

steffenschmid Elchfan

Marke/Modell:
    W204 :D
    Was hat man eigentlich von so einer Strebe außer der Optik ?

9. #8 Mr. Bonk, 20.02.2004
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Gar nicht nötig, denn Deine alten (5) Bilder sind noch online abrufbar! ;) ;D

<<klick hier>> (dann etwas runterscrollen zu den Bilderlinks)

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TB206

TB206 Guest

@steffenschmid

Ein marginal geringeres Verwinden der Karosserie. Liegt noch etwas straffer.

12. #10 Timeless, 20.02.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    @Mr.Bonk
    Ja das sind sie ja tatsächlich noch! ;D Dankeschön!

@steffenschmid
    Das "Kurvengefühl" wird eindeutig sicherer und straffer. Es bringt also nicht nur optisch was! ;) *thumbup* Und im Frühling das ganze dann noch in Kombination mit einem Eibach ProKit. Bin ja gespannt! ;D

Thema:

Domstrebe für A190

Die Seite wird geladen...

Domstrebe für A190 - Ähnliche Themen

1. Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier

Preis einen A190 erfolgreich durch den TÜV zu bringen, Lösung hier: Für alle, die noch etwas Weihnachtsgeld übrig haben. Ich habe im Dezember 2016 einen zusätzlichen A190 Avantgarde gekauft, weil ich gerade Platz...
  2. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  3. A190 Automatik Fährt nicht.

A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  4. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
  5. W168 A190 für 700 Euro?! Kaufen?

A190 für 700 Euro?! Kaufen?: Hi, suche in meiner nähe nach einer Aklasse - jetzt fündig geworden: Schwarz A190 kein Faltdach/Panorama Dach, Schaltgetriebe BJ 11/2002...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.