W168 Doofe Frage Inspektion

Diskutiere Doofe Frage Inspektion im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Habe eine dumme Frage, die meisten von Euch werden Oje sagen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dann helfen. Wann ist beim Elch die Inspektion...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 13.02.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Habe eine dumme Frage,

die meisten von Euch werden Oje sagen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dann helfen.

Wann ist beim Elch die Inspektion fällig? Nach Anzeige oder nach einem Jahr?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

René

2. Anzeige

schau mal hier: Doofe Frage Inspektion. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

Roland
    Mitarbeiter

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Siehe Signatur
    Nach Anzeige. Die erinnert Dich rechtzeitig egal ob wegen der Km oder nach einem Jahr.

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Aktives Service-System (Assyst)

Circa einen Monat vor einem fälligen Servicetermin leuchtet mit dem Einschalten der Zündung die Serviceanzeige (ein oder zwei Gabelschlüssel) im Display des Kombi-Instrumentes.
    Wobei ein Gabelschlüssel für kleinen Wartungsdienst (Assyst A) und zwei Gabelschlüssel für grossen Wartungsdienst (Assyst B) steht.

In Abhängigkeit von der Fahrleistung wird der nächste Servicetermin durch die Restlaufstrecke in km beziehungsweise die Restlaufzeit in Tagen (Symbol einer Uhr) angezeigt.

Nach dem Überschreiten des Servicetermins blinkt mit dem Einschalten der Zündung die Anzeige - ein Minuszeichen wird vorangestellt.

Die Restlaufstrecke bzw. die Restlaufzeit kann auch manuell abgerufen werden.

Dazu Zündung einschalten, Taste 000.0 angeordnet links unter Kombiinstrument innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.
    Das Servicesymbol erscheint und die Restlaufstrecke in km bzw. die Restlaufzeit in Tagen wird angezeigt.
    Die Anzeige wird durch das Quittieren mit der Taste 000.0 oder nach 10 Sekunden selbsttätig ausgeblendet.

Dies ist ein Auszug aus der Betriebsanleitung A-Klasse Interieur Seite 22-23 ; möchte nur damit sagen, dass es sich lohnt ab und an mal rein zu schauen.

Gruss Jogi

5. #4 flummi1974, 14.02.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Danke für die Infos.

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe das Buch aber derzeit meinem Dad geliehen, sorry.

Nur ist die Inspektion nach Zeit eigentlich am 02.03 fällig nur meldet sich die Anzeige noch nicht.

Wieviel Zeit habe ich denn noch ins Minus zu geraten wegen Garantie??

6. #5 sternfreund, 14.02.2005
    sternfreund

sternfreund Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Elegance
    wieso nach einem Jahr? Müssen die neuen Autos nicht erst nach 2 Jahren zur Inspektion, wenn die Kilometer nicht gefahren wurden? Meinen A160 habe ich nun 15 Monate, und er meldet sich nun mit 400km bis zum Service...

Wie dramatisch ist es denn, wenn man Kilometer überzieht?

7. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Strernfreund,

ist schon richtig die Startlaufzeit nach einem Ölwechsel beträgt 730 Tage und wird dann als Restlaufzeit bis zum nächsten Service bewertet.
    Je nach Bewertung beträgt das Serviceintervall bei "Wenig-Fahrern" zwischen 1 und 2 Jahren.

Gruss Jogi

8. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    wenn du deine Anleitung wieder hast, schau mal nach.
    Da gibt es eine Tastenkombination, da zeigt er an, wann
    der nächste Assyst dran ist.
    Oldman

9. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Die Restlaufstrecke bzw. die Restlaufzeit kann auch manuell abgerufen werden.
    Dazu Zündung einschalten, Taste 000.0 angeordnet links unter Kombiinstrument innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.
    Das Servicesymbol erscheint und die Restlaufstrecke in km bzw. die Restlaufzeit in Tagen wird angezeigt.
    Die Anzeige wird durch das Quittieren mit der Taste 000.0 oder nach 10 Sekunden selbsttätig ausgeblendet.

Hallo Oldman, hatte ich doch geschrieben.

Gruss Jogi

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oldman

Oldman Elchfan

Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    hallo jogi, hatte ich übersehen. *angst*
    Bitte keine *kloppe*
    Oldman ;D

12. #10 flummi1974, 19.02.2005
    flummi1974

flummi1974 Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Danke für die vielen Infos.

Habe nun meine Anleitung wieder und gesehen das ich noch 5000 km offen habe.

Gute Sache ;)

Thema: Doofe Frage Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Servicesymbol erscheint beim Beschleunigen

,
  2. w168 restlaufzeit inspektion

Die Seite wird geladen...

Doofe Frage Inspektion - Ähnliche Themen

1. W169 Demontage Lüftung Mittelkonsole... "Ich bin zu doof"

Demontage Lüftung Mittelkonsole... "Ich bin zu doof": Ja ich weiß es gibt viele Anleitungen die auch alle gelesen habe aber ich bekomme die Demontagehacken nicht so ausgerichtet dass ich die Lüftung...
  2. wie doof bist du?

wie doof bist du?: ist zwar englisch, aber leicht verstaendlich. hier
  3. W169 doofe Freisprecheinrichtung

doofe Freisprecheinrichtung: Ich ärgere mich in letzter Zeit oft über meine doofe Freisprecheinrichtung, die ja letzten Endes nich sooo billig war und das Leben an sich ein...
  4. W168 Inspektion (vermutlich ne doofe Frage)

Inspektion (vermutlich ne doofe Frage): Hoi Ok es ist vermutlich ein blöde Frage .. es ist mein erster (gebrauchter) Elch BJ 97. Ich sollte jetzt wohl ne Inspektion machen (sagt mir der...
  5. Norddeutschland MC Doof Quickborn Session??

MC Doof Quickborn Session??: Moin zusammen. Wollt mal in die Runde fragen: Wer hat denn Lust, mal wieder einen kleinen Klönschnack bei Mc Doof in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.