Doofe Frage Inspektion

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flummi1974, 13.02.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flummi1974, 13.02.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Habe eine dumme Frage,

    die meisten von Euch werden Oje sagen, aber vielleicht könnt Ihr mir ja dann helfen.

    Wann ist beim Elch die Inspektion fällig? Nach Anzeige oder nach einem Jahr?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Nach Anzeige. Die erinnert Dich rechtzeitig egal ob wegen der Km oder nach einem Jahr.
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Aktives Service-System (Assyst)

    Circa einen Monat vor einem fälligen Servicetermin leuchtet mit dem Einschalten der Zündung die Serviceanzeige (ein oder zwei Gabelschlüssel) im Display des Kombi-Instrumentes.
    Wobei ein Gabelschlüssel für kleinen Wartungsdienst (Assyst A) und zwei Gabelschlüssel für grossen Wartungsdienst (Assyst B) steht.

    In Abhängigkeit von der Fahrleistung wird der nächste Servicetermin durch die Restlaufstrecke in km beziehungsweise die Restlaufzeit in Tagen (Symbol einer Uhr) angezeigt.

    Nach dem Überschreiten des Servicetermins blinkt mit dem Einschalten der Zündung die Anzeige - ein Minuszeichen wird vorangestellt.

    Die Restlaufstrecke bzw. die Restlaufzeit kann auch manuell abgerufen werden.

    Dazu Zündung einschalten, Taste 000.0 angeordnet links unter Kombiinstrument innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.
    Das Servicesymbol erscheint und die Restlaufstrecke in km bzw. die Restlaufzeit in Tagen wird angezeigt.
    Die Anzeige wird durch das Quittieren mit der Taste 000.0 oder nach 10 Sekunden selbsttätig ausgeblendet.

    Dies ist ein Auszug aus der Betriebsanleitung A-Klasse Interieur Seite 22-23 ; möchte nur damit sagen, dass es sich lohnt ab und an mal rein zu schauen.

    Gruss Jogi
     
  5. #4 flummi1974, 14.02.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Danke für die Infos.

    Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe das Buch aber derzeit meinem Dad geliehen, sorry.

    Nur ist die Inspektion nach Zeit eigentlich am 02.03 fällig nur meldet sich die Anzeige noch nicht.

    Wieviel Zeit habe ich denn noch ins Minus zu geraten wegen Garantie??
     
  6. #5 sternfreund, 14.02.2005
    sternfreund

    sternfreund Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160 Elegance
    wieso nach einem Jahr? Müssen die neuen Autos nicht erst nach 2 Jahren zur Inspektion, wenn die Kilometer nicht gefahren wurden? Meinen A160 habe ich nun 15 Monate, und er meldet sich nun mit 400km bis zum Service...

    Wie dramatisch ist es denn, wenn man Kilometer überzieht?
     
  7. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Hallo Strernfreund,

    ist schon richtig die Startlaufzeit nach einem Ölwechsel beträgt 730 Tage und wird dann als Restlaufzeit bis zum nächsten Service bewertet.
    Je nach Bewertung beträgt das Serviceintervall bei "Wenig-Fahrern" zwischen 1 und 2 Jahren.

    Gruss Jogi
     
  8. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    wenn du deine Anleitung wieder hast, schau mal nach.
    Da gibt es eine Tastenkombination, da zeigt er an, wann
    der nächste Assyst dran ist.
    Oldman
     
  9. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
    Die Restlaufstrecke bzw. die Restlaufzeit kann auch manuell abgerufen werden.
    Dazu Zündung einschalten, Taste 000.0 angeordnet links unter Kombiinstrument innerhalb einer Sekunde zweimal drücken.
    Das Servicesymbol erscheint und die Restlaufstrecke in km bzw. die Restlaufzeit in Tagen wird angezeigt.
    Die Anzeige wird durch das Quittieren mit der Taste 000.0 oder nach 10 Sekunden selbsttätig ausgeblendet.

    Hallo Oldman, hatte ich doch geschrieben.

    Gruss Jogi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oldman

    Oldman Elchfan

    Dabei seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A 160L Eleg/Pica
    Hi,
    hallo jogi, hatte ich übersehen. *angst*
    Bitte keine *kloppe*
    Oldman ;D
     
  12. #10 flummi1974, 19.02.2005
    flummi1974

    flummi1974 Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Hagen/westf.
    Marke/Modell:
    Opel Astra Caravan
    Danke für die vielen Infos.

    Habe nun meine Anleitung wieder und gesehen das ich noch 5000 km offen habe.

    Gute Sache ;)
     
Thema:

Doofe Frage Inspektion

Die Seite wird geladen...

Doofe Frage Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

    Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  2. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

    A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  3. Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140

    Frage zur hinteren Tür W168 Lang Mopf A140: Guten Tag, nachdem ich meine hintere Tür durch Unachtsamkeit verbeult habe suche ich ein gutes Gebrauchtteil. Jetzt zur Frage. sind die Türen bei...
  4. Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine)

    Frage zu CAN Bus Lenkrad Interface (Alpine): Hallo zusammen! Welchen CAN Bus Lenkradadapter brauche ich für einen Alpine IVE-W530BT, hat jemand diesen oder ähnlichen schon mal verbaut? Hab...
  5. Servopumpe 160er A Frage!

    Servopumpe 160er A Frage!: Hallo zusammen, Ich habe so alle Probleme mit der Servo im Forum gelesen, auch deren Lösungen. Die Spannung 14V liegt an der kleinen Klemmbox an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.