W169 doofe Freisprecheinrichtung

Diskutiere doofe Freisprecheinrichtung im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Ich ärgere mich in letzter Zeit oft über meine doofe Freisprecheinrichtung, die ja letzten Endes nich sooo billig war und das Leben an sich ein...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    frei, frei, frei :-)
    Marke/Modell:
    A 170
    Ich ärgere mich in letzter Zeit oft über meine doofe Freisprecheinrichtung, die ja letzten Endes nich sooo billig war und das Leben an sich ein wenig erleichtern sollte.
    Wobei: Möglicherweise liegt es auch am Handy, und ich wollte einfach mal wissen, ob jemand ähnliche Probleme hat, und was ich tun könnte.
    Das Handy ist ein Sony Ericsson T610, das Audiosystem ist das 20er, mit der passenden Ladeschale in der Mittelkonsole / Armlehne. Das Handy wird oft nicht erkannt, und in den Fällen, wo doch alles so weit in Ordnung scheint, ist die Qualität am anderen Ende der Leitung fürchterlich. Ich höre alles gut, werde aber selber sehr schlecht verstanden, klingt wie hinterm Mond, hmpf. :-(
    Die (sündhaft teure) Ladeschale hab ich schon mal getauscht, dann war es etwas besser, auch hab ich öfter mal die Kontakte am Handy gereinigt. Zuletzt hab ich bei der Inspektion gejammert und gebeten, alles mal durchzuchecken, aber das hat´s auch nicht gebracht ... vielleicht doch das Handy?
    Weiß jemand, welches Handy dieselbe Schnittstelle hat wie das T610?
    Was könnte ich vielleicht noch probieren, um endlich wieder wie am Anfang einigermaßen normal telefonieren zu können mit dem ganzen Quatsch?
    schon mal vielen Dank,
    Grüße,
    m.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 13.06.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
  4. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170
    und dabei will ich nur telefonieren ... *rolleyes*
    nee, das Handy hat eine andere Version. Ob die mir die passende auf die Anlage gespielt haben, keine Ahnung, ich hoffe es.
    Dir ist ja klar, dass das jetzt die nächste doofe Frage provoziert: Wo bekomme ich denn jetzt das passende Update für mein Handy her? Auf der Sony Ericsson Seite im Netz, nehme ich an? boah ... soll mir noch einer mal sagen, dass alles immer einfacher und besser wird, seufz ...
    das macht alles keinen Spaß mehr.
    Aber vielen Dank, holgi!
    m.

5. #4 stealth, 13.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    ähäh *nein* Das Update kann dir (wenn überhaupt) nur Mercedes selbst verschaffen, ABER: sie sagen dir wahrscheinlich "kauf dir´n neues Handy bei uns, Kunde" anders geht es nicht....PS: Da du ja um überhaupt gehört zu werden mit 4.3 Mrd % Wahrscheinlichkeit ein mikro am Dachhimmel vorne (in der Nähe der Dachkonsole (Schiebedachschalter, Innenlicht) vormontiert bekommen hast, kannst du das mal checken lassen. vielleicht ist es kaputt. Eventuell kann es sein dass dieses Teil sogar versteckt eingebaut ist, und gerade deswegen deine stimme nicht mehr einfängt...Tipp vom Taxi-Unternehmer: Geh´ mal zu meinen Kollegen im Geiste und lass das Ding mal von ner einschlägigen Taxi-Werkstatt angucken (Die haben auch Benze, Sogar Freisprech-Funk (wie Auto-Tel. mit Mikro und meistens Telefon an Bord)....Kannst ja in der Not mal nen Fahrer (oder mehrere) fragen wo die taxizentrale oder taxiwerkstatt ist.

6. meeker

meeker Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A 170
    jo, um das Handy-Update kümmere ich mich nachher mal, das geht wohl irgendwie mit einer Software von Sony-Dingens. Das Software-Update vom Wagen ignoriere ich jetzt und hoffe, die haben das in der Werkstatt aktualisiert. Oder weiß jemand, wie man das auch mal auslesen kann? Über den bösen, bösen Elch-169-Cheat, dreimal fix Reset drücken und die Hacken zusammenschlagen?
    Also müssen sich dann Weichware vom Auto und Weichware vom Handy auch noch verstehen, spitze. :-(
    Danke für den Tipp mit der Taxizentrale, zur Not werde ich das auch mal versuchen. Vielleicht kaufe ich mir aber auch bald wieder ein Motorrad, da war das mit dem Telefonieren wenigstens nie ein Thema ;-)
    Ja, an die Mikros hab ich auch schon gedacht, die sitzen ja neben der Dachlampe vorn, hm. Sollte das mit der Updaterei nix bringen, geht der eben wieder in die Werkstatt. So langsam duze ich mich ja schon mit den Meistern, die immerhin wirklich nett sind. Ich frage mich nur, wozu man immer so viel Geld für die tollen Features zahlt, die dann letzten Endes doch nur halb funktionieren. Ich hätte auch mal gern Geld, was nach einiger Zeit die Farbe oder die Gültigkeit verliert, sobald der Besitzer etwas macht, was mir irgendwie gegen den Strich geht. "Der Empfänger des Geldes ist damit einverstanden, dass es nur für sinnvolle Dinge ausgegeben werden kann. Andernfalls verliert es seinen Wert." Hahaha! Aber ich bin schon still ...
    :-)
    m.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stealth, 13.06.2006
    stealth

stealth Elchfan

Beruf:
    Taxi-Unternehmer
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Das mitm Duzen ist, wenn man´s schlau macht cool....Habe mein halbes Leben da verbracht...mit 14 Praktikum und durch meinen Vater immer mehr Leute da kennengelernt....Ohne Schmalz kann ich sagen: Meine Family...in Grenzen natürlich :)

9. #7 holgi2002, 13.06.2006
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Nur noch mal so zur Info, bei MB bekommst Du zwar die SW auf die UHI-Anlage aufgespielt, aber mit der Handy SW ,egal welcher Hersteller, haben die nix zu tun bzw. nix mit am Hut ;)

Und Mikros sind 2 St. im W169 verbaut

Thema:

doofe Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

doofe Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

1. Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?

Freisprecheinrichtung beim Audio 20 defekt?: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  2. Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton

Audio 20 Freisprecheinrichtung kei Ton: Ich habe seit heute ein Problem mit der Freisprecheinrichtung an meinem Audio 20 (mit Farbdisplay) Wenn ich ein Telefonat annehme und dann...
  3. W169 Audio20 Freisprecheinrichtung

Audio20 Freisprecheinrichtung: Hallo, ich bin seit kurzem stolze Besitzerin eines Elchs (A160, BJ 2011) und es ist alles soweit top, einzig die Freisprecheinrichtung macht...
  4. Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung

Mikrofonkabel Freisprecheinrichtung: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Mikrofon zum Anschluss an mein Autoradio einbauen. Soweit so gut, das Kabel verschwindet sicher unter...
  5. W169 Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen

Bekomme Freisprecheinrichtung nicht zum Laufen: Hallo, ich habe mir zum W169 (Code 386) ein Bluetoothmodul (SAP V3) gekauft, das von meinem Handy (Samsung Galaxy S2) erkannt und gepairt wird....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.