Doorboard Mercedes A

Diskutiere Doorboard Mercedes A im Car HiFi, Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; hi elche für alle music fans die bisschen mehr taschengeld haben und zwar 460 teuro ist ein doorboard für 3 lautsprecher (2x 165 + mid) hier zu...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 PIRAHNA, 03.08.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
  2. Anzeige

schau mal hier: Doorboard Mercedes A. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Torti

Torti Elchfan

Beruf:
    Anlagenmechaniker bei Alstom
    Marke/Modell:
    Honda Civic FK2
    Das ist aber leider nur für die Vormopfler ;( ;( ;( ;( ;( ;(

4. #3 Peter Hartmann, 03.08.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    Sorry, aber nicht nur, dass es grottig aussieht, es kostet auch mehr/gleich viel, als würde man es beim CarHifi-Händler anfertigen lassen. Und da hast Du dann keinen Stress mehr mit selbst einbauen usw. und bekommst meist sogar noch einen Setpreis für die Lautsprecher. Die 10er Öffnung ist auch Schwachsinn, zumal sie afaik auf das gleiche Volumen wie die beiden 16er spielt. Aber jedem das Seine, es soll ja auch Leute geben, die Jehnert toll finden ;)

5. #4 Scooby_DooAK, 03.08.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Peter

Setz´doch bitte noch mal ein Pic von Deinen Doorboards rein. So auf die schnelle find ich Deinen Thread nicht wieder. :-/

Vom rein optischen haben mir Deine besser gefallen und auf eine Hörprobe bin ich auch schon gespannt. :D

6. #5 Timeless, 03.08.2004
    Timeless

Timeless Elchfan

Beruf:
    Elchfahrer
    Marke/Modell:
    A 45
    Hier bitteschön:

Bild
    Thread

Peter's Doorboard. Ich find's übrigens vom optischen her auch genial! *thumbup* *thumbup* *thumbup*
    Und gehört hab' ich's halt noch nie... aber ich denk' davon kann man eh ausgehen! ;)

Sieht schon sehr komisch aus, das oben erwähnte Doorboard... und der Preis
    ist ja wirklich happig... ??? :-/

Liebe Grüsse, Michael ;)

7. #6 Scooby_DooAK, 03.08.2004
    Scooby_DooAK

Scooby_DooAK Elchfan

Marke/Modell:
    Jack A-160
    @Michael

Muchas gracias für Pic+Thread! *thumbup*

---
    Jep, im direkten vergleich finde ich die von Peter auch hübscher als die von carhifidirekt.
    Aber es kommt ja noch immer drauf an, wie es sich anhört. Peter wird uns sicherlich vorführen, welch tollen Klang seinen Doorboards haben. :D

8. Konni

Konni Elchfan

Beruf:
    Zivi
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Der Klang ist sehr gut! Die Doorboards sind sehr massiv und sind eine sehr gute Grundlage für die Focal-TMTs. Ich durfte mich selbst schon vom Ergebnis überzeugen! Klasse!

9. #8 PIRAHNA, 04.08.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    ist ne geschmack sache
    und wer geld übrig hat........

was hat dich das all gekostet ?
    (nicht daß ich es haben will,bin kein " super mich hört jeder und ich höre nix " fan)
    8)

10. #9 PIRAHNA, 04.08.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
  11. #10 Dilbert, 04.08.2004
    Dilbert

Dilbert Guest

der Didi macht eigentlich super faire Preise und wenns länger dauert als geplant steht er auch zu dem abgesprochenen Preis. Peter hat mir mal erzählt was das ganze ungefähr gekostet hat, aber was die Sache etwas teuer macht ist, ist das recht exquisite Frontsystem. Außerdem wurde noch eine extra Batterie eingebaut und die mulde im kofferraum vorbereitet für eine 2. batterie....

www.fortissimo-net.de

12. #11 Peter Hartmann, 04.08.2004
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Marke/Modell:
    Tesla Model 3 Performance
    @Marek

Gerade dann, wenn ich das Geld "übrig habe" und ein Doorboard möchte, würde ich keinesfalls eins von der Stange nehmen, sondern mir fürs gleiche Geld ein Board nach meinen Wünschen und Bedürfnissen anfertigen lassen. Wer einmal einen Einbau vom wirklichen Fachhändler (Fortissimo & Co.) hat machen lassen, will nichts Anderes mehr. Den reinen Doorboardpreis kann ich Dir nicht nennen, da Paketpreis, aber das Frontsystem hat samt Doorboards inkl. Einbau inkl. Bestückung sowie Hochtönern und Zusatzbatterie etwa 2000€ gekostet, plus Radio und Endstufe versteht sich. Nicht billig, aber im wahrsten Sinne des Wortes preiswert.

Und so am Rande bemerkt:

Bin ich auch nicht. Gerade deswegen habe ich mir ein vernünftiges Frontsystem zugelegt und einen vernünftigen Einbau machen lassen ;)

13. #12 PIRAHNA, 05.08.2004
    PIRAHNA

PIRAHNA Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Avantgarde 2/99
    also vernünftiger und sauberer klang ist schon ok
    aber 2000€..............oje *rolleyes*

wenn ich mal umrüsten will..
    welche boxen passen in die Öffnungen ??

und welche sind gut + preiswert ??

mein radio Pioneer DEH-P7400 MP3 mit Mosfet 50x4

14. Konni

Konni Elchfan

Beruf:
    Zivi
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Also beim Didi könnt ihr ungefähr 35 EUR / Stunde + Materialkosten rechnen. Für Stammkunden oder Leute, die noch mehr Equipment bei ihm kaufen, kann man den Stundenlohn aber auch noch ein gutes Stück nach unten drücken. Aber die A-Klasse ist ja noch relativ einfach und problemlos. Dürfte also nicht sooo teuer werden.

Ich habe auch Fortissimo-Doorboards drin, die richtig massiv sind (48 mm Multiplex). Da die C-Klasse-Tür allerdings viel mehr Formen hat, war das ganze allerdings etwas schwerer. Bauzeit: etwas über 1,5 Tage.

Gruß
    Konni

15. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Respekt @ Didi! Selbst die Optik stimmt!

Nur eines verstehe ich nicht: Warum klatscht man die Lautsprecher nach so einer wahnsinnigen Arbeit einfach lieblos in die Aufnahmen? Da könnte man doch eine schöne Abdeckung à la Jehnert gestalten, mit der Oberfräse ja kein Problem, oder?

17. Konni

Konni Elchfan

Beruf:
    Zivi
    Marke/Modell:
    C-Klasse
    Das kann der Didi auch, wollte ich aber nicht.

Hier zB. ein Doorboard vom Didi in der alten C-Klasse (W202 MOPF):

Und noch mehr Bilder und ziemlich viele Einbauten von ihm findet ihr unter www.fortissimo-fotos.de ... dort könnt ihr mal etwas stöbern. Unter Ford Scorpio findet ihr seinen Demo-Wagen - einfach sensationell!

Gruß
    Konni

Thema:

Doorboard Mercedes A

Die Seite wird geladen...

Doorboard Mercedes A - Ähnliche Themen

1. W168 W168 doorboards hochtöner mitteltöner

W168 doorboards hochtöner mitteltöner: Hallo wegen neuaufbau muß ich leider die doorboards ausbauen es passen 2 16er und ein 13er rein bei weiteren fragen einfach mailen...
  2. W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter

W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter: Zwecks Fahrzeugwechsel zu tauschen: Doorboards massiv inkl. Honigwaben-Gitter gegen die originalen vorderen Türlautsprecher (TMT + HT) sowie die...
  3. W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter

W168 TMT Doorboards inkl. Schutzgitter: Zwecks Fahrzeugwechsel zu verkaufen: Doorboards massiv inkl. Honigwaben-Gitter Die Doorboards werden vor der Montage des TMTs von hinten am...
  4. W168 doorboard für meinen elch

doorboard für meinen elch: hallo hab mir zwei doorboards gemacht wollte mal hören was ihr dazu sagt da ich mich noch nicht endschieden habe mit was ich sie überziehe...
  5. 18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?

18 cm Tiefmitteltöner ohne Doorboards verbauen?: Hallo, ich würde gerne 18 cm Tiefmitteltöner verbauen. Allerdings ist, wie jeder weis, die Fronttür für nur 16,5 cm Boxen ausgelegt. Wie kann ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.