W168 Doppel-DIN Blende/Rahmen gesucht, wo kaufen?

Diskutiere Doppel-DIN Blende/Rahmen gesucht, wo kaufen? im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, habe für meinen W168 (BJ 2003, MOPF) einen Doppel-Din Multimediaplayer gekauft. Momentan ist ein 1-DIN CD-Player, und ein Ablagefach im...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 lo-cutus, 27.06.2008
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI MOPF 148000km BJ2003 Automatik
    Hallo,

habe für meinen W168 (BJ 2003, MOPF) einen Doppel-Din Multimediaplayer gekauft. Momentan ist ein 1-DIN CD-Player, und ein Ablagefach im Auto verbaut. Diese möchte ich ausbauen.

Wie es aussieht, ist der Rahmen / die Blende nicht gerade. Oben ist der Rand viel breiter als unten. Siehe Foto.

1. Ich möchte also so eine Blende kaufen, wo kann ich das tun? Habe leider weder mit Google noch in Ebay was gefunden.

2. Muss ich noch ein Doppel-Din Metallrahmen kaufen und das vorher einbauen ( so wie das hier: http://www.hifi-music.de/shop/Doppel-DIN-Installations-Kit ).

Danke für die Tips.

Sollte fertig so aussehen:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holgi2002, 27.06.2008
    holgi2002

holgi2002 Elchfan

Beruf:
    MB Diagnose+Kommunikationstechniker
    Da wo andere Urlaub machen, Schleswig-Holstein
    Marke/Modell:
    W246/Audio20CD mit Garmin NTG5 /Distronic plus/RückfahrCam usw.
    Moin,Moin,

da mußt Du schon selber basteln, denn da gibt es nix für *heul*

Vorher / nachher

[​IMG][​IMG][​IMG]

4. #3 lo-cutus, 28.06.2008
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    Hallo,

danke für die Antwort. Das ist schade, hätte nicht gedacht das es nichts dafür gibt. Sogar die Lautsprecherringe werden massenweise nachgebaut.

Wenn man es selbst macht, dann sieht das doch nicht 100% super aus. Bleibt jedoch wohl nicht übrig.

Wie ist es dann mit der Halterung? Wird so ein Einbaurahmen (metall) benötigt? Siehe den Link oben. Oder passt ein doppel-Din Radio auch so ohne weiteres rein, und kann sicher befestigt werden?

Habe hier so eine ähnliche Blende von der C-Klasse gesehen (15,90 Euro):
    http://www.chp24.com/d_3798_Radioblende_Mercedes_C__Doppel_DIN4660.php

5. #4 lo-cutus, 28.06.2008
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
  6. kudi23

kudi23 Elchfan

hi wenn der metall rahmen nicht dabei ist musst du ihn kaufen war bei mir so gewesen habe bei ACR 20 euro für das ding bezahlt

7. #6 lo-cutus, 28.06.2008
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,

geht der Metallrahmen ganz normal rein, oder muss er geklebt oder sonst wie befestigt werden?

Und was ist das für ein Kit für 99 Euro bei Ebay? Braucht man das? Wenn da die Blende nicht dabei ist, dann ist es doch sinnlos 99 Euro auszugeben wenn man den Rahmen ohne Blende für 20 kaufen kann.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kudi23

kudi23 Elchfan

ich habe einen pre-Mopf der metall rahmen hatt bei mir genau rein gepasst nur mein radio war in der höhe zu schmal musste es unterfüttern da beim pre mopf das Doppel din radio so tief sitzt sieht man es nicht beim mopf würde es auf jeden fall zum *kotz* aussehen wen das doppel din radio im gehäuse platz hat welche marke hat dein radio den ? das set von e-bay glaube nicht das du es benutzen kannst aber es ist doch ein beitrag DIY wie beschrieben wird wie du aus der original blende ein doppel blende machst

10. #8 lo-cutus, 28.06.2008
    lo-cutus

lo-cutus Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,

habe eins von Audiovox gekauft. Modell 8022.

Da hat mir gefallen, dass der Lautstärke per Drehknopf reguliert wird. Alle anderen Doppel-Din hatten +/- Knöpfe. Das hasse ich. Obwohl die viel teuerer waren (Kennwood, Pioneer, Sony, etc.)

Ausserdem ist Audivox nicht mit tausenden winzigen Knöpfen überladen, wo man die Beschriftung mit der Lupe lesen muss - und die eh sinnlos sind. Die Tasten bei Audiovox sind groß, nicht zu viele, und gut beschriftet. Es gibt 6 grosse Tasten für die Direktwahl der Radiosender. Und der Spielt eben noch MP3, DivX, DVD, XviD ab. Sogar von SD-Karte und USB-Stick. Beide können vorne leicht eingesteckt werden.

Ich hoffe immer noch ein Rahmen/Blende zu finden. Bei A-Klasse MOPF (2003) ist die Blende ja trapezförmig und nicht rechteckig. Auschneiden möchte ich noch nicht, da ich beim Verkauf wieder das alte Radio einsetzen möchte.

Ein Metall-Rahmen ist bei Audiovox übrigens dabei, und eine rechteckige schwarze Plastikblende für vorne. Aber Mercedes musste ja unbedingt eine trapezförmige machen *heul*

Thema: Doppel-DIN Blende/Rahmen gesucht, wo kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppel din radio w168

,
  2. w168 doppel din

,
  3. doppel din radio w168 blende

,
  4. blende w168 din,
  5. doppel di. blende w168,
  6. w168 doppel din blende,
  7. w168 doppel din umbau,
  8. einbaurahmen w168,
  9. doppel din einbaurahmen fur mercedes a160 w168,
  10. doppel din einbaurahmen w168
Die Seite wird geladen...

Doppel-DIN Blende/Rahmen gesucht, wo kaufen? - Ähnliche Themen

1. Radio In doppel-DIN

Radio In doppel-DIN: Hallo mal in die runde gibt es für den w168 einen rahmen extra wenn man ein Radio in doppel-DIN einbauen möchte oder muss mann das selber basteln...
  2. W168 Doppel DIN Radio

Doppel DIN Radio: Hallo zusammen. Da ich für meinen Elch ein Doppel DIN Radio Suche und einbauen möchte, und ich einige Fragen, die ich zwar im Forum teilweise...
  3. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  4. W169 Doppel DIN Radioblende

Doppel DIN Radioblende: Hallo wenn ich bei mir die blende A1696803239 einbaue habe ich dann darüber platz für ein doppel DIN radio ? Und kann ich die klima und...
  5. Scheinwerfer W168 gesucht

Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.