W168 Doppel Din Radio anschliessen

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von m113_V8, 15.11.2011.

  1. #1 m113_V8, 15.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hallo Leute

    Ich bin neu hier, da ich mir letzte Woche eine A-Klasse 190 Avantgarde gekauft habe.

    Zu meiner Frage: Habe mir ein Doppel-Din Radio von MEOS gekauft und wollte es einbauen. Normalerweise ist das mit ISO Stecker super einfach. Aber dieses mal ging es nicht.. das Radio lässt sich nicht einschalten. ;(

    Könnt ihr mir weiterhelfen? 8|

    Gruss Slobo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robiwan, 15.11.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Schon mal die jeweils belegten Pins verglichen? Der Stecker mag zwar genormt bzw. Standard sein, mit der Belegung der Pin nehmens manche nicht so genau. Zuvor auch (sicherheitshalber) die Sicherungen kontrollieren.
     
    m113_V8 gefällt das.
  4. #3 m113_V8, 15.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Gemäss Anleitung ist die Nummer 4 (Gelb) = Dauerplus von der Batterie, 7 (Rot) = Geschaltetes Plus, 8 (Schwarz) = Masse (GND)

    Sollte stimmen oder?

    Die Sicherung vom Radio habe ich überprüft, jedoch die Nummer 12 vom Aschenbecher noch nicht. Das kommt noch heute Abend.
     
  5. #4 Mr. Bean, 15.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 m113_V8, 15.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hallo Mr. Bean

    Kannst du mir ein wenig konkreter helfen, ich habe leider kein Multimeter.

    Ich werde heute Abend das alte Radio nochmals ausprobieren, dann weiss ich ob es geht.

    Ja genau, ich habe das Meos MC702B gekauft (aber das 2011er Modell).

    Wo kann ich das rosa Kabel anschliessen an die Masse? Wo gibts es die in der Nähe des Radios?

    Vielen Dank im Voraus für eure super Hilfe

    Gruss Slobo
     
  7. #6 m113_V8, 15.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Hallo zusammen

    Update: die 12er Sicherung für den Zigarettenanzünder war defekt und ist getauscht. Aber. Das alte Radio läuft nach wie vor einwandfrei, das neue aber nicht.



    Bitte helft mir, sonst bin ich aufgeschmissen.

    Gruss Slobo
     
  8. #7 Mr. Bean, 16.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Leg mal einen Link zur Bedienungsanleitung oder zum Anschlußplan des Gerätes!
     
  9. #8 m113_V8, 16.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Anbei die ISO Belegung vom Radio...
     

    Anhänge:

  10. #9 Mr. Bean, 16.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    http://h9.abload.de/img/bild1gup.gif

    So ist die Belegung im Elch!

    Die Klemmen sind:

    30 - Plusleitung direkt von der Batterie, ISO Stecker: 4
    15 - geschaltetes Plus vom Zündstartschalter, ISO Stecker: 7

    Masse ist 8



    4 ist beim Neuen Dauerplus, 7 Schaltplus, Masse ist 8. Ist also gleich ...


    Wenn du die Zündung anmachst und das Radio nicht angeht wenn du es einbschaltest, ist es wohl defekt.
     
    Gigi20bayern und m113_V8 gefällt das.
  11. #10 m113_V8, 16.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Ohh.. neee.. ich hoffe es ist nicht kaputt. Sonst wird das relativ umständlich !! :cursing:
     
  12. #11 surveyor, 16.11.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Wieso dat denn? ?(

    Ich denk' du bist 'n Workforce Manager (zu meiner Zeit nannte man das noch Vorarbeiter). *doll*

    Das zu "managen" dürfte doch zu deinen leichtesten Übungen zählen? *thumbup*

    Oder haste dat Dingen ev. bei Ibä oder irgendwo umme Ecke für'n schnellen Schein erworben? Dann könnt's allerdings eng werden... *thumbdown*
     
  13. #12 m113_V8, 17.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    @ surveyor

    Hast du was konstruktives zum Thema oder machst du dir lieber Gedanken dazu, was ich arbeite? *thumbdown* tz.. tz.. tz..

    Und ja das Teil ist von Ebay und daher ist es eifach ein wenig umständlich wenn man wieder was zurückschicken muss und dann lange warten muss. :evil:

    Naja, ich seh schon, hier bekomme ich nicht wirklich viel Hilfe ausser von Mr. Bean

    Gruss Slobo
     
  14. #13 Mr. Bean, 17.11.2011
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Jetzt kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Wenn alle beiden Spanungen da sind und Masse auch vorhanden ist, das alte Radio geht ja, sollte also so sein, dann ist das Ding defekt ...
     
    m113_V8 gefällt das.
  15. #14 m113_V8, 18.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Vielen Dank für deine Hilfe. Morgen schaut sich noch der Elektriker das ganze an. Dann weiss ich mehr !!
     
  16. #15 m113_V8, 18.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    NEWS: Der Elektriker hat nun das bestätigt, was du auch vermutet hast, das Radio ist DEFEKT, leider.

    Er hat mir auch bestätigt, dass es normalerweise Plug n Play gewesen wäre, so wie ich das gewöhnt bin als Hobby Bastler.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe mit dieser ganzen Geschichte. *thumbup*
     
  17. #16 surveyor, 18.11.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Klick mal HIER - steht gerade noch bei 3 Euro (=3,72 CHF). Wär' das nix für dich?
    (um nicht wenigstens versucht zu haben, dir zu helfen) *thumbup*
     
  18. #17 m113_V8, 18.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    Was will ich denn mit nem zweiten?

    Also deine Postings sind schon lustig.. Und eine Hilfe ist es auch nicht.. *LOL* Es ist ja ein neues Gerät und ich habe Garantie.

    Daher sende ich es zurück und hoffe bald wieder ein neues zu erhalten.



    Gruss
     
  19. #18 surveyor, 18.11.2011
    surveyor

    surveyor Elchfan

    Dabei seit:
    28.07.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    35
    Marke/Modell:
    ML270CDI
    Mann, oh Mann, Herr Workforce Manager...Du wirst noch so manche unvorhergesehene Überraschung erleben...

    Lass' dir sagen, warum ich dir schrieb:
    Deinen zahlreichen Postings war u.a. zu entnehmen, daß du dieses Radio von Ibäh bekommen hast. In aller Regel sind Geräte von dort Einzelstücke. Wenn du jetzt also dein offensichtlich defektes Gerät an den Verkäufer zurückschickst, dann wird's aller Erfahrung nach auf "Geld zurück" hinauslaufen und danach stehste ohne Radio da. Bleibt zu hoffen, daß deine Rückabwicklung problemlos und ohne langes Email-Hin-und-Her von statten geht.

    D'accord soweit?

    Na ja, und in der Zwischenzeit freust du dich mit besagtem "Zweitgerät" vielleicht schon über funktionierende Musik in deinem Auto?! Hab's nur gut gemeint. *keks*
    Und lustig drauf? Ja, da haste Recht, das bin ich im Allgemeinen immer...getreu meinem Wahlspruch -> "Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!" *thumbup*
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 m113_V8, 22.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    ?( wenn du meinst.. Irgendwie versteh ich dich einfach nicht, oder deine Art von Humor... :]
     
  22. #20 m113_V8, 30.11.2011
    m113_V8

    m113_V8 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Marke/Modell:
    W168 A190 Avantgarde
    News:

    Die technische Abteilung des Verkäufers hat den Defekt bestätigt und ich bekomme umgehend ein Ersatzgerät zugestellt.



    Nach Erhalt und Einbau, werde ich Fotos machen und eine kurze Vorstellung meiner A-Klasse 190 und wenn gewünscht auch von meinem CLS 500.



    Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe hier.. !!



    Gruss Slobo
     
Thema: Doppel Din Radio anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio anschlußplan mercedes a klasse

    ,
  2. car navigation system w168 anschließen

    ,
  3. belegungsplan sicherungen a-klasse w168

Die Seite wird geladen...

Doppel Din Radio anschliessen - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

    Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax: Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...
  3. Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?

    Radio Umbau Din nach Doppeldin...was muss alles gemacht werden?: Hallo Zusammen, wir haben in unseren 1 A150 Exclusive den orginal ein Din Raio drin und möchten auf den original Doppel Din umrüsten. Brauche ich...
  4. W168 Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB

    Biete Audio 10 CD Radio - 60 Euro VB: Hallo, ich verkaufe dank Upgrade auf Comand das originale Audio 10 CD aus meiner A-Klasse. Das Gerät funktioniert einwandfrei und hat keine...
  5. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...