W168 Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax

Diskutiere Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand...

  1. Tidi31

    Tidi31 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe mir im Internet das oben genannte Radio geholt sieht ähnlich aus wie das Command System. In allen Artikelbeschreibungen stand passend für w168 a-Klasse. Bei dem Versuch das Teil einzubauen habe ich festgestellt das ich es weder richtig befestigen kann und es sieht aus als ob es nicht in die Blende passt.

    Meine Frage hat jemand schon mal so ein Teil erworben und erfolgreich verbaut? Wenn ja wie habt ihr es gemacht benötige ich spezielles Befestigungsmaterial oder muss man etwas umbauen?


    Über positive Hilfe wäre ich sehr erfreut.

    Schön Abend
    Tidi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mooserunner23, 04.11.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    HI,

    Geb uns doch mal ein paar Infos zu deinem Auto und dem Gerät, Welches Baujahr ist dein Elch? Ich habe bei meinem Elch MJ 02 auch von Din1 auf Din2 Comand umgerüstet.
     
  4. #3 Elchfan577, 04.11.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Guest

  5. Tidi31

    Tidi31 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also meine A klasse BJ 2002 und hat erst die Schalter dann das Radiofach und ganz unten die Heizelemente.

    Ansonsten habe ich die Classic Variante. Ich hab das Radiofach und das staufach ausgebaut kann den kommand dann aber nicht befestigen. Bei dem Gerät sind keinerlei schienen oder Metallrahmen dabei. Es ist lediglich eine Metallplatte an dem Gerät fest geschraubt wo drauf der vordere Blendrahmen fest geschrubbt ist und links und rechts das Metall Stück ca.2 cm raus guckt mit drei Schraubenlöcher drin. Durch diese Metallstücke ist es zu gross und landet auf der grauen innenverkleidung.

    Eine richtige einbauanleitung für das Teil gibt es nicht. Das Gerät ist genau das was oben in dem Link bereits gepostet wurde ich mache nachher mal ein paar Fotos.
     
  6. MadX

    MadX Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    36
    Ausstattung:
    Classic, ohne Klima, AKS, Armlehne, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    So wie es ausschaut, ist das Gerät von der Frontplatte her nicht für den 168er passend.
    Ich habe in meinem ein Comand 2.0 aus dem 163er verbaut und das passt hervorragend in den 168er. Habe dazu als Rahmen die Blende mit dem Staufach angepasst.

    Greetz
    MadX
     
    Mooserunner23 gefällt das.
  7. #6 Mooserunner23, 05.11.2016
    Mooserunner23

    Mooserunner23 Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2015
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Hamburg
    Ausstattung:
    Classic, Metallic, 16" Alus, Klima, Comand, FFB
    Marke/Modell:
    A170 CDI L
    Stimmt, das ist optisch und von der Form her dem Comand im W203 ähnlich. Das ist zwar auch ein Comand 2.0 wie das im W210 oder W163 auch, hat allerdings eine andere Front. Hier der W203:

    [​IMG]

    Hier ein Comand 2.0 im W168 ab MJ 2001:

    [​IMG]

    Ich kann die Lösung von MadX empfehlen - ein Comand mit A163.... Teilenummer ist die beste Lösung. Es braucht keine Adapter und das einzige was zur vollen Funktionalität fehlt ist eine GPS Antenne, die es im Netz für 10 Euro gibt. Dann hast du nicht nur einen Festeinbau inklusive automatischer Tag/Nacht Schaltung, Geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregelung und metergenauer Navigation sondern auch die Möglichkeit zusätzlich einen DVD Player, TV-Empfang und ähnliches zu legen. Einen Aux Anschluss kannst du einfach über den C2 Stecker legen, ebenfalls Plug and Play. Zudem gibt es auch interfaces für iPod und USB etc
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mb01eu

    ,
  2. 2 din a140 mercedes radio

    ,
  3. mb-01 eu Probleme

    ,
  4. w168 comand
Die Seite wird geladen...

Doppel DIN Radio MB 01-eu von Xomax - Ähnliche Themen

  1. W168 Original Mercedes Benz Radio

    Original Mercedes Benz Radio: Biete hier ein original Mercedes Benz Autoradio an, welches in meiner A-Klasse (W168) Bj. Ende 1998 verbaut war (ohne Bedienungsanleitung). Habe...
  2. MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht

    MB Nr. für Kennzeichenleuchte Einsatz gesucht: Hallo, ich suche die MB Nr für den Plastik -Einsatz in der Heckklappe für die Kennzeichenleuchte. Ich suche nicht die Streuscheibe, Sofitte,...
  3. W169 Doppel DIN Radioblende

    Doppel DIN Radioblende: Hallo wenn ich bei mir die blende A1696803239 einbaue habe ich dann darüber platz für ein doppel DIN radio ? Und kann ich die klima und...
  4. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  5. W169 Nav-Tech MB-1

    Nav-Tech MB-1: Hallo zusammen, Ich habe mir gerade die Beiträge über passende China Navigation durchgelesen Bin da bei aber leider nicht auf das Gerät gestoßen...