Doppelendrohr o. ä. für A160 Avantgarde

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Pralinus, 05.03.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pralinus, 05.03.2006
    Pralinus

Pralinus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem verchromten Doppelendrohr o. ä. für meinen A160 Avantgarde Bj. 98. Ich habe im Netz das Teil von AMG gefunden, es ist mir allerdings etwas zu teuer. Es muß auch nicht unbedingt ein Doppelendrohr sein, mir reicht es wenn es so aussieht wie die Avantgarde Version nach der Modellpflege. Eine leichte Montage wäre übrigens auch von Vorteil. Wer kennt einen Händler, der sowas anbietet bzw. hat von Euch noch jemand so ein Teil in der Garage liegen und möchte es verkaufen? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bonk, 05.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Also die Avantgarde Blende gab es auch schon bei den VorMOPF A-Klassen (ab Mitte 1999 mit der Mini-MOPF). Kann man auch einzeln bei DC als Ersatzteil kaufen. Allerdings wird bei Deinem 98er Avantgarde die Nachrüstung wohl nicht einfach sein, da der Auspuff wohl auch nach unten abgeknickt ist.

Ansonsten gibt es auch das Lorinser Doppelendrohr (habe ich selber auch - siehe meinen FDB-Eintrag). Ist im Vergleich zu den AMG-Rohren eigentlich relativ günstig und sieht auch haargenau so aus. In Deinem Fall müßtest Du wohl die Nicht-Avantgarde Version nehmen (für nach unten abgeknickten Auspuff).

Nachteil der Lorinser-Blende: hat leider keine ABE, sondern muß mit mitgeliefertem Gutachten durch den TÜV eingetragen werden (Kostenpunkt um die 30-35,- Euro). Habe meins übrigens bei E-Bay gekauft... da gibt es immer wieder mal welche im Angebot. ;)

4. #3 Pralinus, 05.03.2006
    Pralinus

Pralinus Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
  5. #4 Jessica, 05.03.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Ja, die würde passen *daumen*.
    Das abknickende Stück absägen und die Lorinser Blende anschrauben. Ich habe diese auch montiert *thumbup*.

6. #5 Mr. Bonk, 05.03.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Bei meiner A-Klasse (von 2000) war es einfach... habe das Lorinser Doppelendrohr für Avantgarde A-Klassen gekauft (allerdings nur für die, mit schon vorhandener Avantgardeblende ab 05/99). Dann einfach die alte Avantgardeblende abgeschraubt, ein Stück vom gerade verlaufenden Auspuffrohrende nach mitgelieferter Anleitung abgeschnitten und neue Lorinserblende mit mitgelieferter Schelle angeschraubt. Fertig. *thumbup* *beppbepp*

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es 3 "Versionen" der Lorinserblenden:

1) für Avantgarde (mit gerade durchlaufendem Auspuffrohr),
    2) für Benziner (Classic, Elegance) und
    3) für Diesel (Classic, Elegance) .

Aber bei Dir ist das wohl alles ein wenig komplizierter. *heul* Also die 1) kannst Du wohl nicht nehmen. Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ein 98er Avantgarde (also ohne Avantgarde Blende) "auspuffmäßig" baugleich mit Classic oder Elegance Elchen ist. Falls ja, könntest Du wohl die 2). nehmen. *kratz*

Zur Not frag doch einfach mal den Verkäufer. ;)

EDIT: Jessica war schneller. Zur Not (falls die Blende doch nicht paßt) kannst Du ja jetzt Jessica zur Verantwortung ziehen! ;) ;D *thumbup*

7. #6 Jessica, 05.03.2006
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Nö, lieber den Bonki *aetsch* *engel*. Aber das muss gehen, mein Elch ist Bj. 1997 ;D.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelendrohr o. ä. für A160 Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Doppelendrohr o. ä. für A160 Avantgarde - Ähnliche Themen

1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen

Ich möchte meine A-Klasse Bj 1998 an Liebhaber verkaufen: Hallo, Ich bin hier neu und habe nicht alles gelesen i.S. Verkauf.... Ich fahre seit 8 Jahren eine A-Klasse, W168, BJ 1998 und möchte den Wagen...
  4. Mercedes A klasse

Mercedes A klasse: Hallo Folgendes Problem mit der Lenkung Wenn ich Rückwärts fahre und denn wieder vorwärts fahre ist die lenkung immer schwergängig An was...
  5. A 160 springt nicht an

A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.