Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion

Diskutiere Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion im W169 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W169 Tuning & Veredelung; Kann mir jemand helfen bei der Suche nach dem Doppelrelais für die Wascherpumpe? Wo ist die verbaut oder gibt es irgendwo eine versteckte...

1. #1 Jimkopf, 16.09.2014
    Jimkopf

Jimkopf Elchfan

Beruf:
    Elektroniker
    Marke/Modell:
    169-er Avantgarde Bauj. 2008
    Kann mir jemand helfen bei der Suche nach dem Doppelrelais für die Wascherpumpe? Wo ist die verbaut oder gibt es irgendwo eine versteckte Sicherung? An dem Pumpenstecker liegt eine Phantomspannung von ca. 12V an, egal ob der Pumpenschalter betätigt wird oder nicht - der Heckwascher arbeitet auch nicht. Vorab vielen Dank ;-)

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 16.09.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hat der W169 wieder Relais dafür?

Der W168 hat das mit dem KI gemacht. Ansteuerung direkt vom Wischerhebel oder über das KI. Je nach Funktion.

Jimkopf gefällt das.
  4. #3 flockmann, 16.09.2014
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Phantomspannungen sind beim W169 normal. Also nicht täuschen lassen und unter Last messen!!!!
    Das sind Eigenheiten der SAMs...
    Grüsse vom F.

Jimkopf gefällt das.
  5. #4 Jimkopf, 13.10.2014
    Jimkopf

Jimkopf Elchfan

Beruf:
    Elektroniker
    Marke/Modell:
    169-er Avantgarde Bauj. 2008
    Das Relais kann ich nur hinter dem Handschuhfach beim waschen vorne oder hinten "hören" aber nicht sehen. Dafür muss ich wohl erst einmal das Fach ausbauen - ist dort ggf. eine Sicherung verbaut?[​IMG] Unter Last tut sich genau so viel wie ohne Last. Die Pumpe läuft so oder so - links herum wie rechts herum (im Wasser oder frei).

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion

Die Seite wird geladen...

Doppelrelais für Wisch-/Wasch- Funktion - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung beidseitig ohne Funktion

Sitzheizung beidseitig ohne Funktion: Hallo! Meine Heizplatiene des Sitzes auf der Fahrerseite hab ich "durchgeohmt"... Sieht gut aus. Die Schalter sind beide ohne Funktion. Sicherung...
  2. Coming Home Leaving Home Funktion

Coming Home Leaving Home Funktion: Hallo Ich hab seit neuen einen W169 Diesel Elegance und ein paar Fragen an euch . 1: Ich habe PDC vorne und hinten aber leider nur optisch...
  3. Tür Griff ohne Funktion

Tür Griff ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe gestern schon mal geschaut aber noch nicht das richtige gefunden. Gestern ist beim öffnen der Tür plötzlich der Griff...
  4. A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion

A200 Benziner / keinerlei Reaktion auf beide Zündschlüssel. ZV ohne Funktion: Themenstarter Hallo Spezis! ;-) Ich habe hier einen W169 mit folgendem Problem: Beide Zündschlüssel lassen sich weder im Zündschloß drehen noch...
  5. Allgemeines OBD Diagnose Tools .....Funktion ....

OBD Diagnose Tools .....Funktion ....: Ich wollte ja schon seit letztem Jahr mal ein wenig mehr über die China Diagnose Clones von den einzelnen Herstellern zum Besten geben, aber immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden